Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2013, 09:39   #1 (permalink)
Hoppi
Neuling
 
Benutzerbild von Hoppi

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 4
Standard Musik über den USB-Stick hören

Moin moin aus Kiel,
wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines 500C.
Nun habe ich gehört, dass man mittels des AUX-Anschlusses über einen USB-Stick MP3-Dateien abspielen kann. Es sollen aber nicht alle Sticks kompatibel sein.
Kann mir vielleicht jemand ein Produk empfehlen?
Hoppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 11:13   #2 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zuerst Herzlich Willkommen im Forum Hoppi!
Die meisten USB-Sticks sind gut. Ich selbst benutze Kingston DataTraveler, Sandisk und Imation (bis zu 1 GB), und ohne Probleme.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 16:17   #3 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Oh ein Kieler! Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 5i.
Habe bis jetzt ein paar Sticks durch, von ganz alt (256MB) bis 8 GB und keine Probleme. Einfach ausprobieren.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 16:28   #4 (permalink)
Hoppi
Neuling
 
Benutzerbild von Hoppi

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 4
Standard

Danke für die schnellen Antworten, nur stelle ich mich wohl ein bischen zu dusselig an. Deshalb die Frage: Muss ich auf dem Stick noch eine Software oder einen Mediaplayer installieren? Ich habe jetzt nur die Lieder drauf. Es passiert nichts, wenn ich auf AUX wechsele.
Hoppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 18:05   #5 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hmmmm... Das ist ja komisch. Bei mir kommt die Musik automatisch, wenn ich den Stick in den USB Port reinstecke. Ohne irgendeine Software oder ähnliches.

Ist denn Blue and me aktiviert? Als mein Blue and me kurzerhand weg war (musste nur wieder den Minuspol von der Batterie abstecken und nach paar Minuten warten ging es wieder) konnte ich auch keine Musik vom Stick hören.

By the Way: Herzlich Willkommen im Club
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv


Geändert von Dan500 (15.06.2013 um 18:10 Uhr).
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 11:05   #6 (permalink)
Ekki
Neuling
 
Benutzerbild von Ekki

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Mölln
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

Hallo,

ich habe meine gesamte Musik auf einem 32GB-Stick. Funktioniert prima!
__________________
Viele Grüße von Ekki aus Mölln!
Ekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 16:22   #7 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppi Beitrag anzeigen
Moin moin aus Kiel,
wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines 500C.
Nun habe ich gehört, dass man mittels des AUX-Anschlusses über einen USB-Stick MP3-Dateien abspielen kann. Es sollen aber nicht alle Sticks kompatibel sein.
Kann mir vielleicht jemand ein Produk empfehlen?
Grüß dich Hoppi und willkommen im Forum
Ich hatte schon einige Sticks von Kensington bis NoName und von 256MB bis jetzt aktuell 8GB. Liefen alle wunderbar.
Zur Zeit ist bei mir ein meZmory 8GB drin.



Gruß, Robert

achja, gleiche deine mp3-Tag`s vorher mit diesem Programm ab. Das Thema ist auch hier zu finden...

Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"

Geändert von Don Robertoli (16.06.2013 um 16:27 Uhr).
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 22:17   #8 (permalink)
Leylamya
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Hoppi Beitrag anzeigen
Nun habe ich gehört, dass man mittels des AUX-Anschlusses über einen USB-Stick MP3-Dateien abspielen kann. Es sollen aber nicht alle Sticks kompatibel sein.
Über den AUX wirst du nur einen MP3-Player abspielen lassen können.
Neben AUX haben viele einen USB Port. Über diesen und Blue&Me im Auto, kannst du die Musik von einem USB Stick abspielen lassen.
Leylamya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 09:33   #9 (permalink)
Hoppi
Neuling
 
Benutzerbild von Hoppi

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.06.2013
Beiträge: 4
Standard

Moin moin,

ich habe den Bogen jetzt herausbekommen . Man muss: Radio einschalten - auf AUX gehen- einige Sek. warten - erst dann den Stick einstecken - dann wieder einige Sek. warten bis dieser erkannt und eingelesen wird.
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie zwischen Odnern und Titeln navigiert wird. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Hoppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 13:47   #10 (permalink)
Leylamya
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 6
Standard

Wo steckt du denn den USB Stick rein? USB Port oder in den kleinen Klinkenanschluss?
Leylamya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.