Alt 09.10.2011, 22:46   #1 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard FIAT 500 Radio schaltet selbstständig um

Meine Kleine hat einen interessanten Fehler.

Mein Radio schaltet seit neustem selbsttätig die Source um.
Das tat jetzt immer auf, wenn es feucht wurde (Regen/Nebel).
Es ist ein Austauschradio, das ich im Mai/Juni 2011 kurz vor Garantieende erhalten hab.


Ich wette, das hatte noch keiner von euch, das Problem....

Edit: Hier noch ein zweites Video von heute....
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (09.10.2011 um 22:56 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:45   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Hat der Knopf am Lenkrad Einfluss? Hängt da evtl. etwas ?
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:52   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Der Source-Button am Lenkrad kann garnichts tun.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 19:49   #4 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Das klingt nach Kabelbruch....oder defektem Taster

Die Buttons am Lenkrad gehen aber nur bei eingeschalteter Zündung.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 20:21   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Ich will's ja nicht hoffen, das es nur temporär besser ist, aber seit dem Neujahr hab ich keine Probleme mehr. Wars dem Dämon im Radio zu Kalt?
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:27   #6 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Ich glaube ja, dass da ein Klabautermann drin wohnt. Meins schaltet sich auch seit einiger Zeit immer selbsttätig an, wenn ich den Motor anmache (Radio wurde vorher bewußt vor Abschalten des Motors ausgestellt!). Und dann immer mit diesem Sender (ihr wisst schon, Rentnerfunk). Aargh.
Ob ich mal die Batterie abklemmen soll? Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen hat nix gebracht.

(Hallo in die Runde übrigens, nach längerer Abwesenheit.)
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:17   #7 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Cinquecittà Beitrag anzeigen
... Meins schaltet sich auch seit einiger Zeit immer selbsttätig an, wenn ich den Motor anmache (Radio wurde vorher bewußt vor Abschalten des Motors ausgestellt!).
Möglicherweise will Blue&Me automatisch Lieder von einem USB-Medium abspielen, das nicht mehr eingestöpselt ist, und schaltet dann mangels Quelle um aufs Radio. Ich würde folgendes versuchen: Musik von einem USB-Stick wiedergeben, dann Sprachbefehl Automatische Wiedergabe – aus und die MP3-Wiedergabe beenden mit dem Sprachbefehl Schtopp!.

Zitat:
Und dann immer mit diesem Sender...
Äh, Dein Radio sucht sich seinen Sender selbst?

Zitat:
(Hallo in die Runde übrigens, nach längerer Abwesenheit.)
Selber hallo, Du Urviech! :-)

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:26   #8 (permalink)
Cinquecittà
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Möglicherweise will Blue&Me automatisch Lieder von einem USB-Medium abspielen,
Möglicherweise, das kann sein. Ich probier das mal aus, sobald ich wieder aus der Wohnung komme (hier ist gerade die Urschlacht Antibiotikum vs. Bazillen ausgebrochen, *ächz*)
Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Äh, Dein Radio sucht sich seinen Sender selbst?
Ja... zumindest bei diesem selbsttätigen Einschalten, möglicherweise ist das der erste Sender in einem der beiden UKW-Speicher? Keine Ahnung, ich klick immer solange weiter, bis mir die Musik gefällt :-D (oder hör vom USB). Der Cartoon trifft es übrigens sehr gut...
__________________
Fiat 500 Lounge in hellblau
Kilometerstand: 8807
Cinquecittà ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.