Alt 01.11.2011, 20:30   #11 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard

@bruma2

Hallo,

alsp ob man eigene Startbilder einstellen kann, weiß ich nicht. Jedoch kann man unter verschiedenen vorinstallierten Bilder wählen. (Fiat Emblem, Palmenstrand etc.)
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 22:23   #12 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ja eigenes Startbild geht.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 22:47   #13 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Und wie geht es?
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 06:53   #14 (permalink)
bruma2
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 8
Standard

Danke!
Also mein eigenes Startbild kann ich dann schon herrichten...

Was kann das TomTom 2 Live denn sonst noch Beues?
Bessere Grafik?
Favoriten oder zusätzliches Neues?

Bitte um die Highlights des Gerätes.
Die Dockstation im Naviport sieht stabiler aus...
bruma2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:04   #15 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Vor allem die Live Services...
Blue & Me TomTom 2 LIVE - Built-in navigation - TomTom
GO LIVE 1000 Europe - Autonavigation - TomTom
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 12:03   #16 (permalink)
jw500
Neuling
 
Benutzerbild von jw500

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Rosso Corsa Beitrag anzeigen
.., Ich hab das alles heute morgen nun beim Händler abgegeben, ich bin gespannt was er weiteres an Erkenntnissen zu Tage fördert.
Und hast den Roten Opel wiederbekommen?
Wenn ja was sagt der Händler?
Ich hab mich jetzt mal nach 4 Wochen wieder aufgemacht an dem Problem zu recherchieren, aber in der großen weiten Welt des Internets nix neues gefunden.
Meine Befürchtung: bei der ollen Option 54 wird das bis zur Verschrottung nxi mehr mit Bluetooth und DummDumm.

Gruß
Jürgen
jw500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 18:50   #17 (permalink)
baluhu
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Entscheidung welches Navi ich mir für meinen Fiat500 holen soll. Hätte ein gutes Angebo für ein gebrauchtes TomTom2 Live. Gibt es da schon neue Erkentnisse?

Was genau funktioniert denn nicht mti dem Fiat500?

Die Navigationsfeatures, wie Ansage über interne Lautsprecher funktionieren aber einwandfrei oder?

LG
baluhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:50   #18 (permalink)
bruma2
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 8
Standard

Servus aus Tirol!

Ich besitze beide TomTom Blue&Me für den Fiat 500.
1.Generation ist nicht so hoch aufgelöst, bietet aber gute Kartendarstellung.
Weiters kann hier ein beliebiger Startbildschirm und diverse Eingriffe, wie z:B. das Löschen der Fahrzeugsymbole, Stimmendownload durchgeführt werden. Da hier eine Speicherkarte Anwendung findet , kann man Diashows... einrichten.

Das neue TomTom2 Blue&Me Gerät hat einen direkter Speicher und hier kann man eigentlich gar nichts mehr ändern. Der Startbildschirm ist das Fiat-Logo und Stimmen, Fahrzeugsymbole... können NICHT verändert werden.
Die Auflösung ist besser - einige Details sind praktischer.
Ich habe leider keine LIVE-Gerät, wo Staumeldung... angezeigt werden können.
Laut TomTom Support wird es auch keine Lösungen für die Unterschiede zum "alten" Geät geben :(

Vorteile zu anderen, billigeren Navilösungen:
  • Voll integriert in die Fiat 500 Halterung incl. Stromversorgung
  • Car Menu mit Anzeige der Bordcomputeranzeige
  • Media Player voll integriert - Albumauswahl, Ordner... vom USB-Stick oder iPod - über Lenkradfernbedienung
  • Telefonfunktion voll integriert - über Lenkradfernbedienung
  • beste Halterung seitens FIAT
Nachteile bzw. nicht möglich:
  • natürlich der Preis
  • kann nicht über Fiat 500 Lautsprecher angesteuert werden - Radio/CD/iPod schalten bei Ansagen nicht aus
  • kein TMC
Ich würde die beiden Geräte trotzdem wieder kaufen - die Optik mit der Integration ins Amaturenbrett ist sehr gut.

Liebe Grüße, Martin
bruma2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 20:11   #19 (permalink)
baluhu
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 14
Standard

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Verstehe ich dich richtig, Du würdest definitiv das 1 und nicht das 2 nehmen? Ich könnte das TomTom 2 für 140 und das blue me map für 99 bekommen... was würdet ihr mir empfehlen. (Das map hat nur die deutschlandkarte... was macht er dann eigentlich, hinter der Grenze eine neue SD Karte vordern?)

Stört es dass die TomToms den Boardsound nicht ausstellen?

Was ist denn mit den Problemen des Threaderstellers? Sind die noch aktuell oder inzwischen gelöst? Also funktioniert das Car Menü, die Ipod Steuerung etc.?

VG

Markus
baluhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 21:05   #20 (permalink)
bruma2
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.03.2011
Beiträge: 8
Standard

Servus Markus!

Ich würde dir das TomTom2 empfeheln, da es besser auflöst! Die Halterung sitzt tiefer und ist etwas stabiler.

Das Gerät der 1.Generation kann aber den beliebigen Startbildschirm und diverse Eingriffe, wie z:B. das Löschen der Fahrzeugsymbole, Stimmendownload durchgeführt werden.
Mich überzeugen beide Geräte und die Funktion mit dem Media Player voll.Es funktioniert alles und das integriert - Albumauswahl, Ordner... vom USB-Stick oder iPod - über Lenkradfernbedienung.
Der Preis mit EUR 140,00 ist sehr gut!

Liebe Grüße aus Tirol und den Bergen, Martin
bruma2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.