Alt 29.10.2012, 20:59   #41 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Könnte es nicht auch sein, daß die Radiokomponente der Stereoanlage nicht die beste ist? Ich bekomme auch nur wenige Sender sauber rein, und zwar mit der Dachantenne. Mir macht das allerdings nichts aus. Ich höre fast nie Radio. Was auch?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:24   #42 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

gute Frage. Kann ich so nicht beantworten... da ich aber auch in 90% der Fälle CD höre ist das nicht so wild aber Nachrichten und Staupilot höre ich doch ab und an ganz gerne, einfach zur Info... nun egal.. iwi dudelt immer was
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:24   #43 (permalink)
rol@nd
Neuling
 
Benutzerbild von rol@nd

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 01.09.2012
Ort: 92421 Schwandorf
Geschlecht: Mann
Beiträge: 14
Standard

Hallo Zusammen,

dann lösch ich es eben selbst.

Gibt es da eine Rivalität zwischen den Foren.

Klärt mich mal auf.

Ok - dann entscheide ich mich eben für ein Forum.

Schönen Abend noch.

Geändert von rol@nd (15.11.2012 um 20:55 Uhr).
rol@nd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 20:37   #44 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Normalerweise lösche ich diese DÄMLICHEN Einblendungen aus dem Forum 500 immer heraus. Jetzt lasse ich sie einfach mal stehen, damit sie jeder sieht.
Allerdings stelle ich auch dieses Mal richtig: Das Forum500 sponsert nichts. Es nutzt nur aus, kopierte Smileys durch Reklame zu ersetzen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 23:16   #45 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Standard

der Umbau ist auf Garantie vom Händler erledigt worden
eine Seitenscheibe wird getauscht + Diversity Verstärker !
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 23:18   #46 (permalink)
Minnie-maus500c
Neuling
 
Benutzerbild von Minnie-maus500c

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: Göttingen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 27
Standard wie es scheint...

...gibt es diesen hier erwähnten Austausch der hinteren Seitenscheibe nicht für alle 500C auf Garantie.
Eventuell liegt das daran in welchem Werk der 5i vom Band rollte?

Nach Wochen und einigem Hin und Her habe ich Nachricht von Fiat Deutschland (die Fachwerkstatt wusste von nichts diesbezüglich) erhalten die mir per Mail schrieben das meine Gina (Baujahr 2011) nicht von dieser Aktion betroffen ist.
Ich könnte natürlich die Werkstatt aufsuchen damit die da irgendetwas durchmessen, aber wozu sollte ich die Zeit ohne Auto verbringen wenn sich dann doch nichts ändert?
Mein Radioempfang ist mehr als bescheiden, und das obwohl ich in der Stadt und nicht auf dem platten Land wohne.

Mittlerweile war mein Auto schon zur Reparatur auf Garantie da sich der Kabelstrang an der Heckklappe aufbröselte...das wurde "fachmännisch" mit Isolierband umwickelt und mehr nicht.
(das ich das für mehr als Stümperhaft halte...die Werkstatt kümmert es nicht)
Bei der Gelegenheit wurde dann angeblich ein Softwareupdate eingespielt das die Macke mit dem blinkenden Kilometerstand beheben sollte.
(da hat sich auch nichts geändert, die wilden Blinkspiele gehen munter weiter)
Die Probleme mit dem USB Port durch nicht erkennen wenn es kalt ist haben sich (oh welch Wunder) auch nicht beheben lassen.

Meine Garantie endet im Mai, davor werde ich denen von der einzigen Fiatwerkstatt hier in der Nähe nochmal einen Besuch abstatten.
Allerdings diesmal mit fast leerem Tank, denn das die wieder 70 km Probefahrt machen werden, sehe ich nicht nochmal ein.
Fahrspaß mit Gina Hin oder Her

Wenn ich meine Kleine nicht so abgöttisch lieben würde, spätestens jetzt wäre ich stinksauer. Denn ganz ehrlich...so ein 500 ist wenig Auto für viel Geld. Da kann man besseres und vor allem besseren Service erwarten.
__________________
Halte stets ein Ohr an den Boden,
dann ist das andere für den Himmel offen


Minnie-maus500c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 14:57   #47 (permalink)
Jaibeemuc
Neuling
 
Benutzerbild von Jaibeemuc

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Minnie-maus500c Beitrag anzeigen
...gibt es diesen hier erwähnten Austausch der hinteren Seitenscheibe nicht für alle 500C auf Garantie.
Eventuell liegt das daran in welchem Werk der 5i vom Band rollte?

