Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Hat das wirklich noch keiner eingebaut? (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1932-hat-das-wirklich-noch-keiner-eingebaut.html)

pfiffi 30.05.2013 18:17

Hat das wirklich noch keiner eingebaut?
 
http://www.autoradiopc.it/images/201...rontbeige2.jpg

Habe diese absolut passende Radio heute meinem Händler gezeigt, den Wunsch geäußert dies in meinem 500 eingebaut zu bekommen.

Okay, sagte er bestellen müsste ich es selber, der italienische Shop ist zwar mit Aufpreis bei Ebay vertreten, sa dass man per Nachnahme bestellen kann.

Dann noch zum Radioeinbauexperten meines Vertrauens, der ganz hin und weg war, aber die Bestellung muss ich übernehmen, hängt mit Garantie und Gewährleistung zusammen da es keinen deutchen Distributor gibt, warum eigentlich fragte er mich dann, aufgespieltes Navi ist laut Beschreibung, Italien, Österreich und Schweiz, wäre also auch abzuklären. Dann die Frage der Fragen, Einabu, würde der Fachspezi machen, allerdings wies er mich daruafhin, das es unter Umständen notwendig ist um das Radio zum laufen zu bekommen das der CAN Bus programmiert werden müsse. So daher meine konkrete Frage, hat jemand dieses Gerät bei sich verbaut, es zum laufen gebracht und wenn ja dann bitte wie?

Vielen Dank der Pfiffi.

Dan500 12.06.2013 21:19

Hi pfiffi,

bei über 110 Klicks scheint das Radio niemand eingebaut zu haben. Hast Du es denn jetzt trotzdem gekauft?

pfiffi 13.06.2013 05:45

Nein, bisher nicht, bin zeitlich im Moment stark eingebunden, daher noch nicht.

jonny22391 14.06.2013 23:42

Ich habe mir das Radio gekauft.
Ich habe erst versucht es selber einzubauen habe es aber nicht zum Laufen gebracht. Dann bin ich zu einem Autoradiohändler gefahren und ihn gebeten, das Radio mal bitte in seiner Werkstatt auszuprobieren um sicher zugehen, dass ich von dem Radiohändler nicht ein kapputes Gerät bekommen habe. Er sagte, dass das Radio sofort an ging.
Die Idee mit dem canbus kann gut sein, denn das Radio hat auch einen canbus Adapter Anschluss. Den Anschluss bekomme ich aber nicht selber hin. Der Händler qollte 190€ haben. Ich konnte ihn noch überzeugen es für 170 einzubauen. Ich bin mal gespannt, ob die das hinbekommen. Der Händler war auch sehr begeistert von dem Design und hat so ein Radio noch nie gesehen.

Gruß
Jan

Dan500 14.06.2013 23:47

Hi Jan. Bitte mache doch Bilder wenn es eingebaut ist. Interessiert mich sehr. Vielen Dank im voraus

pfiffi 15.06.2013 00:26

Sowie das Teil läuft und Du detaillierte Infos bezüglich des Einbau hast, bitte kurz ein Statement, danke. Aber so wie ich das lese sieht es gut aus.:ja:

jonny22391 15.06.2013 09:45

Hier sind schon mal ein par Bilder. Das Radio war schon nach 3 Tagen mit GLS aus Italien bei mir angekommen.




pfiffi 15.06.2013 09:51

Finde das Teil perfekt, mein Händler hat auch große Augen gemacht, als ich es ihm zeigte, sehr schick. Eine Taste gibt mir Rätsel auf und zwar die Taste "Disk" was ist damit ganu gemeint, eingebaute Festplatte? Den einen Einschub für CD/DVD hat das Gerät ja so wie die Darstellung ist, nicht.:?

jonny22391 15.06.2013 09:59

Wahrscheinlich, wenn man einen CD/DVD Wechsel anschließen will. Man kann ja mit dem Teil angeblich auch Fernsehen und DVD gucken

Huber 17.06.2013 08:14

interessant, kannst Du ein bild von hinten wegen den Anschlüssen machen?

jonny22391 17.06.2013 08:27

Auf der Produktseite von dme - autoradiopc sind auch Ansichten von Hinten drin

Huber 17.06.2013 19:40

:?

nur von vorne und seitlich

jonny22391 17.06.2013 19:44

Ganz unten, dort wo auch der Lieferumfang angegeben ist

jonny22391 18.06.2013 18:18

So, nun ist es eingebaut.
Auf den 1.Blick ist es für mich eine riesen Enttäuschung.
Die haben es nicht geschafft, das Radio bündig einzubauen. Der Rahmen steht ca. 3mm nach vorne und das Display spiegelt sehr.

In diesem Forum habe ich aber schon einen Beitrag gesehen, woran es liegt, dass man das Radio nicht ganz einschieben kann und wie man das beheben kann. Da kommt noch Arbeit auf mich zu.






Dan500 18.06.2013 18:30

Ich kann deine erste Enttäuschung verstehen. Aber es sieht trotzdem klasse aus. Von vorne fällt es nicht auf, das das Radio ein wenig herausragt. Aber wenn es erstmal behoben ist dann wirst du dich sicherlich wieder freuen. Die Sonne scheint aber auch extrem in das Fahrzeug hinein. Wird ja nicht immer so sein. Mir gefällt's jedenfalls jetzt schon. Bitte mache dann noch weitere Fotos, wenn es ganz eingebaut ist. Und bitte berichte auch, wie Filme usw. laufen.
Und wie ist sonst die Qualität?

