Alt 18.09.2011, 10:44   #1 (permalink)
powerquando
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 57
Frage Bluetooth & AirPlay

Moin,
mal eine Frage und vielleicht hat ja einer eine Antwort.

Die Bluetooth Schnittstelle dient ja als Freisprecheinrichtung und an der USB Schnittstelle kann ich mein iPhone als iPod betreiben und jetzt die Frage:

Ist es geplant, seitens Fiat, Apples AirPlay Funktion zu unterstützen? Wäre schon Klasse wenn das mal gehen würde.

Gruß
Powerquando
powerquando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:08   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von powerquando Beitrag anzeigen
Moin,
mal eine Frage und vielleicht hat ja einer eine Antwort.

Die Bluetooth Schnittstelle dient ja als Freisprecheinrichtung und an der USB Schnittstelle kann ich mein iPhone als iPod betreiben und jetzt die Frage:

Ist es geplant, seitens Fiat, Apples AirPlay Funktion zu unterstützen? Wäre schon Klasse wenn das mal gehen würde.

Gruß
Powerquando
Du denkst doch nicht ernsthaft, das Apple-Ich-Sitze-auf-einem-Patent-für-MEINE-Hardware sowas profanes wie ein Microsoft Windows Automotive (Blue&Me) AirPlay-fähig machen lässt. Zudem arbeitet AirPlay nur über WLAN und nicht Bluetooth.
Der BM hat kein WiFi.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (18.09.2011 um 11:22 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 11:56   #3 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard hä??

...soweit ich weiss, kann man ab iOS 4.3 als .mov konvertierte Videos vom iPhone direkt auf den Monitor des 500ers streamen...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 12:08   #4 (permalink)
powerquando
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 57
Standard

@Vampyre
Also Airplay und Windows gehen jetzt schon. Wer sagt das Airplay für immer und ewig nur über Wifi funktionieren muss, ich kann mir da auch Bluetooth vorstellen.
Ich wollte ja auch nur wissen ob Fiat eventuell daran arbeitet, würde das Autofahrerleben erleichtern und es wäre ein weiterer Grund sich Apple Geräte anzuschaffen.

Geändert von powerquando (18.09.2011 um 12:11 Uhr).
powerquando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:20   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Das sind keine von"das-is-meins"-Apfel autorisierten Programme, es sei den es heisst iTunes.

Und B&M ist keine Apple-Hardware oder gar Software.
Wozu soll sich Fiat weitere Lizenzgebühren oder Patentstreits einhandeln, wenn es Fiat in B&M implementiert. Der Gewinn is zu gering daraus.
iPodPhone tut doch so wie es ist...

P.S.: die aktuelle Verhaltensweise vom Birnen-Kombinat ist ein Grund, kein Gerät der sorte mehr anzuschaffen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (18.09.2011 um 15:23 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:43   #6 (permalink)
powerquando
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 57
Standard

Also aus meiner Sicht ist Fiat sehr interessiert, zumindest die letzten Updates der Software zeigen das.

Es beantwortet aber meine Frage nicht ob Fiat daran arbeitet.

Für mich stellt sich die Frage nicht was ist besser, für mich zählt nur wann kann ich das iPhone 5 bestellen
powerquando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:58   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

1. Wie soll hier jemand wissen, ob Fiat dran arbeitet? Einen so engen Draht zur Entwicklungsabteilung hat hier niemand.

2. Das iPhone 5 bestellst Du Dir sowieso.

3. Das trotzige Bestehen darauf, daß sich die Welt an Apple-Geräte anpaßt, ist schwer zu vermitteln. Jeder kann in weniger als 5 Minuten die MP3s auf einen ganz normalen USB-Stick schieben. Man braucht nicht einmal ein zusätzliches Programm. Man braucht keine zusätzliche Hardware und nicht einmal ein Kabel. Den Stick kann man immer eingestöpselt lassen, den seinetwegen wird niemand das Auto aufbrechen.
Aber Apple-Fans wollen diese Lösung nicht. Wäre zu einfach.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:35   #8 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Du denkst doch nicht ernsthaft, das Apple-Ich-Sitze-auf-einem-Patent-für-MEINE-Hardware sowas profanes wie ein Microsoft Windows Automotive (Blue&Me) AirPlay-fähig machen lässt.
Der zweite große Wechsel mit AirPlay war, dass jetzt auch Dritthersteller die AirPlay-Schnittstelle direkt in ihre Lautsprecher, HiFi-Anlagen usw. verbauen können, so dass keine zusätzlichen Geräte dazwischen angeschlossen zu werden brauchen.
AirPlay (Schnittstelle) – Wikipedia

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:57   #9 (permalink)
powerquando
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 57
Standard

Hey Leute war nur nee Frage und keine Glaubensfrage, wenn keiner was gehört hat, hätte mir das als Antwort gereicht.

Immer diese Epfindlichkeiten, nur weil jemand eine andere Meinung hat. Wenn es nicht gewünscht ist lasse ich es einfach in Zukunft.


Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
1. Wie soll hier jemand wissen, ob Fiat dran arbeitet? Einen so engen Draht zur Entwicklungsabteilung hat hier niemand.

2. Das iPhone 5 bestellst Du Dir sowieso.

3. Das trotzige Bestehen darauf, daß sich die Welt an Apple-Geräte anpaßt, ist schwer zu vermitteln. Jeder kann in weniger als 5 Minuten die MP3s auf einen ganz normalen USB-Stick schieben. Man braucht nicht einmal ein zusätzliches Programm. Man braucht keine zusätzliche Hardware und nicht einmal ein Kabel. Den Stick kann man immer eingestöpselt lassen, den seinetwegen wird niemand das Auto aufbrechen.
Aber Apple-Fans wollen diese Lösung nicht. Wäre zu einfach.
powerquando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 16:25   #10 (permalink)
dylanx
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 4
Standard

weiss nicht ob das hilft
BeeWi BBA100


gruss
dylanx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.