Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Radioempfang beim 500 c (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1408-radioempfang-beim-500-c.html)

Chelsea 31.08.2012 12:34

danke, dann werde ich mal ordentlich meckern gehen in Kürze..

prehmium 31.08.2012 23:24

Zitat:

Zitat von Appelschnute (Beitrag 20784)
Hi, auch bei mir ist es nun soweit, bei nochmaliger Nachfrage beim fFh hat er mir nun auch bestätigt das es eine Neue Seitenscheibe gibt, der Empfang soll angeblich danach super gut sein. Bin ich mal gespannt, wird nächste Woche eingebaut.Was mich mal interessieren würde, habt ihr auch die Erfahrung gemacht das man den Eindruck hat der Händler führt arbeiten auf Garantie nicht allzu gerne aus?

LG Marco

Na, super gut würde ich nicht sagen. Der Empfang ist wesentlich besser geworden. Aber ich habe auch schon besseres erlebt.

Gruß

prehmium

Appelschnute 12.09.2012 21:07

Ich muss da wohl was falsch verstanden haben *g* lt. fFH dauert die Lieferung der Scheibe mit Antenne bis 6 Wochen, da bin ich ja mal echt gespannt. Hoffentlich machen die mir bei der Installation nichts anderes kaputt, die arbeiten in der Werkstatt leider nicht immer so sauber wie man es gerne hätte. :-/

Grüße

Marco

rol@nd 12.09.2012 23:01

Hallo,

wir haben unsren ja nun auch seit Montag. Der schlechte Empfang war das Erste und bisher einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Werde auch gleich mal nach der neuen Scheibe nachfragen. Werde dann berichten, was rauskam.

Ich liebe diese Foren, wo man wirklich gute Hilfe bekommt.

Gruß Roland

Chelsea 14.09.2012 10:39

so, da ich heute meine PepperCrumb auch schon 3 Wochen habe, dachte... JETZT kannste auch mal meckern.. mir wurde gleich gesagt, Fiat fährt gerade eine Aktion wo fast alle angeschrieben werden (weiß jetzt aber nicht ob das nur einige Händler machen oder alle) und wurde gleich durchgestellt. Ich soll vorbei kommen, damit geguckt wird welche Scheibe ich hinten habe (also das kleine hintere Seitenfenster re) und dann gibts sofort Termin für nen Tausch auf Kosten der Fiat.. ohne zu zucken wurde mir gleich gesagt, wir machen das für sie...
prima und vielen vielen Dank für die Infos hier

rkoch 26.09.2012 08:59

Hallo,

seit gestern hat "Luigi" die ausgetauschte Heckscheibe drin und der Empfang ist deutlich besser (geht jetzt sogar in der Tiefgarage, wo vor dem Umbau nur Rauschen war). Ich kann es nur allen 500c Fahrern empfehlen.

Grüße

Rüdiger

Witthues 26.09.2012 13:56

Danke für die Tips
 
Moin,

danke für die Hinweise auf den nicht so guten Empfang. Ist hier in der Großstadt nicht so zu merken. Bei kleineren Sendern allerdings doch etwas störend.

Heute beim fFH gemeldet. Der Meister bestätigte, dass eine Aktion laufe. Sind allerdings noch nicht angeschrieben worden, Erstzulassung 02/11. Wird wohl noch kommen.

Der Meister sagte, dass neben der Scheibe hinten rechts die Verkabelung durchs ganze Auto gelegt werden müsse. Eigentlich logisch, wenn die serienmäßige Antenne in der Frontscheibe ist.

Aber er räumte ein, dass er erst Erfahrungen mit zwei 500ern gemacht habe. Da warte ich lieber noch ein bißchen, oder was würdet Ihr tun??

fragt Witthues

Appelschnute 08.10.2012 13:41

Hallo!

So, meine hintere Scheibe wurde getauscht. Man kann die Verbauten Antennenkabel in der Schreibe recht deutlich erkennen. Nach ausgiebiger Testphase bei schönem Wetter kann ich ein "ausreichend" vergeben. Störgeräusche sind immer noch reichlich vorhanden. Jedenfalls sucht er jetzt nicht ständig eine andere Frequenz.

Gut das die Arbeiten auf Garantie erledigt wurden sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

LG

Marco

ghoff 16.10.2012 20:22

Scheibenumbau Fiat 500C (Radioempfang)
 
Der Umbau wurde bei mir auf Kulanz gemacht, da ich schon aus der Garantie
heraus war. Eigen anteil 10% (ca.190 €).
Es hat sich gelohnt, der Empfang ist um Welten besser.

Lg Günter

Chelsea 29.10.2012 07:41

so Leute, meine Scheibe ist vor 2 Wochen auf Kulanz und ohne 1Cent Aufpreis getauscht worden, wurde sogar gefragt ob sie mir einen Leihwagen stellen dürfen *lach*.. nun egal.. die neue Scheibe ist drinnen, sieht ein bissi komisch aus aber okay... ABER ein wirklicher Hit ist das auch nicht. In der Stadt wo ich vorher schon guten Empfang hatte wird der Empfang nun absolut glockenklar, das ist super, ausserhalb ist es nach wie vor schwankend. Der Suchlauf läuft immer noch, wenn auch nicht mehr pausenlos aber das ich jetzt sagen könnte, das ist super, davon bin ich noch entfernt. Besser auf jeden Fall aber zum Jubeln ist es nicht:nein:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0