Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Anleitungen, Teile & Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 09:22   #1 (permalink)
manfredo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 13
Standard Seitenblinker wechseln

Hallo 500er Gemeinde,

ich will meine beiden weißen Seitenblinker gegen schwarze austauschen. Wie gehe ich da vor, damit Karosserie und die Blinker unbeschädigt bleiben. Die Blinker sind ja eigentlich dort nur eingeklipst.

Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen soll?

Schönen Gruß,
manfredo
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:22   #2 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Hab in dem blauen Forum mal was dazu geschrieben. Wechsel Seitenblinker und Rückleuchten
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:26   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Es wäre schön, wenn Du den Beitrag hier noch einmal hineinkopieren könntest. Das "blaue Forum" kann man nicht einfach verlinken, denn man muß sich dort erst registrieren, um den Beitrag sehen zu können.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 10:46   #4 (permalink)
manfredo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 13
Standard

Hier mal die Monateanleitung:

Beim umrüsten meiner Blinkerlampen ist mir aufgefallen, das es nicht ganz ohne ist an die Lampen heran zu kommen. Falls also jemand mal in die Verlegenheit kommt, die Lampen wechseln zu müssen....
Die Rückleuchten lassen sich nach dem lösen der beiden Schrauben relativ leicht, gerade nach hinten, abziehen. Nach dem Lösen des Steckers hat man nun die Lampeneinheit in der Hand. Jetzt muss man den "Lampenträger" von Rest lösen. Hierbei sollte man die im Bild rot umkreiste Lasche zuerst lösen und dann die drei gelb umkreisten. Wenn man es nicht macht, ist die mechanische Spannung auf der rot umkreisten so groß, das man sie wahrscheinlich abbricht!
Bei den Seitenblinkern soll man mit einer Plastikkarte (ich habe eine alte Kreditkarte genommen) erst von vorne (Front des Autos) und dann von hinten (da wo die Tür ist ) die Lampe lösen. Klingt einfach, ist es eigentlich auch. Von vorne muss es aber "klick" machen (das ist der bewegliche Teil auf dem Bild unten) erst dann kann man es von der anderen Seite lösen.

Geändert von sierra (17.03.2012 um 13:04 Uhr).
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:36   #5 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Sorry. Hier noch die Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Seitenblinker Nase.jpg (75,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rückleuchte Verschlüsse.jpg (60,8 KB, 30x aufgerufen)
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:56   #6 (permalink)
manfredo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.01.2012
Beiträge: 13
Standard

Mit Hilfe der kleinen Anleitung hat es super geklappt
manfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.