Alt 16.11.2010, 19:48   #11 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Hm, also ich finde das Konzept von Ecodrive gar nicht schlecht. Hatte mir im letzten Jahrtausend als Semesterferien-Aushilfsfahrer bei der damaligen Deutschen Bundespost (Briefkastenleerungen, VW Bully) angewöhnt, die Gänge bis zum Begrenzer auszufahren, somit war ein Feedback hinsichtlich der besagten schlechten Gewohnheiten durchaus hilfreich. Allerdings habe ich einmal eine Fahrt nach Abklemmen der Batterie unternommen, ohne Datum/Uhrzeit neu einzustellen, und seitdem kriege ich jedesmal beim Start der Ecodrive-Software auf meinem Rechner eine graphische Darstellung, die am 1.1.2006 beginnt. Beim jetzigen Stand der Dinge habe ich also die Wahl, entweder zu lernen, wie man eine SQLite-Datenbank modifiziert (hüstel), oder die Datenaufzeichnung neu anzulegen.

Fazit Ecodrive bisher: Ganz nett, aber nicht fehlertolerant.

BTW, die Absenkung in meinem Ecoindex führe ich hypothetisch auf (A) Kurzstreckenfahrten in langen Abständen (=Batterie schlapp, Motor kalt) und (B) Mountainbike-Schuhe mit harten Sohlen zurück.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screen shot 2010-11-16 at 18.18.10.jpg (67,1 KB, 11x aufgerufen)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 22:02   #12 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hübsche Kurve!
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 22:09   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Hübsche Kurve!
Stimmt überhaupt. Ich will an die Nordsee.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.