Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Anleitungen, Teile & Accessoires (http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/)
-   -   Kennzeichenhalter hinten wechseln? (http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/723-kennzeichenhalter-hinten-wechseln.html)

timooo 14.11.2010 11:24

Kennzeichenhalter hinten wechseln?
 
Hat von euch schon jemand den Kennzeichenhalter hinten augetauscht? Ist nämlich gar nicht so einfach. Kann mir da jemand mal seine Erfahrungen erzählen? Vorne ist das kein Problem, habe jetzt Kennzeichenhalter mit ner 500 drauf, damit ich die Autohauswerbung nicht mehr fahren muss.

danke

Flitzi 14.11.2010 11:36

Hallooo timooo,

willkommen im

!

Zu deiner Frage: was ist so schwierig? Die Schraublöcher sind doch vorgegeben im Gegensatz zu vorne? Ich habe übrigens beide ausgetauscht.

timooo 14.11.2010 11:41

ja aber ich drehe die schrauben raus und iwie kommt es mir vor alsob hinter dem Blech muttern die schrauben festhalten...ich drehe nämlich und drehe und die kommen einfach nicht raus...

Flitzi 14.11.2010 11:50

Also bei mir sind da keine Gewinde- sondern ganz normale Blechschrauben drin. Die stecken doch in einem Kunststoffteil, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hat sie dein Händler zu stark oder völlig unsensibel mit dem Akkuschrauber reingedreht, so dass das Kunststoffteil jetzt ausgeleiert ist.

Versuch doch mal bei einer, sie vorsichtig rauszuziehen. Wenn es so ist, wie ich vermute, nimm zum Anschrauben einfach welche, die eine Nummer größer sind.

Vampyre 14.11.2010 11:50

bei mir und meiner frau warenn es plastik-stopfen in zwei qadratischen löchern.

Raus ging. Reinschrauben führte zu netten "wie hole ich en kleinen Platikcubus aus der hecktür wieder raus" meine lösung zum schluss war die heissklebepistole. Heisskleber in die löcher und
seit dem ist rein und rausdrehen kein problem mehr. zieh das halterchen zu dir beim rausdrehen. hoffnungsvoll verkantet sich das plastikteil und fällt in die tuer.

timooo 14.11.2010 11:55

es ist schon merkwürdig, da ich die locker schrauben kann, aber ich kriege die nicht raus. Die weißen Gummistopfen sind da aber auch. Sind ja 4 Stück. Allerdings habe ich auch noch nicht alszuviel Gewalt angewendet. 2 Schrauben sind im Moment sogar locker dadrin, da ich sie nicht wieder fest bekommen habe und ich dann keine nerven mehr hatt....ist schon demotivierend wenn man nicht mal den Kennzeichenhalter tauschen kann :D

Vampyre 14.11.2010 11:59

stimmt, waren 4 löcher....

war trotzdem doof

:-/ *mist kopfweh heute* *auf couch rumlieg und tv schau*

Flitzi 14.11.2010 12:06

Wahrscheinlich drehen sich die Plastikstopfen einfach mit, wenn du mit dem Schraubenzieher drehst. Durch den Druck werden sie ja nach innen gedrückt. Versuch doch mal, die Schrauben mit einer Zange zu drehen und sie dabei in deine Richtung zu ziehen.
(Ein Schraubenzieher ist ja eigentlich auch kein "Zieher" sondern ein "Dreher":D)

Vampyre 14.11.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 8713)
(Ein Schraubenzieher ist ja eigentlich auch kein "Zieher" sondern ein "Dreher":D)

und warum hat ma(n)n mit einem Sportfilter und einem Sportauspuff nicht automatisch einen Sportwagen? :ROFL:

Flitzi 14.11.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 8714)
und warum hat ma(n)n mit einem Sportfilter und einem Sportauspuff nicht automatisch einen Sportwagen? :ROFL:

Weil du das Sportfahrwerk vergessen hast :laugh:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0