Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Navi: Blue&Me Map: Software?! Karten?! (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1915-navi-blue-me-map-software-karten.html)

silvi 10.05.2013 20:16

Navi: Blue&Me Map: Software?! Karten?!
 
Hallo zusammen,

ich hab mir das Blue&Me Map Navi gekauft (ich weiß, es soll nicht so der Hit sein, aber ich habs mir halt eingebildet ;) ).

Nun ist auf der CD ja mal überhaupt keine Software dabei.
Mit dem Gerät kann ich rein gar nichts anfangen. Windows erkennt es nicht.

Woher bekomme ich Karten?
Also ich hätte ja noch zum testen alte Karten von Navteq hier, das sollen doch die richtigen sein oder?
Nun habe ich 3 ordner auf der SD-Karte: histspeed, map und poi.
In allen ist was von GERMANY.fbl, fpa, fda, fsp, ftr, etc... drin.

Aber das NAvi sagt: Bitte führen Sie eine SD/MMC-Karte mit vorinstalliertem NAvigator und Landkarten ein.

Ja was soll denn der NAvigator sein?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Flitzi 11.05.2013 16:18

Hallo Silvi,
ich habe mir das Teil auch gekauft - und damals zusätzlich gleich eine Deutschland-Karte vom Fiathändler (SD-Card, Gerät wurde ja ohne Vorinstallation verkauft). Ich muss gestehen, ich habe bisher weder ein Kartenupdate gemacht, noch habe ich andere Länder installiert. Ich habe nur schon gelesen, dass es problematisch ist, andere Karten selbst zu installieren.

ich glaube, snoopy kennt sich da gut aus - oder er kennt einen, der sich da auskennt ;). Vielleicht schaut er ja demnächst hier rein.

Dan500 11.05.2013 18:39

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 24506)
ich glaube, snoopy kennt sich da gut aus - oder er kennt einen, der sich da auskennt ;). Vielleicht schaut er ja demnächst hier rein.

Hi Silvi. Vielleicht ist es sogar besser, wenn Du Dich direkt an snoopy wendest (per email oder privater Nachricht). Wer weiß, wann er mal wieder hier vorbeischaut.

Snoopy 13.05.2013 15:02

Hallo,
Ich habe das NachNachfolgegerät von TOMTOM mit dem Liveservice. Daher kann ich zu dem Magnet Marelli nicht viel sagen...
Mit meinem bin ich zufrieden.
Dir scheint ja die SD Karte komplett zu fehlen. Für das Magent Marelli scheint es auch kaum Updates zu geben. Es ist leider ziemlich veraltet.
Christoph

silvi 14.05.2013 17:59

Ist das die Teilenummer 71806238 die du hast? Das kostet um die €350,- oder?

Dachte, dass geht garnicht für den 500?!? Weil da steht man benötigt die Option 68R, und das hat der 500er ja garnicht.

Snoopy 16.05.2013 10:44

Je nach Alter deines 500 gehen dann nur die Navifunktionen und die Stromversorgung (wie bei meinem der ist mit Baujahr 2010 und damit zu alt).

Willst du auch den Mediaplayer und die ganzen Verbrauchsanzeigengeschichten muss der 500 relativ neu sein (der Händler kann das anhand der Fahrgestellnummer feststellen).

Daher reicht bei den alten 500 auch das original 1000 von TomTom plus der passende richtige Halter von Fiat.

So haben ich es nach einigem probieren gelöst. Ich mag die Livedienste und die regelmäßigen Kartenaktualisierung/Mapshare. Ich habe beides im Abo dazugekauft und verwende es in allen Autos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0