Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Anleitungen, Teile & Accessoires
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 20:53   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Stoßfänger demontieren (wiederhergestellt)

14.02.2009 18:21
Psymonni
Routinier
Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 305
Herkunft: Colpach-Bas, Luxemburg
Auto: 500 Sport 1,4 16V
Wie vordere Stoßstange abmontieren?
Leute ich verzweifele echt an dem Auto, weil es so dermaßen gut zusammengeschraubt ist.

Ich versuche nämlich irgendwie die vordere Stoßstange ab zu montieren, aber irgendwo habe ich scheinbar noch Schrauben übersehen... hier mal die, die ich schon gefunden habe:
- bei geöffneter Motorhaube 4 Sternschrauben (oder wie die auf Deutsch heißen
- unter dem Auto 3 Sternschrauben und 2 Kreuzschrauben
- in den Radkästen jeweils 2 Kreuzschrauben und 1 Sternschraube

irgendwo muss die Stoßstange noch in der Gegend von den Fernleuchten festgehalten werden, denn obwohl ich bereits soviele Schrauben raus habe, bewegt sich nicht sonderlich viel...
Wer kann mir da weiterhelfen?

14.02.2009 19:41
Flitzi
Haudegen
Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 564
Herkunft: Backnang
Auto: 500 Sport 1.3 TurboD
Sorry, helfen kann ich dir da leider nicht, aber was hast du denn eigentlich vor mit deinem Kleinen??

14.02.2009 21:58
Psymonni
Routinier
Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 305
Herkunft: Colpach-Bas, Luxemburg
Auto: 500 Sport 1,4 16V
Ich will den Kühlergrill dem Auto anpassen, mein 500 ist nämlich von vorne bis hinten im rot/schwarz Design gekleidet. Hinten habe ich schon die G&S heckschürze mit nem kleinen roten Grill und jetzt soll auch der vorne rot werden brauen Nur muss dafür die Stoßstange runter damit ich den Grill heraus bekomme...

Flitzi
Haudegen
Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 564
Herkunft: Backnang
Auto: 500 Sport 1.3 TurboD
G&S, das ist doch die hier, oder?

Dateianhang:
jpg 1234481623_domenica%20piccola%20.jpg (92 KB, 207 mal heruntergeladen)

15.02.2009 11:50
Psymonni
Routinier
Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 305
Herkunft: Colpach-Bas, Luxemburg
Auto: 500 Sport 1,4 16V
Jep, genau die und der kleine Grill in der Mitte is bei meinem rot

11.06.2009 14:22
Lakoda
Grünschnabel
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 2
Auto: 1.4 Sport
Hallo,
hast du mittlerweile die Lösung gefunden?
Ich möchte auch mal die Frontschürze abnehmen.
Danke

Psymonni
Routinier
Beiträge: 305
Herkunft: Colpach-Bas, Luxemburg
Auto: 500 Sport 1,4 16V
Sieh mal hier nach, vielleicht sind die Tipps von Skorpionalex ja hilfreich, ich selbst habs schlussendlich sein gelassen

12.06.2009 17:47
Lakoda
Grünschnabel
Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 2
Auto: 1.4 Sport
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Link.

Auch ich habe es heute geschafft und ich kann dir auch sagen an welcher Stelle du wohl nicht weiter gekommen bist (vgl. Punkt 4).

Ich fasse also nochmal alles zusammen:

1. An der Schürze oben bei geöffneter Motorhaube 4x Torx-Schraube
2. Unter der Schürze 3x Torx- und 2x Kreuzschlitz-Schraube
3. jeweils in den Radkästen 1x Torx- und 2x Kreuzschlitz-Schraube
4. an der Verbindungsstelle zu den Kotflügeln (Höhe Scheinwerfer) geclips...vgl. hierzu das Bild. Ich habe von innen mit einem langen Schlitzschraubendreher die Clips runtergedrückt...alternativ ganz vorsichtig die Schürze etwas nach außen ziehen (war mir aber bei dem Neuwagen zu heikel).

Nun hat der Thread "wie vordere Stoßstange abmontieren" also auch ein Ergebnis für alle.

Dateianhang:
jpg 500er_clips.jpg (40,25 KB, 85 mal heruntergeladen)


Psymonni
Routinier
Dabei seit: 11.11.2008
Beiträge: 305
Herkunft: Colpach-Bas, Luxemburg
Auto: 500 Sport 1,4 16V

Ahh danke, genau das war mein Problem. Ich hatte versucht dieses Blech im 90°-Winkel mit abzumontieren, was mir jedoch nicht gelang (aus der Position). Dann werd ichs glaub ich doch noch mal versuchen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:06   #2 (permalink)
Psymonni
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 36
Standard

Klasse!!
Aber wie hast du das hingekriegt?
Psymonni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 21:12   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Wie?

Die meisten Seiten liegen noch im Google-Cache. Ich habe heute ca 500 Seiten überprüft (Ging teilweise in Sekunden!) und interessante gespeichert. Oben steht noch was dazu.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 12:37   #4 (permalink)
plmichi
Benutzer
 
Benutzerbild von plmichi

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Bremerhaven
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Moin Allezusammen ich bin neu hier meine freundin fährt ein fiat 500 und sie will den jetzt aufmotzen ich muss auch die stoßstange abbauen um die lichter zu wechseln ich kann aber das eine bild nicht runterladen um zu gucken wie ich die klips löse will jha nichts kaputtmachen. ich danke im vorraus.
plmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 19:18   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Was ist denn los? Weiß wirklich niemand etwas über die Clips am Stoßfänger?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 22:07   #6 (permalink)
plmichi
Benutzer
 
Benutzerbild von plmichi

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Bremerhaven
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Also jetzt habe ich das abgekriegt ist echt super einfach.
plmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:29   #7 (permalink)
ob500
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 1
Standard Wo gibts 500er_clips.jpg

Hallo,

hast Du das Bild 500er_clips.jpg noch irgendwo gefunden, stehe am WE vor dem selben Thema....
ob500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.