Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 12:34   #31 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

danke, dann werde ich mal ordentlich meckern gehen in Kürze..
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 23:24   #32 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Zitat:
Zitat von Appelschnute Beitrag anzeigen
Hi, auch bei mir ist es nun soweit, bei nochmaliger Nachfrage beim fFh hat er mir nun auch bestätigt das es eine Neue Seitenscheibe gibt, der Empfang soll angeblich danach super gut sein. Bin ich mal gespannt, wird nächste Woche eingebaut.Was mich mal interessieren würde, habt ihr auch die Erfahrung gemacht das man den Eindruck hat der Händler führt arbeiten auf Garantie nicht allzu gerne aus?

LG Marco
Na, super gut würde ich nicht sagen. Der Empfang ist wesentlich besser geworden. Aber ich habe auch schon besseres erlebt.

Gruß

prehmium
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 21:07   #33 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Ich muss da wohl was falsch verstanden haben *g* lt. fFH dauert die Lieferung der Scheibe mit Antenne bis 6 Wochen, da bin ich ja mal echt gespannt. Hoffentlich machen die mir bei der Installation nichts anderes kaputt, die arbeiten in der Werkstatt leider nicht immer so sauber wie man es gerne hätte.

Grüße

Marco
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 23:01   #34 (permalink)
rol@nd
Neuling
 
Benutzerbild von rol@nd

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: 92421 Schwandorf
Geschlecht: Mann
Beiträge: 14
Standard

Hallo,

wir haben unsren ja nun auch seit Montag. Der schlechte Empfang war das Erste und bisher einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Werde auch gleich mal nach der neuen Scheibe nachfragen. Werde dann berichten, was rauskam.

Ich liebe diese Foren, wo man wirklich gute Hilfe bekommt.

Gruß Roland
rol@nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 10:39   #35 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

so, da ich heute meine PepperCrumb auch schon 3 Wochen habe, dachte... JETZT kannste auch mal meckern.. mir wurde gleich gesagt, Fiat fährt gerade eine Aktion wo fast alle angeschrieben werden (weiß jetzt aber nicht ob das nur einige Händler machen oder alle) und wurde gleich durchgestellt. Ich soll vorbei kommen, damit geguckt wird welche Scheibe ich hinten habe (also das kleine hintere Seitenfenster re) und dann gibts sofort Termin für nen Tausch auf Kosten der Fiat.. ohne zu zucken wurde mir gleich gesagt, wir machen das für sie...
prima und vielen vielen Dank für die Infos hier
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 08:59   #36 (permalink)
rkoch
Neuling
 
Benutzerbild von rkoch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.06.2012
Ort: München
Geschlecht: Mann
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

seit gestern hat "Luigi" die ausgetauschte Heckscheibe drin und der Empfang ist deutlich besser (geht jetzt sogar in der Tiefgarage, wo vor dem Umbau nur Rauschen war). Ich kann es nur allen 500c Fahrern empfehlen.

Grüße

Rüdiger
rkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:56   #37 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Danke für die Tips

Moin,

danke für die Hinweise auf den nicht so guten Empfang. Ist hier in der Großstadt nicht so zu merken. Bei kleineren Sendern allerdings doch etwas störend.

Heute beim fFH gemeldet. Der Meister bestätigte, dass eine Aktion laufe. Sind allerdings noch nicht angeschrieben worden, Erstzulassung 02/11. Wird wohl noch kommen.

Der Meister sagte, dass neben der Scheibe hinten rechts die Verkabelung durchs ganze Auto gelegt werden müsse. Eigentlich logisch, wenn die serienmäßige Antenne in der Frontscheibe ist.

Aber er räumte ein, dass er erst Erfahrungen mit zwei 500ern gemacht habe. Da warte ich lieber noch ein bißchen, oder was würdet Ihr tun??

fragt Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 13:41   #38 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Hallo!

So, meine hintere Scheibe wurde getauscht. Man kann die Verbauten Antennenkabel in der Schreibe recht deutlich erkennen. Nach ausgiebiger Testphase bei schönem Wetter kann ich ein "ausreichend" vergeben. Störgeräusche sind immer noch reichlich vorhanden. Jedenfalls sucht er jetzt nicht ständig eine andere Frequenz.

Gut das die Arbeiten auf Garantie erledigt wurden sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

LG

Marco
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 20:22   #39 (permalink)
ghoff
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 6
Standard Scheibenumbau Fiat 500C (Radioempfang)

Der Umbau wurde bei mir auf Kulanz gemacht, da ich schon aus der Garantie
heraus war. Eigen anteil 10% (ca.190 €).
Es hat sich gelohnt, der Empfang ist um Welten besser.

Lg Günter
__________________
Fiat 500 C chachablau, rotes Dach, LED-Rückleuchten,
Daylight-Scheinwerfer, Abarth-Sportlenkrad
ghoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 07:41   #40 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

so Leute, meine Scheibe ist vor 2 Wochen auf Kulanz und ohne 1Cent Aufpreis getauscht worden, wurde sogar gefragt ob sie mir einen Leihwagen stellen dürfen *lach*.. nun egal.. die neue Scheibe ist drinnen, sieht ein bissi komisch aus aber okay... ABER ein wirklicher Hit ist das auch nicht. In der Stadt wo ich vorher schon guten Empfang hatte wird der Empfang nun absolut glockenklar, das ist super, ausserhalb ist es nach wie vor schwankend. Der Suchlauf läuft immer noch, wenn auch nicht mehr pausenlos aber das ich jetzt sagen könnte, das ist super, davon bin ich noch entfernt. Besser auf jeden Fall aber zum Jubeln ist es nicht
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.