Interscope Hat jemand Erfahrungen mit dem Interscope? Ich bin zwar kein Highend-Verfechter, aber einen Unterschied zwischen Standard und dieser Anlage würde ich schon wahrnehmen wollen. |
Nix dolles,aber durchaus zufriedenstellend:top: |
Interscope hat definitiv mehr bums als das Standard-Radio. Mein by-Diesel hat's und ich würde es bei Unheilig / Asp / ManOwaR / etc. auf der Strasse vermissen.:D |
Mein erster 5i hatte das ´´normale Radio´´drin. Jetzt habe ich, in meinem zweiten, die Interscope-Anlage drin. Bin zwar kein Fachmann, aber der Unterschied ist doch deutlich.:top: |
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Dachte schon, mit meinem Musikgeschmack wäre ich allein |
es gibt nix über den graf und unheilig!!!!!!:top::top::top: |
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Wie war mein Nick? :D :vampir: |
Hi! Da ich weiß welche Lautsprecher im "normalen" System verbaut sind, würde ich mindestens Interscope wählen. Obwohl ich nicht sagen kann, ob da auch die Lautsprecher hochwertiger sind, oder nur durch den Woofer und die kleine Verstärkung der Klang gepusht wird. Interscope hat auf jeden Fall mehr wumms, da es auch die tiefen Frequenzen bedient, aber kristallklare Höchtöne und gut definierte Frequenzgänge kriegt auch das Interscope nicht hin. Wer allerdings kein highend Ohr hat, wird die Dinge auf die es ankommt nicht gut analysieren können und mit Interscope zufrieden sein. |
Klares Ja zu Interscope Da der Subwoofer im Innen- und nicht im Kofferraum sitzt, bekommt man auch während der Fahrt ( mit all ihren Stör- und Nebengeräuschen) viel mehr von den Bässen ab. Bin schon einige neue Autos mit Werkseitig verbauten Soundsystemen (BOSE, Harmann usw.) gefahren - es hat mich aber keines (im fahrenden Auto) mehr überzeugt als das Interscope. Eher das Gegenteil war der Fall. Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls sehr gut. Richtiges High End gehört m.E. ohnehin ins Wohnzimmer. Ein Auto ist dafür ungeeignet. |
Hallo Cooper Interscope ist für mich ein klares ein must have im 5i. Meine Beifahrer lieben den Bass des Subwoofers der ihnen durch den Sitz von unten in die Knochen fährt. Und ich liebe es, wenn ich alleine unterwegs bin meine Anlage lauter als mit Begleitung aufzudrehen. Was auch ein ganz nettes "Gimmick" ist...wenn man aufs Gaspedal drückt, regelt sich das System automatisch lauter. Es gleicht damit sozusagen die lauter werdenden Motor- und eventuellen Fahrgeräusche von sich aus aus. Selbstverständlich funktioniert das auch automatisch andersherum, wenn man langsamer wird, kehrt Interscope automatisch zum vorher von Dir gewählten Lautstärkepegel zurück. Die Aussage das die Bass und Höhenfrequenzen Interscope angeblich nicht so glasklar hörbar macht, kann ich so nicht unterschreiben. Das mag aber auch daran liegen das ich meist Obenherum offen unterwegs bin, und ein Highendsoundsystem in einem Cabrio sowieso ziemlich sinnfrei ist, denn schon alleine durch das Stoffdach sind grundsätzlich Störgeräusche vorhanden, da logischerweise nicht die gleiche "Schalldichtigkeit" wie bei einem geschlossenen Auto zu erreichen ist. Liebe Grüsse E |
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Bei mir regelt das das Interscope selbsttätig, ob man diese Funktion irgendwo einstellen muss/kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mir ist das automatische lauter und leiser werden der Musik auch erst nicht aufgefallen, für mich war die Musiklautstärke eben immer perfekt eingestellt....aber meine Kids haben mich dann auf diese nette und nützliche "Spielerei" aufmerksam gemacht. Und ich muss sagen, ich finde die Klasse.;) Vielleicht merkst Du das auch erst wenn du mal direkt darauf achtest? |
ok,höre mal...danke |
In der Bedienungsanleitung des Radios (06/2010) ist auf Seite 17 beschrieben, wie man es im Menü des Radios einstellen kann. Um ins Menü zu kommen kurz die MENÜ Taste drücken. Mit "Pfeil nach oben" oder "Pfeil nach unten" die Funktion auswählen (SPEED VOLUME) nicht (SPEECH VOLUME) und dann mit "Pfeil links" oder "Pfeil rechts" auswählen zwischen "OFF" "LOW" oder "HIGH". Damit stellt man den Effekt ein oder aus ganz aus. |
Alt bekannt :-) Da mein Ragazzooooooon ja so laut ist, hab ich das schon lange auf HIGH. :) |
Ich finde das Interscope an sich in Ordnung. Ob man es nun lob preisen sollte sei mal dahin gestellt. Jedefalls kann man die Lautstärke auch mal erhöhen ohne das ein Lautsprecher scheppert (Obwohl ich so laut im Auto nicht höre) Allerdings muss ich sagen das die Abstrahlung der Hochtöner nicht optimal ist, in meinem GrandePunto ist die "Musikausleuchtung" auch schon mit Standardradio besser.:walkietalkie: |
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Bei mir war das wohl von Werk, bzw. Händler aus schon so eingestellt. Ich habe vorhin mal nachgeschaut und entdeckt das meine Einstellung auf High steht. Im Menü fummele ich selten herum, obwohl ich jetzt bald das Tagfahrlicht dort deaktivieren werde, denn wenn es tagsüber Sonnenschein hat nervt es mich tierisch von anderen (vorzugsweise männlichen) schlauen Autofahrern auf mein eingeschaltetes "Standlicht" hingewiesen zu werden :ROFL: |
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Steh doch dazu und sag den "männlichen" Dumpfbrotfahrern das es die Sicherheit am Tag erhöht. Wir haben es bei beiden 500ern aktiviert. Aus eben diesem Grund. P.S. : Seit kurzem ist es bei Neuwagen Plicht, das es am Wagen vorhanden ist. In DE ist TFL zwar noch nicht unbedingt zu aktivieren, aber wegen der Sicherheit sollte man es aktivieren. |
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In Dänemark war ich vor einigen Jahren in Ferien. Dort fuhr man schon zu der Zeit immer mit Licht. Das hat mich so überzeugt, daß ich seitdem immer mit Licht fahre. Allerdings mit Fahrlicht. Ja, ab und zu blinkt mich auch einer an. Na und?! |
Ich fahre auch immer mit TFL. Und auf der Autobahn, wenn ich mal die 160 Pferdchen laufen lasse, kommt noch das Abblendlicht hinzu. Das steigert die Sicherheit merklich, hab´s getestet;). |
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Meine Erfahrung mit dem interscope (nachdem ich das Auto endlich hier habe) : die 400 Euro waren es mir wert. Ich bin kein hifi crack, aber für ab und an mal lauter Musik hören (rock) ist es absolut ausreichend und unkompliziert. Da scheppert nix und dass der sub unter dem rechten Sitz was bringt, merkt man, wenn man dessen Loch zu hält. Bin zufrieden damit |
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