Alt 16.07.2012, 16:00   #11 (permalink)
Schieber
Neuling
 
Benutzerbild von Schieber

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Bremen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 15
Standard

Meinst Du jetzt welche Generation Deiner ist oder welches Update Du brauchst ( B&M, B&M MAP, B&M NAV ).
Schieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 16:28   #12 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Woran kann ich genau erkennen, welche Generation meiner ist. Ich bräuchte nur B&M
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 16:57   #13 (permalink)
Schieber
Neuling
 
Benutzerbild von Schieber

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Bremen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Streetfighter Beitrag anzeigen
Woran kann ich genau erkennen, welche Generation meiner ist. Ich bräuchte nur B&M
Hol Dir mal die Version B&M für die Zweite Generation und entpacke sie. Drin enthalten ist eine PDF Datei in Deutsch. Da steht woran man das erkennt.
Schieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 09:54   #14 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Danke für den Hinweis
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 12:24   #15 (permalink)
Schieber
Neuling
 
Benutzerbild von Schieber

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Bremen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 15
Standard

Hallo noch mal,

also, ich habe das Update jetzt ein paar Tage drauf und ich muss sagen es hat bei mir eine menge gebracht. Das Telefonieren ist jetzt viel, viel, sehr viel besser als vorher (ich wollte schon mein Handy wechseln). Zudem habe ich jetzt auch den Menüpunkt "Navigation", hatte ich vorher nicht.

Mit anderen Worten, das hat sich gelohnt.

Gruß aus Bremen
Schieber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 00:07   #16 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Ich habe seit zwei Tagen ein neues Auto dank Softwareupdate. Das telefonieren mit dem iPhone 4 war vorher eine echte Quälerei. Die Verzögerung lag bei gefühlten zwei Sekunden und man hatte immer das Gefühl der Gesprächspartner sei eingeschlafen. Dann ist man sich ständig ins Wort gefallen, weil man nicht lange genug auf eine Reaktion gewartet hat. Ein gekoppeltes HTC Desire hatte übrigens nicht dieses Problem.

Nachdem Softwareupdate ist die Verzögerung komplett weg. Die Sprachqualitat hat sich ebenfalls deutlich verbessert. Ich fahre einen Rosso Corsa mit Blue&Me der zweiten Generation und habe das Softwareupdate ohne Tomtom Option gewählt. Es hat fast 10 Minuten gedauert und man war zwischendurch immer versucht es abzubrechen, weil man das Gefühl hatte es passiert nichts mehr. Aber es erscheint mehrfach ein Hinweis auf den Download vom Stick und später die Info "Installation" während das Radio vor sich hin spielt. Nach einer kleinen Ewigkeit erscheint nur das Wort "beendet" im Display. Danach das iPhone neu koppeln und endlich macht das Telefonieren Spaß. übrigens sollte man die Userdaten vor dem Update löschen und Bluetooth beim Handy während der Installation ausschalten.

Es gibt drei verschiedene Updatevarianten für die zweite Generation. Ohne Tomtom, für Tomtom 1 und fürs Tomtom 2. Das Tomtom 2 konnte man mit der alten Software nicht koppeln. Deshalb hatte ich es verkauft. Wie blöd. Hat schon jemand Erfahrung gemacht, ob das jetzt geht?
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 12:12   #17 (permalink)
Emma
Neuling
 
Benutzerbild von Emma

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Langenfeld
Geschlecht: Frau
Beiträge: 4
Standard Sofwareupdate Blue&Me.

Hallo Leute,
ich habe einen 500 Twin Air mit Blue&Me und möchte das Update 6.0 draufspielen. Bin aber wie es scheind zu blöd.
Habe alles runtergeladen weiss aber nicht welche Dateien ich auf den Stick spielen soll. Habe es mit den drei gepackten Dateien versucht. Passiert aber nichts.
Ich würde es ja auch so lassen, aber seid dem ich die neuste Firmware auf meinen 3Gs habe funktioniert der Kack nicht richtig.
Kann man das auch beim Freundlichen machen lassen?
Emma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 18:54   #18 (permalink)
Blechmover
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

ich habe zwar keinen 500-er sondern einen Doblo, lese hier aber schon ne Weile mit, da hier etwas ausgiebiger über Blue&Me diskutiert wird.

Ist es normal, dass Blue&Me nach dem Einschalten nicht reagiert, solange die Musiktitel eingelesen werden?

Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich die Zündung einschalte.

(Habe Blue&Me 2. Generation V6.0)

Viele Grüße
Dieter
Blechmover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:45   #19 (permalink)
Appelschnute
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Hallo zusammen!

So nun hab ich auch ein Problem mit Blue&Me. Da ich schon von meinem Punto die Schwierigkeit kannte die Software zu installieren, habe ich es trotzdem in meinem Kleinen versucht. Hatte einige Beiträge gelesen das halt die Sprach bzw Verbindungsqualität besser werden sollte. Ich habe Blue&Me Generation 2 mit TomTom. Softwareversion 6.0 runter geladen.Leider bricht er nach 5-7 min mit der Fehlermeldung:10 ab. Nun steht das als Fehler auch in der Anleitung die man sorgfältig lesen sollte drin. Allerdings steht auch nur das man es nochmal versuchen soll weil wohl an irgendeiner Stelle die Installation abgebrochen wurde bzw nicht zu Ende geführt wurde. Das Auto spricht nun nur noch Italiano. hat jemand auch das Problem gehabt und hat ne Lösung für mich? Hab es jetzt schon 5 oder 6 mal versucht, auch mit anderen Sticks. Oder sollte ich den Händler nerven?

Vielen Dank schon einmal

Gruß Marco
Appelschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 18:00   #20 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Ich habe gerade das Update bei mir ausgeführt.
Erst Update 5.5 (Dauer ca. 2-3 Minuten) und danach Update 5.6 (Dauer ca. 3 Minuten). Strikt nach Anleitung und alles läuft super. Ich brauche noch nicht mal mein Iphone 3GS neu anzumelden (Adressbuch ist auch noch drin). Wunderbar !
Musik läuft auch direkt perfekt.
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.