Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   MP3 Problem USB (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1920-mp3-problem-usb.html)

DerKleine 20.05.2013 15:06

MP3 Problem USB
 
Hallo

ich habe ein kleines aber dennoch nerviges problem mit meinem 500er:

Zum Musik hören benutze ich meinen USB stick wo ich mehrere Alben drauf habe.

Ich habe mir letzte woche 2 neue alben auf den stick gezogen, das problem ist folgendes:

Das eine Album wird ohne Probleme abgespielt, bei dem anderen Album zeigt er mir allerdings nur ein einziges Lied an und spielt es ab.

Jedes Lied von beiden Alben hat das gleiche dateiformat.
Egal mit welchem Stick und auch wenn ich nur das eine album aufspiele funktioniert es nicht.

Ich habe den stick mal bei dem Nissan Micra K13 meiner Mutter ausprobiert da funktioniert es tadellos.

Hat vlt. einer von euch eine Idee was das sein könnte?

Don Robertoli 20.05.2013 19:31

Grüß dich

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner mp3-Sammlung auf meinem Stick beim Abspielen im blue and me. Hat es Anfangs keine Probleme mit den Liedern gegeben, so "verschwanden" nach einiger Zeit etliche Lieder aus der Playlist. Der Mediaplayer übersprang einfach die mp3`s, die natürlich nach einer Überprüfung am Laptop selbstverständlich noch da waren.
Geholfen hat mir ein Programm namens Mp3tag. Nach Übernahme in dessen Verzeichnis sah man, dass das eine oder andere Lied mehr Tags hatte als andere. Ich reduzierte die Dateien auf Titel, Interpret und Format.
Seither läuft`s wunderbar.
Hier der Link zum Programm Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
Hoffe ich konnte dir helfen

Streetfighter 21.05.2013 08:33

Kann ich bestätigen, es sind die MP3-Tags, die es beeinflussen

sierra 21.05.2013 10:26

Ich wollte noch schnell den Tipp für Mp3tag unterstützen. Wer mit mp3s zu tun hat, braucht dieses Programm. Und es fällt einem auf, wie viel unnötige Informationen in einer mp3-Datei versteckt sein können.
Das Programm ist Freeware!
Zum Abspielen von mp3-Dateien und Playlists empfehle ich immer noch Winamp 2.91 - schlank und schnell. Für ein schönes Erscheinungsbild gibt es Skins.

Cooper101 21.05.2013 12:28

Kann man damit auch Sammlungen ohne viel Aufwand bearbeiten?

Habe 17gb Musik im Auto...

sierra 21.05.2013 20:07

Zitat:

Zitat von Cooper101 (Beitrag 24700)
Kann man damit auch Sammlungen ohne viel Aufwand bearbeiten?

Habe 17gb Musik im Auto...

Man kann große Ordner am Stück bearbeiten. Es geht sogar ziemlich schnell.

DerKleine 21.05.2013 20:15

Also
ich habe gestern mal das Programm ausprobiert und habe nur noch Interpret und Titel drinstehen.

Aber leider wird das betreffende Album immer noch nicht im Auto angezeigt und abgespielt.

Hat vlt. noch jemand eine andere Idee was es sein könnte?

Don Robertoli 21.05.2013 20:21

Zitat:

Zitat von DerKleine (Beitrag 24712)
Also
ich habe gestern mal das Programm ausprobiert und habe nur noch Interpret und Titel drinstehen.

Aber leider wird das betreffende Album immer noch nicht im Auto angezeigt und abgespielt.

Hat vlt. noch jemand eine andere Idee was es sein könnte?

Dann muss ich passen. Das Einzige was mir spontan noch in den Sinn kommt ist eine Aktualisierung auf die neueste blue&me-Software.

Cooper101 21.05.2013 20:34

Bitrate zu hoch?

DerKleine 21.05.2013 21:00

Also hab grad mal auf der Fiat seite wegen update für Blue&Me geguckt.
Und dort gibt es die Version 5.5, die ich wohl schon habe.
Denn es steht dort:
"Falls die Menüpunkte „SET USB“ und „USB OPTIONS“ im MEDIAPLAYER-Menü angezeigt werden, benötigen Sie keine weiteren Software-Updates."
Okay bei mir steht zwar USB einstellungen und USB optionen aber ist ja das gleiche.

Das kann es wohl nicht sein.

Und mit der Bitrate habe ich auch mal grad geguckt bei beiden Alben habe ich eine Bitrate von 320kbit/s.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0