Und wie ist die Lüftung? Denn die Schächte sind ja nun relativ klein. Kommt da genügend Luft durch?

pfiffi 18.06.2013 20:51

Lüftung kleinerer Durchmesser = schnellerer Luftstrom.

Ja habe den Beitrag auch gelesen in welchem es um ein kleines Schräubchen ging welches entfernt werden muss.

Schick, wie aus einem Guss sieht es aus finde ich, ja Spiegelungen werden sich nicht vermeiden lassen.

Bedienung Lenkrad funktioniert? Das ist nämlich der Punkt Steuerung über den CAN Bus.

jonny22391 18.06.2013 21:09

Mein 500 Pop hatte kein Blue&Me und damit auch keine Lenkradknöpfe.
Den USB Port habe ich selber nachgerüstet


pfiffi 18.06.2013 21:13

Wie ist erster Funktionstest.

Touchscreen, usw.

Wie lange hat Einbau gedauert, mein Spezi meint ca. halber Tag.
Kommt das hin?

Bin gerade am Fragen im Ebay Shop, nach einigen Kleinigkeiten, vermute das keine Einbauanleitung mit beiliegt.

Das ich ehe noch einen 12 V anschluss in der Handschuhablage benötige, Laptop mit Inverter, wird das eine Aktion in der ich alle zusammen erledigen lassen will.

jonny22391 18.06.2013 21:30

Viel konnte ich noch nicht testen.
der Touchscreen reagiert ganz gut. Das ist kein Touchscreen wie das eines Apfel Smartphones, man kann den also auch mit Handschuhen bedienen, wenn einem im Winter zu kalt sein sollte.
Ich muss erst mal die Einstellung finden, in der man das Menü von Italienisch auf Deutsch umschalten kann.

pfiffi 18.06.2013 21:39

impostazioni
lingua

Das erste Wort "Einstellungen"
das zweite Wort "Sprache".

pfiffi 19.06.2013 19:56

Bin gerade in wenig "angefressen" jetzt habe ich alles bestellen wollen, per E-Mail, als Zahlart Nachnahme, da kommt zurück, Nachnahme nur bei Versand in Italien. Finde ich nicht so prickelnd. Überlege gerade ob ich mir nicht die andere Variante bei idrive24.de hole die sitzen in DE wenigstens, da ist allerdings das die Integration mir nicht so richtig gefällt. Mist. Sorry musste ich mal loswerden.

jonny22391 21.06.2013 07:59

Hi,
hier schon mal ein kurzes Statement zu der Bedienung:
Man erkennt schnell, dass das Gerät aus China kommt und für Rechtslenker gemacht ist. Die Lautstärke Regler sind auf der rechten Seite und wenn man wie ich keine Lenkradsteuerung hat muss man sich erst mal den Arm auskugeln oder nur an Ampeln die Lautstärke ändern.
Die Vor- und Rücklauftasten sind so programmiert, dass der linke Knopf für den nächsten Sender bzw für das nächste Lied ist.
Die Übersetzund der Menüpunkte ist aich nicht so, dass es sofort verständlich ist.
Heute oder morgen kommt dann auch die Navi Software an. Mal sehen was die verspricht

jonny22391 22.06.2013 11:35

So, nun hab ich auch mal eine gute Nachricht.
Ich habe nun die Schraube hinten im DIN Rahmen entfernt. Nun passt das Navi wie angegossen



Wenn die Sonne nicht so stark, wie in den letzten Tagen scheint kann man das Display auch besser lesen. Ich probiere demnächst mal aus, ob eine Displayschutzfolie etwas bringt


Cooper101 23.06.2013 09:21

Wie kann man diese Schrift während der Fahrt lesen? :?:-/:nein:

pfiffi 06.07.2013 17:11

Projekt so gestorben, habe jetzt nache einer anderen Lösung gesucht.

Bei Radioblende Fiat 500 Doppel DIN habe ich eine Blende in schwarz, ich möchte sie aber in beige "elfenbein" dann kann man ein Radio seiner Wahl hier in eine Fachwerkstatt einbauen und dürfte preislich auch nicht mehr als 600 € benötigen.

Finde diese Blende allerdings in beige nur in der Schweiz zu einem "apothekerpreis" über 200 € da bin ich dann doch am überlegen, das mir das zu teuer ist, kennt vll. jemand einen Liefernaten in DE der diese Blende auch in Beige hat.

Übrigends hier der Shop in der Schweiz: Radio-Einbau-Blende Fiat 500 Bj. 08 > Radio-Einbau-Blende Fiat 500 Bj. 08 > 42898

jonny22391 06.07.2013 19:51

Schau mal bei eba.uk

fiat 500 din | eBay

CT23FT14 FIAT 500 2008 ONWARDS IVORY DOUBLE DIN FASCIA FACIA ADAPTOR KIT | eBay

FIAT 500 2008 Car CD Stereo Double Din Ivory Fascia Panel Fitting Kit CT23FT14 | eBay

pfiffi 07.07.2013 04:46

Danke, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, in der e-bucht nachzusehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0