Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   hilfe (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1857-hilfe.html)

Simone 27.02.2013 22:24

hilfe
 
huhu,
ich habe mir heute den Clarion CZ202E gekauft. Der Fachmann hat ihn eingebaut... Leider muß ich des Radio immer selber ein und ausschalten. Das nervt mich, weil ich immer vergesse es auszuschalten. :-(
Er meinte ich brauch einen Adapter für 60 Euro. Stimmt das?

Snoopy 28.02.2013 09:25

Eigentlich muss er doch nur das richtige Kabel (Zündungsplus) am richtigen Stecker anschließen ?
Bei meinem Audi musste ich dazu nur zwei Kabel im Stecker vertauschen... Vielleicht will er aber lieber nichts am Stecker ändern sondern lieber einen Adapter einsetzen. Klingt aber relativ teuer oder kann der noch mehr (Lenkradfernbedienung etc.) ?

Simone 28.02.2013 12:07

kann mir bitte jemand sagen welches kabel es ist... fachman meinte ich hab nur dauerstrom

Driver1966 28.02.2013 13:00

Hallo Simone,

dein Fachmann hat recht. Das Radio wird via Canbus gesteuert.
Zubehör Radios werden nicht mit Canbus gesteuert und brauchen ein Zusatzgerät,

Simone 28.02.2013 13:06

na klasse.... also muss ich 60euro zahlen.... Weist du ob der Adapter mit dem Lenkrad auch diese funktion mit dem ausschalten und speichern hat ? sonst wären es ja 160eurp fur 2 adapter :-(

Driver1966 28.02.2013 13:34

sorry, das weiß ich nicht was da von Clarion oder freiem Markt angeboten wird.
Canbus Adapter mit Lenkrad-Fernbedienung oder ohne


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0