Nach Wochen und einigem Hin und Her habe ich Nachricht von Fiat Deutschland (die Fachwerkstatt wusste von nichts diesbezüglich) erhalten die mir per Mail schrieben das meine Gina (Baujahr 2011) nicht von dieser Aktion betroffen ist.
Ich könnte natürlich die Werkstatt aufsuchen damit die da irgendetwas durchmessen, aber wozu sollte ich die Zeit ohne Auto verbringen wenn sich dann doch nichts ändert?
Mein Radioempfang ist mehr als bescheiden, und das obwohl ich in der Stadt und nicht auf dem platten Land wohne.

Mittlerweile war mein Auto schon zur Reparatur auf Garantie da sich der Kabelstrang an der Heckklappe aufbröselte...das wurde "fachmännisch" mit Isolierband umwickelt und mehr nicht.
(das ich das für mehr als Stümperhaft halte...die Werkstatt kümmert es nicht)
Bei der Gelegenheit wurde dann angeblich ein Softwareupdate eingespielt das die Macke mit dem blinkenden Kilometerstand beheben sollte.
(da hat sich auch nichts geändert, die wilden Blinkspiele gehen munter weiter)
Die Probleme mit dem USB Port durch nicht erkennen wenn es kalt ist haben sich (oh welch Wunder) auch nicht beheben lassen.

Meine Garantie endet im Mai, davor werde ich denen von der einzigen Fiatwerkstatt hier in der Nähe nochmal einen Besuch abstatten.
Allerdings diesmal mit fast leerem Tank, denn das die wieder 70 km Probefahrt machen werden, sehe ich nicht nochmal ein.
Fahrspaß mit Gina Hin oder Her

Wenn ich meine Kleine nicht so abgöttisch lieben würde, spätestens jetzt wäre ich stinksauer. Denn ganz ehrlich...so ein 500 ist wenig Auto für viel Geld. Da kann man besseres und vor allem besseren Service erwarten.
Hallo Minni-Maus500C,
unser Händler wusste Bescheid und hat ohne Probleme die Scheibe getauscht, Empfang deutlich besser
Das ander Problem von Dir deutet aus den "Body-Computer" hin, hatten ähnliche Probleme und nach Austausch bis jetzt alles o.k.
Der Tausch ist allerdings nicht einfach, weil alles neu programmiert werden muss, vom Freundlichen natürlich und der sollte sich schon gut auskennen..... alles was über CanBus läuft, geht hier drüber .
Jaibeemuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:04   #48 (permalink)
Hühnertreter
Benutzer
 
Benutzerbild von Hühnertreter

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Valwig/Mosel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard Radioempfang 500c

Meine hintere rechte Seitenscheibe wurde auch auf Kulanz getauscht + Diversity Verstärker. Der Empfang hat sich minimal verbessert. Wirklich nur minimal.
__________________
Gruß Holger












Fiat 500c Lounge, Funk Weiß, Xenon, Leder schwarz, K&N, Dualogic, Ragazzon
Hühnertreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 21:54   #49 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Hühnertreter Beitrag anzeigen
Meine hintere rechte Seitenscheibe wurde auch auf Kulanz getauscht + Diversity Verstärker. Der Empfang hat sich minimal verbessert. Wirklich nur minimal.
Der schlechte Radioempfang entsteht durch eine Interferenz zwischen einem Steuergerät und der vorderen Scheibenantenne.
Deshalb wird die vordere Scheibenantenne abgeklemmt und nur noch die Antenne in der hinteren Seitenscheibe verwendet.
Deshalb braucht man auch keinen Diversity-Verstärker. Es wird aber ein normaler Verstärker montiert.

Ich dachte auch erst es werden danach beide Antennen verwendet damit der Empfang besser wird, habe aber dann die Arbeitsanweisung in der Werkstatt gesehen. Der Empfang ist aber bei unserem 500C doch merklich besser geworden.
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.