Alt 20.05.2013, 15:06   #1 (permalink)
DerKleine
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 8
Standard MP3 Problem USB

Hallo

ich habe ein kleines aber dennoch nerviges problem mit meinem 500er:

Zum Musik hören benutze ich meinen USB stick wo ich mehrere Alben drauf habe.

Ich habe mir letzte woche 2 neue alben auf den stick gezogen, das problem ist folgendes:

Das eine Album wird ohne Probleme abgespielt, bei dem anderen Album zeigt er mir allerdings nur ein einziges Lied an und spielt es ab.

Jedes Lied von beiden Alben hat das gleiche dateiformat.
Egal mit welchem Stick und auch wenn ich nur das eine album aufspiele funktioniert es nicht.

Ich habe den stick mal bei dem Nissan Micra K13 meiner Mutter ausprobiert da funktioniert es tadellos.

Hat vlt. einer von euch eine Idee was das sein könnte?
DerKleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:31   #2 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Grüß dich

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner mp3-Sammlung auf meinem Stick beim Abspielen im blue and me. Hat es Anfangs keine Probleme mit den Liedern gegeben, so "verschwanden" nach einiger Zeit etliche Lieder aus der Playlist. Der Mediaplayer übersprang einfach die mp3`s, die natürlich nach einer Überprüfung am Laptop selbstverständlich noch da waren.
Geholfen hat mir ein Programm namens Mp3tag. Nach Übernahme in dessen Verzeichnis sah man, dass das eine oder andere Lied mehr Tags hatte als andere. Ich reduzierte die Dateien auf Titel, Interpret und Format.
Seither läuft`s wunderbar.
Hier der Link zum Programm Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
Hoffe ich konnte dir helfen
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 08:33   #3 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Kann ich bestätigen, es sind die MP3-Tags, die es beeinflussen
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 10:26   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich wollte noch schnell den Tipp für Mp3tag unterstützen. Wer mit mp3s zu tun hat, braucht dieses Programm. Und es fällt einem auf, wie viel unnötige Informationen in einer mp3-Datei versteckt sein können.
Das Programm ist Freeware!
Zum Abspielen von mp3-Dateien und Playlists empfehle ich immer noch Winamp 2.91 - schlank und schnell. Für ein schönes Erscheinungsbild gibt es Skins.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:28   #5 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Kann man damit auch Sammlungen ohne viel Aufwand bearbeiten?

Habe 17gb Musik im Auto...
__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:07   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper101 Beitrag anzeigen
Kann man damit auch Sammlungen ohne viel Aufwand bearbeiten?

Habe 17gb Musik im Auto...
Man kann große Ordner am Stück bearbeiten. Es geht sogar ziemlich schnell.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:15   #7 (permalink)
DerKleine
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 8
Standard

Also
ich habe gestern mal das Programm ausprobiert und habe nur noch Interpret und Titel drinstehen.

Aber leider wird das betreffende Album immer noch nicht im Auto angezeigt und abgespielt.

Hat vlt. noch jemand eine andere Idee was es sein könnte?
DerKleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:21   #8 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von DerKleine Beitrag anzeigen
Also
ich habe gestern mal das Programm ausprobiert und habe nur noch Interpret und Titel drinstehen.

Aber leider wird das betreffende Album immer noch nicht im Auto angezeigt und abgespielt.

Hat vlt. noch jemand eine andere Idee was es sein könnte?
Dann muss ich passen. Das Einzige was mir spontan noch in den Sinn kommt ist eine Aktualisierung auf die neueste blue&me-Software.
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:34   #9 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Bitrate zu hoch?
__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:00   #10 (permalink)
DerKleine
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 8
Standard

Also hab grad mal auf der Fiat seite wegen update für Blue&Me geguckt.
Und dort gibt es die Version 5.5, die ich wohl schon habe.
Denn es steht dort:
"Falls die Menüpunkte „SET USB“ und „USB OPTIONS“ im MEDIAPLAYER-Menü angezeigt werden, benötigen Sie keine weiteren Software-Updates."
Okay bei mir steht zwar USB einstellungen und USB optionen aber ist ja das gleiche.

Das kann es wohl nicht sein.

Und mit der Bitrate habe ich auch mal grad geguckt bei beiden Alben habe ich eine Bitrate von 320kbit/s.
DerKleine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.