Alt 18.04.2012, 22:14   #1 (permalink)
Dedi90
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 5
Standard Blue&me Adapter + iPhone 4s

Hallo,

Ich wollte in meinem 500 Baujahr gerne Musik über das iPhone 4s hören, das ging aber nicht.
Also habe ich mir den blue&me Adapter gekauft,das funktioniert aber auch nicht.
Als letzten Ausweg hatte ich noch eine aktualisierung, was auch nicht funktioniert, denn in beiden Fällen hat es nicht mal eine Verbindung aufgebaut.

Weiß vielleicht irgendwer eine Lösung damit ich Musik hören kann ?!

Vielen dank schon mal
Dedi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 12:39   #2 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Dedi90 Beitrag anzeigen
... in beiden Fällen hat es nicht mal eine Verbindung aufgebaut.
Erwartest Du, daß die Verbindung über Bluetooth geschieht? Das funktioniert nicht. Du mußt ein Kabel nehmen.

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:43   #3 (permalink)
Dedi90
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 5
Standard

Entschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen. Ich habe das Kabel natürlich verwendet aber es wollte keine Musik abspielen, da das Auto das iPhone nicht erkannte.

Gruß
Dedi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 15:04   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Baujahr deine 500er?

Hast du die Dose?



Oder eine schwarze USB-Buchse mit 3,5er Clich daneben?
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 15:17   #5 (permalink)
Dedi90
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 5
Standard

Mein Auto ist baujahr 2008 und hat diese Buchse !
Dedi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 15:42   #6 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Okay.

Hast du das iPhone mit dem Adapter eingesteckt, eine Weile gewartet und dann folgendes getan:



Am Lenkrad die Windowstaste gedrückt und "Mediaplayer" gesagt?

Dann sollte im Tacho-Display etwas passieren...

Musik dann auswählen und loslegen!
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:03   #7 (permalink)
Dedi90
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 5
Standard

Danke für deinen Vorschlag. Leider hat es nicht funktioniert. Im Tacho zeigte es, nachdem ich Media Player sagte, zufällig, Ordner, Interpreten...
Wenn ich bei einem der punkte ok drückte, sagte es das keine Medien vorhanden sind.

Vielen dank schon mal
Dedi90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 19:46   #8 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Dedi90 Beitrag anzeigen
Als letzten Ausweg hatte ich noch eine aktualisierung
Versuch’ nochmals, das Blue&Me-Update aufzuspielen, genau nach Anweisung und ggfs. mit verschiedenen USB-Sticks. Nach dem, was ich dazu gelesen habe, hatten die Leute, bei denen es geklappt hat, eher Erfolg mit Sticks geringer Kapazität. Probier’ auch mal, die Batterie mittels Schnellverschluß am „falschen“ Minuspol für 10 Minuten abzuklemmen und anschließend das Update durchzuführen (danach müssen Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden). Wenn das Update erfolgreich ist, sollte das iPhone mit dem Adapter eigentlich funktionieren. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt.

Blue&Me Update
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 23:17   #9 (permalink)
sunny
Neuling
 
Benutzerbild von sunny

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Bochum
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

hey .

ich hab das gleiche problem wie du dedi 90! hattest du mittlerweile erfolg? wenn ja, wie hast du es gelöst? ich kann es nicht mehr sehen und hören, dieses" keine medien vorhanden"

lg
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.