Alt 30.07.2011, 11:46   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Fast alles, was es gibt, bei 500 Madness

Auch aus den USA stammt die Firma, die ihr Programm zu ihrem Namen gemacht hat: 500Madness.

Die haben 1000 Sachen, die man schon gesehen hat, und noch Dutzende, die man nicht kennt.



Barbie Set zu $ 499,99



Gelochte Bremsscheiben für vorn 299,99

Ich kenne mich nicht aus, wie man Teile in den USA kauft. Vielleicht leichter als man denkt?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 12:03   #2 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ja, aber...

Der Kauf ist leicht, die Zahlung per PayPal auch, aber die Verzollung teils recht prekär...

Schliesslich könnte die gelochte Bremsscheibe auch ein Unterdruckreponsator für den fraktionierten Trägheitsdämpfer eines Zylonendesruptors sein.

Dann wären statt 19 % plötzlich nur 8 % Einfuhrzoll fällig, anzumelden aber auf dem grünen Durchschlag B-37*...

Muss geprüft werden.

Dauert dann 4 Wochen**.

Pech.

Oder Schwefel...


* nach ZylDesREinfG
** ich hatte ein iPhone-1-Dongle nach wenigen Tagen aus Sacramento in FRA beim Zoll...dort bemooste das Ding dann...
__________________
.....................................der Exbärte..................................


Geändert von shmoover (30.07.2011 um 17:07 Uhr). Grund: Asterixverlagerung...
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 19:37   #3 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

finde das ist echt ne super tolle Seite! nur die Preise finde ich teilweise auch seeehr Big size!
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 17:56   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Man sollte einen Amerikaner in Deutschland bei der Armee kennen. Das vereinfacht es ungemein. Zumindest bei kleinen Teilen.
P.S.: Ich kenne keinen und ich empfehle das natürlich auch nicht.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 13:19   #5 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Tag zusammen,
mich würde interressieren, ob einer von Euch erfolgreich etwas bei 500 Madness oder Mopar oder........bestellt und ohne Probleme auch geliefert bekommen hat. Und wenn ja, ist da dann auch ne ABE dabei?
Ich habe am kommenden Dienstag nen Termin bei meinem Händler um meine neuen Winterreifen draufzumachen und auf meine Frage, wo man denn Interieurzubehör bekommt bekam ich die Antwort: "wir schaun uns mal um, bringen sie eine Menge Zeit mit, wir bauen alles ein!" OK
Zeit bring ich mit und ich berichte gerne von dem hoffentlich erfolgreichen Nachmittag
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 14:11   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Klick Dich doch einmal hier durch!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 22:11   #7 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Daumen hoch

Uhlala

Das nenn ich mal ne reichhaltige Auswahl und noch dazu ein Händler in Deutschland.
Danke für den Link, werd da mal noch ein paar Minuten drinbleiben
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 14:10   #8 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Beitrag Einbau

Danke nochmal Sierra für den Link bei FiatWelt. Die haben eine große Auswahl an Einbauteilen. Doch nun zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.

Habe mir eine schöne Pedalerie von Sparco ausgesucht und dort bestellt.(Natürlich passend für den 500er.)
Bei mir angekommen habe ich kurz bei meinem Fiathändler angerufen um wegen des Einbaus einen Termin zu machen. "Gleich vorbeikommen". OK
Hingefahren und die erste Frage war:" TÜV-Gutachten oder ne ABE dabei"?
Nee, war nix dabei.
Dann die Überprüfung der Pedalerie durch den Mechaniker.
Die Rückseite der Pedale seien so geformt, dass die Schrauben keinen Halt finden würden, und nur das Bremspedal sei rückseitenmäßig dafür geeignet.
"Nur das mittlere Pedal? Nee, alle oder keins"
Bin dann unverrrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und die Sparco-Pedale wieder zurückgeschickt. War kein Problem.
Nun meine Frage an alle 500er-Fahrer, die Pedale oder sonstige Interieur-Teile eingebaut haben oder einbauen lassen.
Was für eine Pedalerie habt ihr drin, ABE dabei und wo habt ihr das machen lassen. (Ich selber habe kein Talent zum Durchbohren der Pedale, trau ich mir nicht so recht)
Danke schonmal für eure Antworten
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 17:22   #9 (permalink)
silvi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 6
Standard

Seit wann braucht man für Pedale TÜV?!?
Die baust du einfach nur ein und damit hat es sich. Dass man für sowas TÜV benötigte ist doch schon ein Jahrzehnt her

Ich hab auch Pedale drin: die sind wirklich nur angebohrt
silvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 19:21   #10 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Tücken bei Umbau und Tuning


Die Möglichkeiten, ein Fahrzeug den ganz persönlichen Wünschen anzupassen, sind heute schier unendlich. Die Angebotspalette reicht von Leichtmetallfelgen mit Breitreifen über ein Sonderlenkrad bis hin zum Motortuning. Wenn die Sonderwünsche über die vom Fahrzeughersteller angeboteten Extras hinausgehen, müssen die Änderungen zu Ihrer eigenen Sicherheit von offizieller Stelle abgesegnet werden. Das gilt natürlich auch für Änderungen wie z.B. den Ausbau eines Fahrzeugs zum Wohnmobil, den Anbau einer Anhängerkupplung oder die Montage einer Kraftradverkleidung.


Grundsätzlich gilt: Wenn an Ihrem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, die eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, die Fahrzeugart ändern oder die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.


Wenn Sie also einen Ein-, An- oder Umbau planen, sollten Sie sich unbedingt vorab darüber informieren, welche Gutachten und Unterlagen Sie dafür brauchen. Auf Nummer sicher gehen Sie mit einem persönlichen Gespräch im TÜV SÜD Service-Center. Die TÜV SÜD-Experten kennen sich mit den Feinheiten bei Fahrwerk, Felgen, Lenkrädern, Spoilern usw. aus.

Mit Sicherheit: Spaß und Spritzigkeit

Achten Sie beim Tuning vor allem auf Qualität. Veränderungen können die Sicherheit eines Serienfahrzeugs erheblich beeinträchtigen; andere Anpassungen werden nötig. Ein Beispiel: Wird die Motorleistung erhöht, müssen eventuell die Bremsen verstärkt und das Fahrwerk geändert werden.


Zum Lieferumfang der verwendeten Anbauteile gehört in der Regel ein Gutachten, aus dem Sie entnehmen können, ob eine Abnahme der Änderung erforderlich ist und welche Besonderheiten gegebenenfalls zu beachten sind, um die Betriebserlaubnis für Ihr Fahrzeug nicht zu gefährden.

•Bei der Vorführung des geänderten Fahrzeugs bringen Sie bitte den Fahrzeugbrief und -schein bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I und II sowie die zu den Änderungsteilen mitgelieferten Papiere mit, sie sind eine wichtige Arbeitsunterlage für unsere Spezialisten.

"Originaltext TÜV Süd"

und bei den Pedalen von Sparco war weder eine ABE dabei noch ein TÜV-Gutachten. Mein FIAT-Händler meinte halt nur, dass es zu Schwierigkeiten beim TÜV führen könnte; und da bin ich nicht scharf drauf.
Eine Alternative sind die Originalpedale von FIAT oder die von Abarth.

PS:und das ist aktuell und KEINE 10 Jahre alt
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"

Geändert von Don Robertoli (15.12.2012 um 19:26 Uhr).
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.