Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Anleitungen, Teile & Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 20:25   #1 (permalink)
jonny22391
Benutzer
 
Benutzerbild von jonny22391

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 69
Standard Xenon Scheinwerfer selber wechseln

Hi,
ich würde gerne einmal wissen, ob man die Halogen Scheinwerfer gegen Xenon Scheinwerfer austauschen kann ohne große Änderungen vornehmen zu müssen.
Müssen dazu noch Schläuche und Schalter für die Waschanlage verlegt werden?
jonny22391 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 08:13   #2 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Hallo Jonny,

auch nach 7 Monaten sollst Du mal eine Antwort bekommen.
Xenon nachrüsten ist "etwas" mehr, als nur die Scheinwerfer zu tauschen, habe das mal bei einem ehemaligen Wagen von mir gemacht und muss sagen, das der Auwand sich im Nachhinein nicht gelohnt hat.
Nachzurüsten sind die Scheinwerferreinigungsanlage, ich musste damals auch den Behälter für das Scheibenwasser und die Pumpe tauschen, und die automatische Höhenregulierung der Scheinwerfer, Hinterachssensor sammt Kabelverlegung.
Das sind die zwei Sachen, die Du umbedingt für den TÜV haben musst.
Wahrscheinlich musst Du auch, wie ich damals, den Kabelbaum der vorderen Scheinwerfer umbauen, damit die Anschlüsse an den Steuergeräten passen.
Kostenpunkt lag bei ca. 1800 € mit großteils gebrauchten Teilen, incl. TÜV-Abnahme.

Die Nummer rechnet sich also nicht, wenn man das nur macht damit man es hat. Wenn Du hauptsächlich Nachts unterwegs bist, lohnt sich Xenon schon.

Hoffe ich konnte Dir nach Deiner langen Wartezeit noch ein paar anregungen geben.

Gruß
Dirk

PS: Arbeiten an Xenin und den Steuergeräten IMMER mit abgeklemmter Batterie ! Das ist ein Hochvolt System !
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.