Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Radioempfang beim 500 c (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1408-radioempfang-beim-500-c.html)

Tramp 29.04.2012 18:38

Radioempfang beim 500 c
 
Als neuer Besitzer des 500 C habe ich mal eine Frage.
Das Cabrio hat ja die Antenne in der Frontscheibe. Ich habe das Gefühl, dass der Empfang nicht optimal ist.

Gibt es Erfahrungen dazu?

Snoopy 01.05.2012 22:01

Ja leider ist der Empfang nicht so gut wie bei der normalen Antenne. Gab schon mal einen langen Beitrag dazu im Internet.
Resultat war ungefähr: Nur durch Antennenumbau ist eine Verbesserung zu erzielen.
Auch gab es Qualitätsunterschiede bei den Frontscheibenantennen.
Eigentlich unverständlich für mich, da andere Hersteller das mit Scheibenantennen schon lange sehr gut hinbekommen.

Tramp 02.05.2012 04:38

Bin ich ja beruhigt, dachte schon ich spinne:?. Kann ma da nicht irgendwie einen Verstärker zwischen bauen?

Snoopy 02.05.2012 11:31

Es hat jemand umgebaut. Eine Anleitung gab es dazu leider nicht.

ghoff 02.05.2012 20:41

Hallo,

Das fiat Cabrio hat einen Antennenverstärker am Fuß der rechten A-Säule.

ghoff

prehmium 10.07.2012 18:50

Hallo,

bei meinem 500c soll nun die hintere rechte Scheibe ausgetauscht werden gegen eine mit Antenne. Über eine Elektronik soll dann eine "Diversity"gebaut werden.Das heißt, das die jeweils besser emfangende Antenne genutzt wird.

Hat schon jemand mit diesem Umbau erfahrung gemacht? Bringt das wirklich etwas?

Gruß prehmum

Snoopy 11.07.2012 09:40

Bei anderen Autofirmen funktioniert das. Beim Passat Kombi sind die Antennen auch in den hinteren Seitenscheiben... ich nehme an in Kürze melden sich die ersten umgerüsteten...

ghoff 15.07.2012 21:12

Hallo,

ist der Umbau von Fiat?

Gruß
ghoff

prehmium 15.07.2012 23:24

Hallo.

Ja, der Umbau wird bei mir wird von FIAT auf Garantie gemacht. Fraglich ist nur wann. Die nötigen Teile sind nicht lieferbar. In einem anderen Forum gibt es Leute die warten schon ein Jahr auf die Teile. :?

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruß prehmium

prehmium 11.08.2012 20:06

So, der Umbau ist erledigt. Der Radioempfang hat sich wesentlichn verbessert.

Ich kann im Moment nur empfehlen, den Umbau machen zu lassen.

Gruß prehmium


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0