Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 21:17   #11 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Timo,
da bist du ja schon im Forum! sierra schreibt dir gerade eine bestimmt hilfreiche Antwort.

P.S. Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deinem Kleinen!

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 21:22   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo Timo,

mit Deiner Beschreibung grenzt Du Dein Problem eigentlich so weit ein, daß es nur an den mp3-Dateien oder an der Formatierung Deines Sticks liegen kann: Dein System funktioniert, Du testest mit wenigen mp3s, und selten gibt es ein Problem, das aus der Marke resultiert. Ich habe 5 ganz verschiedene Sticks, und alle funktionieren.

Ist Dein Stick auf FAT32 formatiert?
Hast Du mal eine andere mp3-Datei probiert?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 17:47   #13 (permalink)
Timo
Neuling
 
Benutzerbild von Timo

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Frage

Ich werde definitiv die Tage ein paar Bilder Uploaden. Danke für die schnelle Antwort. Der Händler hatte sich ein, zwei Dateien von meinem, auf seinen Stick gezogen und es hat geklappt. Ich denke nicht dass das an den mp3´s liegt. Ich hoffe es zumindest.
Die Sticks waren/sind auf FAT32 formatiert. Hatte u.a. Sticks von Kingston, Ultron, Lexar, Membar... Das ist total kurios.
Der Händler wird mir nächste Woche nochmal komplett die Software von meinem Auto runter schmeissen und neu aufspielen. Bin heute nochmal da gewesen. Ich hoffe das es bald mal klappt.
Timo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 20:32   #14 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Probier einfach mal einen Stick komplett neu zu formatieren! Ich hatte so ein seltsames Problem schom mal bei einem Audio Center. Stick an mehreren PCs problemlos zu lesen, aber wenn ich den Stick am Audio Center angeschlossen habe, hat der darauf nix gefunden! Alles rumprobieren, umbenennen und Ordner rumschieben half nix. Dann hab ich den Stick frisch formatiert, alles wieder draufkopiert, und dann hats einwandfrei gefunzt!
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 16:19   #15 (permalink)
Timo
Neuling
 
Benutzerbild von Timo

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.07.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3
Beitrag

Schonmal vielen Danke für eure schnellen und guten Tipps. Habe alles schon ausprobiert. Neu Formatiert, umbenannt, verschoben, etc. etc. etc.
Ich hoffe, dass das der Händler nächste Woche hinkriegt. Der möchte die komplette Software löschen und neu installieren. Nochmal danke. Aber falls Ihr noch ne Idee habt, lasst es mich wissen. Happy Days
Timo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:45   #16 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Ich hab mir einen "Billigstick" von Verbatim zugelegt. Der letzte Stick mit Digitalanzeige hat getillt. Der Stick hat 8GB und ausser PM3 sind noch die Navidaten drauf und es läuft wun-der-bar...

Dass aber alle Deine Sticks nicht laufen ist komisch. Wenn nicht die Daten von Deinem auf den Stick vom Händler funktioniert hätten, würde ich auf falsche Bitrate beim konvertieren tippen. Oder sind eventuell die Bitraten der diversen Alben unterschiedlich??? Probier mal, nur EIN Album draufzuknattern, vielleicht liegt es daran.
Ein Album, dass mein Neffe konvertiert hatte wollte auch mal nicht laufen.
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 14:31   #17 (permalink)
nobbysummer
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.02.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 37
Standard

So ich reih mich gleich mal mit dem B&M Problem und dem USB Stick ein...
Bei mir funzt nach dem Update auf 5.5 auch keine Musik mehr über USB. 3 Sticks versucht, kein Erfolg.
Vorher lief es...mist
Ein Downgrade auf ne Alte Firmware scheint ja nicht möglich zu sein.

Jetzt mal eine Frage an jemanden wo alles läuft, habt ihr unter den Medien Player Einstellungen die Punkte Set USB und USB Optionen?
Die fehlen bei mir nämlich und laut der Fiat Seite sollen die da sein
nobbysummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:10   #18 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
... Problem mit meinem USB Port. Habe es schon mit 6 verschiedene USB Sticks ausprobiert und es funktioniert nicht. ... Die USB Sticks vom Händler und vom KFZ Meister hat er erkannt und sofort abgespielt.
Hallo Timo,

funktioniert es immer noch nicht, wenn Du folgende Schritte ausführst?

▢ Formatiere einen USB-Stick neu im FAT32-Format (oder ExFAT).

▢ Konvertiere die ID-Tags Deiner MP3-Dateien zu einer aktuellen Version (2.4), beispielsweise über das Kontextmenü in iTunes.

▢ Kopiere die MP3-Dateien auf den Stick in ein Verzeichnis (meines heißt „Musik“), das sich auf der obersten Verzeichnisebene des USB-Sticks befindet. Unterverzeichnisse (Interpret, Album) sind OK.

▢ Mach’ im Fiat die Zündung an, warte ein paar Sekunden, dann stöpsel’ den USB-Stick ein.

▢ Drücke die Windows-Taste auf dem Lenkrad und sag’: „Media Player – Wiedergabe“.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:16   #19 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hallo Timo,

funktioniert es immer noch nicht, wenn Du folgende Schritte ausführst?
Oha, ich sehe gerade, daß ich auf eine Anfrage geantwortet habe, die schon uralt war. Mannisdaspeinlich.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:19   #20 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von nobbysummer Beitrag anzeigen
Bei mir funzt nach dem Update auf 5.5 auch keine Musik mehr über USB. 3 Sticks versucht, kein Erfolg.
Vorher lief es...
Hast Du versucht, das Update erneut aufzuspielen?
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.