Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Installierte Blue&Me-Version erkennen (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1122-installierte-blue-me-version-erkennen.html)

sierra 27.08.2011 19:34

Installierte Blue&Me-Version erkennen
 
Zitat:

Zitat von ich78 (Beitrag 15569)
... Aktuell sollte die Version 5.5 installiert sein. (Um sich die Version anzeigen zu lassen, müsst ihr einfach das Radio einschalten und AM+Sendespeichertaste 1 gleichzeitig gedrückt halten). ...

Das wäre eine Information, die nebenbei sehr hilfreich wäre. Bei mir hat das nicht funktioniert, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe. Muß sonst noch etwas eingeschaltet sein, Mediaplayer oder sonst etwas? Wie lange sollen die Tasten gedrückt sein?

MudMan 27.08.2011 21:01

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 15959)
Das wäre eine Information, die nebenbei sehr hilfreich wäre. Bei mir hat das nicht funktioniert, obwohl ich schon einiges ausprobiert habe. Muß sonst noch etwas eingeschaltet sein, Mediaplayer oder sonst etwas? Wie lange sollen die Tasten gedrückt sein?

Ich habe es auch noch nicht hinbekommen. Muss die Zündung an/aus sein? Oder irgend was anderes?

ich78 28.08.2011 18:38

Hallo Zusammen,

also laut Fiat kann man durch Radio einschalten+AM Taste+Senderspeichertaste 1 die Version abrufen. Nachdem ich jetzt den Post gelesen habe, bin ich sofort zum Auto um es nochmal auszuprobieren. Folgendes habe ich gemacht:

1. Zündung ein
2. Radio ausgeschalten
3. AM Taste + Senderspeichertaste 1 gedrückt halten
4. Radio einschalten

Nach zirka 4-5 Sekunden kommen die Infos. Man kann nicht nur die Software abrufen, sondern noch diverse andere Daten, bei denen ich keine Ahnung habe, was sie bedeuten. Ich vermute eine Info zeigt das baujahr des Radios an.

Summa sumarum: Irgendwie klappt es bei mir. Ich werde euch, wenn ich Zeit habe, ein paar Fotos nachliefern.

hatolf 28.08.2011 20:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich hab das mal eben ausprobiert und Fotos gemacht.

PCB wird wohl Hauptplatine bedauten
CD Hard/Firmwareversion vom Radio
PRODUCTION Produktionsdatum
S NO Seriennr vom Radio

Allerdings passt keiner der Werte mit V5.5.x der aktuellen Blue&Me Version zusammen?!?

Vampyre 28.08.2011 21:09

Bei mir tut sich nichts. 16 von 16 Fehlschläge

hatolf 28.08.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Vampyre (Beitrag 15973)
Bei mir tut sich nichts. 16 von 16 Fehlschläge

ich musste das Radio einschalten und erst dann AM + Speichertaste 1 drücken

Vampyre 28.08.2011 21:18

Zitat:

Zitat von hatolf (Beitrag 15974)
ich musste das Radio einschalten und erst dann AM + Speichertaste 1 drücken

Das Detail war's wohl.... *mit anderem Post vergleich* Jo....

Das wird's wohl sein... Grrrrrrrr!

sierra 28.08.2011 22:37

Zitat:

Zitat von hatolf (Beitrag 15972)
Allerdings passt keiner der Werte mit V5.5.x der aktuellen Blue&Me Version zusammen?!?

Das wär's wohl! Informationen über Blue&Me könnten ohnehin nicht im Radiodisplay erscheinen, höchstens im Tacho. Die Ansteuerung über die Radiotasten ist auch sehr unwahrscheinlich.

Vampyre 30.08.2011 20:24

8 von 8 Fehlschlägen bei der anderen Methode.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0