Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Anleitungen, Teile & Accessoires (http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/)
-   -   Serien-ESD gegen Sport-ESD tauschen, wie geht das... (http://www.500club.de/forum/anleitungen-teile-accessoires/867-serien-esd-gegen-sport-esd-tauschen-wie-geht-das.html)

HORUS_NUE 06.03.2011 14:42

Serien-ESD gegen Sport-ESD tauschen, wie geht das...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo 5i-Gemeinde!
Ich möchte den Sereien-ESD gegen einen Sport-ESD tauschen. Habe auch schon ein Exemplar ausgewählt.
Das Ganze soll dann so aussehen. -siehe angehängte Bilddatei-
Nun aber meine Fragen:
Hat jemand von Euch das schon mal selber gemacht?
Gibt es also ein paar nützliche Tips.
Wie kriegt man die Auspuffgummis ohne Beschädigung ab?
Muss man unbedingt auf eine Hebebühne, oder tut's ein Hydraulikwagenheber auch?
Bin schon neugierung und dankbar für jeden brauchbaren Tip........:aha:

Flitzi 06.03.2011 15:38

Der, von dem Du das Bild hast, hat seinen Auspuff selbst eingebaut. Mit einem Wagenheber und kleinen Unterstellböcken.



Zu sehen hier. Aber das Album kennst Du vielleicht auch schon. Ich habe meinen einbauen lassen. Hat nicht viel gekostet und er sitzt perfekt.

turini 06.03.2011 15:51

Da muß ich Flitzi zustimmen, habe meinen auch einbauen lassen. Kam ca. 40,-€.
Zuvor lag ich 3 Stunden drunter, weil ich diese Gummis nicht abbekommen habe.:-/
LG

Zweeny 06.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von HORUS_NUE (Beitrag 12408)
oder tut's ein Hydraulikwagenheber auch?

Wenn Du lebensmüde bist, tuts auch der Wagenheber. :laugh:Mein Rat wäre:
Spar die Plagerei und lass ihn in der Werkstatt montieren.
Es ist wirklich eine Plagerei. Vorallem mit kalten Fingern !

Matze 06.03.2011 17:55

hab meinen auch einbauen lassen. für den freunlichen war es kaum arbeit und sitzt perfekt. außerdem sollte man bedenken wenn denen was kaputt geht bekommst dus ersetzt wenns dir passiert nich;)

rene 06.03.2011 20:49

Hab meine ganze Auspuffanlage am Abarth selber gewechselt und würde es jederzeit wieder tun, ist doch nix dabei. Hätte ohne viel Blödsinn machen und rumalbern mit meiner Helferin vielleicht 1 Stunde gedauert.

Was ihr nur alle mit den Gummis habt? Sind doch echt einfach zu demontieren, ok, beim ersten mal würde ich mir vielleicht einen Satz neue bereithalten falls die alten kaputt gehen, aber normal passiert nichts.

Zweeny 07.03.2011 14:53

Zitat:

Zitat von rene (Beitrag 12426)
mit meiner Helferin vielleicht 1 Stunde gedauert.


ohne sie wahrscheinlich 30 Minuten:ROFL:

HORUS_NUE 07.03.2011 15:59

....ich sehe schon, man kümmert sich.....:ja:

Habe auch schon ein paar neue Erkenntnisse gewonnen:
1. Das mit dem Wagenheber und dem Unterstellbock ist offensichtlich soweit ok.
2. die Schelle müßte eigentlich relativ leicht aufgehen, zumal unser 5i auch noch ziemlich neu ist und im Winter vor Schnee, Eis und Salz geschützt, in der Tiefgarage steht.
3. Wie ist das nun mit den Gummis? :? Gibts irgend einen Trick die Dinger auszufädeln???

Nochmals DANK an alle für die bisherigen Ausführungen.......:ROFL:

Streetfighter 08.03.2011 09:59

Beim Anbau der AHK musste ich auch die Gummis abbauen.
Man kann sie flutschiger machen mit Gummipflegemittel (z.B. Armor All oder ähnl.)
Runter gingen sie sehr leicht, die Montage dauerte dann doch so 5-10 Minuten. Geht aber.

HORUS_NUE 08.03.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Streetfighter (Beitrag 12450)
Beim Anbau der AHK musste ich auch die Gummis abbauen.
Man kann sie flutschiger machen mit Gummipflegemittel (z.B. Armor All oder ähnl.)
Runter gingen sie sehr leicht, die Montage dauerte dann doch so 5-10 Minuten. Geht aber.

AHA!:aha:

Muß man, um an die Gummi dranzukommen irgendwie um den ESD herumgreifen oder wie....:?

Sorry, dass ich so viel frage, bin abe ein "bequemer" Mensch, der durchaus am Wissen anderer partizipieren möchte, gibt ja prominente Menschen, die sowas auch tun...:shakespeare:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0