Alt 28.01.2011, 15:48   #1 (permalink)
bernharde
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 2
Standard Fiat 500 mit Baby (Kinderwagen und co)

Hallo Leute,
da ich jetzt dann Papa werde und meine bessere Hälfte Ihren 500-er liebt, musste das Auto natürlich Baby-tauglich gemacht werden. Ich schreibe das hier rein, weil wir zu dem Thema recht wenig in den Foren gefunden haben.

Wir haben uns den Teutonia Cosmo Kinderwagen gekauft, weil sich dieser, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen, in den Kofferraum packen lässt. Das kann sonst kaum einer. Er lässt sich super zusammenklappen, dann muss man noch ein Rad abmontieren, das geht ruckzug. Zusätzlich haben wir uns eine perfekt passende Kofferraumwanne von Azuga gekauft, wenn der KW mal dreckig ist.

Außerdem haben wir noch eine kleine Verbandstasche und ein Mini Warndreieck von Cartrend dazugenommen. Wer kein Reserverad hinten drin hat, der hat dort einen Styropor-Einsatz. Für das Warndreieck ist da noch locker Platz, die Verbandstasche passt auch dort rein. Ich musste das Styropor nur ein bisschen zuschnitzten. Die Warnweste haben wir in der Tasche auf der Fahrersitzrückseite reingesteckt.

Für ein Kind reicht das Auto jetzt locker aus.
bernharde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:44   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo bernarde,

schön, daß Du Dich einmal einer bisher wenig berücksichtigten Einsatzmöglichkeit des 500s annimmst. Ich wünsche Euch einen guten und glücklichen Einstieg in Eure Elternrollen. Halte uns auf dem Laufenden.
Vielleicht zeigst Du uns auch einmal ein Foto vom kleinen Kinderwagen im kleinen Kofferraum.

Die Ideen zur Unterbringung von Verbandskasten und Warndreieck sind nicht nur für Kinderwagenschieber interessant.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:45   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Herzlich willkommen. ich finde Euren Bericht lustig. Warum? Weil viele aus dem Grund (Nachwuchs) ihren 500er verkauft haben oder verkaufen wollen.
Aber ihr macht es genau richtig. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 18:40   #4 (permalink)
bernharde
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 2
Standard

3a.jpg
39.jpg

Anbei ein paar Fotos vom geklappten Cosmo Kinderwagen im Kofferraum. Wie man sehen kann, rechts-oben ist ein Rad abmontiert, rechts unten ist es noch dran.

Ein weiteres Bild zeigt den Verbandskasten. Das Warndreieck ist vom Styropor verdeckt neben dem Verbandskasten.

Übrigens: Ich finds immer lustig, dass sich werdende Eltern gleich ein großes Auto kaufen. Noch nicht mal ein Kind zu Hause haben und schon nen VW Bus fahren. Aber so ein 4 Kilo Paket passt doch locker im 500-er rein.

Noch eine Info. Der Maxi-Cosi mit Isofix geht gerade noch auf die Rücksitzbank, der Beifahrersitz ist dann ganz vorne.

Geändert von bernharde (29.01.2011 um 18:49 Uhr).
bernharde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:35   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Perfekt gelöst. Und richtig, das Kind passt wunderbar in einen 500er
Nimmt auch nicht mehr Platz weg wie unser Hund
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:34   #6 (permalink)
Dodo2012
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 1
Standard

Hallo Bernharde,
Ich stehe auch grad vor der Herausforderung Fiat 500 mit Kind! Eine Frage zum Teutonia Cosmo: hast Du Dir eine Softragetasche dazu gekauft oder Wanne? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob nicht nur das Gestell im Kofferraum liegt sondern der Sitz, auf welchem die Tasche befestigt wird auch. Und braucht man für die Isofix Wanne so viel Platz nach vorne dass der Beifahrersitz ganz nach vorne muss? habt ihr dann auf isofix verzichtet?

......
Habe mir jetzt auch den Cosmo gekauft. Danke für die Bilder. Habe die gestelltragetasche gekauft, die lässt sich auch zusammenklappen. Ich werde auch mal n paar Bilder reinstellen.

Geändert von Dodo2012 (23.12.2011 um 18:43 Uhr).
Dodo2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.