Alt 19.02.2013, 14:54   #1 (permalink)
macht_rebel
Neuling
 
Benutzerbild von macht_rebel

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 3
Standard iPod Dauereinbau bzw. zus. USB-Anschluss/Hub

Hallo liebe 500er Gemeinde,

in wenigen Wochen kommt nun mein Schmuckstück und ich habe schon heute eine Frage zum Themenkomplex "iPod/Handyanschluss" bzw. suche eine gescheite Lösung für folgendes:

- Am liebsten würde ich einen iPod Dauerhaft im Auto verbauen (sprich an USB bzw. Blue&Me) - gerne etwas versteckt, damit er nicht zum Einbruch animiert

- Weiter wäre es super, wenn ich auch dauerhaft ein Bluetooth-Handy im Auto lassen könnte, um dann per TwinCard selektiv den Anschluss zu nutzen

Habt Ihr ggf. für einen der beiden Fälle einen Tipp für mich, welcher über den Cupholderaufsatz fürs Handy/iPod etc. hinausgeht?

Lieben Dank im Voraus & Gruß, Marc
macht_rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:41   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hi Marc,
erst einmal, entschuldige bitte, ein verspätetes Willkommen!

Zu Deinen Fragen:
Selbst wenn Du ein altes iPhone über hast, ist es doch eine ziemliche Verschwendung. Kopier Dir doch einfach die MP3s auf einen USB-Stick, der nur so groß wie ein Blindstopfen sein muß, und schon bist Du aus der Nummer raus.

Das Telefon kannst Du mit Bluetooth irgendwo im Auto unterbringen, auch im Kofferraum unter der Matte. Zum Laden müßtest Du noch irgendwo ein Kabel anzapfen. Dann könnte Dir vielleicht auch eine Steckdose im Kofferraum helfen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 17:02   #3 (permalink)
macht_rebel
Neuling
 
Benutzerbild von macht_rebel

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 3
Standard

Danke für die Willkommensgrüße und Deinen Tipp.

Ich mag grundsätzlich keine MP3 Stickerei mehr, da ich nun schon seit Jahren iTunes-Jünger bin ;o) Gibt es im Kofferraum des 500C eine Steckdose? Am liebsten wäre es mir ja, wenn man zwei Devices über einen USB-Hub an die B&M Dose stecken könnte. Einer saugt nur ein wenig Saft für das Handy und der andere macht die Musik ...

Gruß, Marc
macht_rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 18:22   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von macht_rebel Beitrag anzeigen
..., da ich nun schon seit Jahren iTunes-Jünger bin ;o) Gibt es im Kofferraum des 500C eine Steckdose? Am liebsten wäre es mir ja, wenn man zwei Devices über einen USB-Hub an die B&M Dose stecken könnte.
1. Hast du schon einmal an Entziehung gedacht? Ohne iTunes geht alles leichter und preiswerter. Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe?

2. Ich glaube nicht. Aber Steckdosen lassen sich relativ leicht nachrüsten. Hier ist ein älterer, aber natürlich aktueller Thread dazu.

3. Hub an die B&M-Dose müßte gehen. Warum auch nicht? Ich probiere nächste Tage es auch einmal aus, aber im Moment möchte ich nicht in die Kälte.

Geändert von sierra (22.02.2013 um 18:27 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.