Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Navigationsgerät - Blendung durch die Sonne (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/157-navigationsgeraet-blendung-durch-die-sonne.html)

Schorsch 29.11.2009 13:25

Navigationsgerät - Blendung durch die Sonne
 
Ich habe seit Oktober ein Navi von NavGear. Außer einen Standfuß für den Saugnapf (ich will das Navi nicht am Fenster befestigen), habe ich eine Halterung für die Lüftungslamellen. Das Navi befindet sich also auf der rechten Seite (von der Fahrerposition aus).

Was mir aufgefallen ist: wenn die Sonne scheint, sehe ich auf dem Navi nichts mehr wegen des Lichteinfalls, egal ob ich den Standfuß oder die Lamellenhalterung benutze.

Was macht Ihr in so einem Fall (außer das Navi auf der linke Seite zu befestigen)?

Flitzi 29.11.2009 13:31

Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 669)
Was macht Ihr in so einem Fall (außer das Navi auf der linke Seite zu befestigen)?

Nach Gehör fahren .
;)

Spaß beiseite - von wo kommt denn die Sonne in den Fällen: von hinten oder durch die Seitenscheiben oder durch dein Glasdach? :?

Schorsch 29.11.2009 13:55

Lach. Ich höre grundsätzlich nicht auf andere Leute. Ich habe schon ein paar Mal gedacht, auszusteigen und dem Navi anzubieten, selber zu fahren, weil es immer meint: "Bitte beachten sie die Geschwindigkeitsbeschränkung". ;)

back to topic: Die Sonne kam von vorne.

Ich hatte den Eindruck, dass die Helligkeit mit den großen schrägen Scheiben zusammen hängt.

Vampyre 29.11.2009 14:39

Mmmmh.
Der Navigon auf dem iPhone ist recht gut in der Ansage... Da hab ich nie so auf das Display geachtet...

"Bitte nehmen sie die Nächste Ausfahrt (5) nach BlaBlub"

Blick nach oben auf das Blaue Scchild. *blink rechts* *lenk*

Das TomTom XL war da weniger genau im beschreiben...

Drumab ich das Heligkeitsprobelm.

Flitzi 29.11.2009 20:15

Blendung von vorne
 
--> ein "Sonnenschild" konstruieren?

Schorsch 30.11.2009 12:57

Lach. Ich habe bei Pearl.de einen Blendschutz entdeckt:

http://http://www.pearl.de/search.js...schutz&x=9&y=3


Bei der Gelegenheit - kann mir jemand verraten, wie ich das Wort "Blendschutz" (mit diesem Link) verlinke? Danke.

sierra 30.11.2009 13:11

Verlinken
 
Zitat:

Zitat von Schorsch (Beitrag 728)
Bei der Gelegenheit - kann mir jemand verraten, wie ich das Wort "Blendschutz" (mit diesem Link) verlinke? Danke.

Du schreibst das Wort "Blendschutz" und markierst es im Editor. Jetzt klickst Du auf das Symbol im Editor für "Link einfügen", das ist der Globus mit dem Kettenglied. Das Dialogfeld fragt jetzt nach der zu verlinkenden Adresse. Die fügst Du ein, gibst Dein OK, und das Wort Blendschutz ist verlinkt.

Übrigens: Die Adresse führt zu einer Suchmaske, aber zu keinem Blendschutz.

Snoopy 30.11.2009 13:32

Bei mir reicht es aus wenn ich das Navi etwas verstelle.
Meine Displayoberfläche ist allerdings ziemlich matt.
Nur bei ganz starker schrägstehender Sonne stört es...

Navgear, Blendschutz

Schorsch 02.12.2009 20:23

DANKE an Sierra für die Erklärung; DANKE an Snoopy für die richtige Verlinkung (die bei mir - warum auch immer - nicht klappte). :D.

Snoopy 03.12.2009 00:04

Selber was aus schwarzen Karton basteln...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0