Alt 29.08.2012, 18:13   #11 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Sooo....

Navi (TOMTOM Go 750) ist geordert, jetzt fehlt nur noch der passende, aktive Halter für den Port...

Hat jemand was gebrauchtes für mich, oder welchen Halter muss ich genau bestellen für das 750er ????
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 15:55   #12 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Fiat MyPort Halter Tom Tom GO
Diesen.
Fiat Bestellnummer 71805795
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 22:18   #13 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Soooo..

Heute kam mein "neues" Navi..

Das TomTom Go 750 Live, für 90 Euro bei Ebay ergattert..

Zuerst mal die Software aktualisiert, dann auf FIAT-Gebrauch gepimpt..

Am Mittwoch hol ich jetzt noch den passenden Halter bei meinem Fiat Händler ab, dann gehts weiter :-)

Hier noch ein paar Bilderchen:

Startbildschirm auf "FIAT" umgebastelt..



Und nun navigiert mich ein 5i



Wichtige Adressen, wie z.B. FIAT-Händler und Tankstellen wurden als POI,s angelegt..

Geändert von LaBelette (02.09.2012 um 00:07 Uhr).
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 23:37   #14 (permalink)
CsR-
Neuling

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 23
Standard

Na da hoffe ich, dass dich dein Navi nicht so häufig zu POI's führen muss.
Sieht jedenfalls sehr professionell aus.
CsR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 11:01   #15 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Sieht prima aus !
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:23   #16 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Super...freut mich,dass euch meine Bastelei gefällt!

Gestern kam der original Halter von Fiat fürs TomTom Navi..

Artikelnummer und Bilder führ ich heut abend nach!

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 12:27   #17 (permalink)
Norbert Brüssel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 3
Standard mein 1. Fiat

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und durch den Beitrag Navi-Port nachrüsten erst auf dieses Forum gekommen. Habe seit ein paar Tagen erst einen 500er Sport 1.4, Bj. 2008! Allerdings war ein Blue&Me map dabei nebst Halter, aber kein Port im Auto. Nach Sichtung des Beitrags erst einmal zum Fiat-Händler und den Port besorgt, nach den hier genannten Maßen "eingedremelt" (...ohne Dreck, den Bausauger vor das neu entstandene Loch geklebt, flog alles rein) und passt perfekt! Jetzt möchte ich das map nicht sofort himmeln, bevor es seinen 1. Dienst tut: an den Port muß ja nur "Zündungs+" und "-", aber was ist wo? Am Halter sind ja nur 2 Kontakte belegt, aber welcher ist + und welcher -??? Wenn ich fertig mit meinen "Umbaumaßnahmen" bin, gibts auch ein paar Bilder (warte noch auf die neuen Felgen...)
Norbert Brüssel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 12:38   #18 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hallo Norbert..

Das freut mich aber,dass mein Beitrag solch weite Kreise im Net zieht!

Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich die Verkabelung noch nicht vorgenommen habe, da ich momentan viel um die Ohren habe..

Nach Recherche schaut es aber so aus, dass an PIN 5 des Ports + liegt, an PIN 8 Masse!

..Ich suche momentan auch noch nach passenden Pins, mit welchen ich die Kabel (ich wähle 0,5mm) am Port verbinde..

Die Pins sind sehr sehr dünn und da such ich noch den passenden Stecker..

Vielleicht hast Du ja eine Lösung???

Gruß Manu
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 12:53   #19 (permalink)
Norbert Brüssel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 3
Standard

Hallo Manu,

beim "Probesitz" des Ports ist dieser unten auseinandergefallen, so, daß die Pins quasi freisitzen. Ich dachte an anlöten und anschließend einen dünnen Schrumpfschlauch aufschieben und verschweissen. Stehen an den Pins Nr. dran? Ich glaube, ich brauch langsam doch ne Brille.

Ja, Deine Idee stößt auf meinen Gefallen...
Norbert Brüssel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:01   #20 (permalink)
LaBelette
Meister
 
Benutzerbild von LaBelette

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 147
Standard

Hi..

Nein, Nummern stehn an den PINs nicht, doch die Reihenfolge ergibt sich aus der Belegung..
Nur 5 und 8 sind mit dem Halter belegt..

1-4 liegen oben blind!

;-)..Mir ist bei der erten Passprobe der Port auch unten auseinander gegangen

Die Plastikhalterung löst sich sehr leicht..

Hast du den Port zusätzlich noch befestigt/vergossen im A-Brett oder hält er so bei dir?

Mein Port sitzt momentan noch MIT der grauen Schaumstoffunterlage, das gefällt mir aber nicht, da das Navi bei der Fahrt sehr wackelt, der Schaumstoff gibt eben nach!

Im Original seh ich da auch nix graues unter dem Port..

Hab jedoch Bedenken, da der Port dann nicht mehr fest einrasten kann, da die 2mm vom Schaumstoff ja fehlen..
LaBelette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.