Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Musik über den USB-Stick hören (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/1957-musik-ueber-den-usb-stick-hoeren.html)

Hoppi 15.06.2013 09:39

Musik über den USB-Stick hören
 
Moin moin aus Kiel,
wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines 500C.
Nun habe ich gehört, dass man mittels des AUX-Anschlusses über einen USB-Stick MP3-Dateien abspielen kann. Es sollen aber nicht alle Sticks kompatibel sein.
Kann mir vielleicht jemand ein Produk empfehlen?

Tom500 15.06.2013 11:13

Zuerst Herzlich Willkommen im Forum Hoppi!
Die meisten USB-Sticks sind gut. Ich selbst benutze Kingston DataTraveler, Sandisk und Imation (bis zu 1 GB), und ohne Probleme.

MudMan 15.06.2013 16:17

Oh ein Kieler!:top: Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 5i.
Habe bis jetzt ein paar Sticks durch, von ganz alt (256MB) bis 8 GB und keine Probleme. Einfach ausprobieren.

Hoppi 15.06.2013 16:28

Danke für die schnellen Antworten, nur stelle ich mich wohl ein bischen zu dusselig an. Deshalb die Frage: Muss ich auf dem Stick noch eine Software oder einen Mediaplayer installieren? Ich habe jetzt nur die Lieder drauf. Es passiert nichts, wenn ich auf AUX wechsele.

Dan500 15.06.2013 18:05

Hmmmm... Das ist ja komisch. Bei mir kommt die Musik automatisch, wenn ich den Stick in den USB Port reinstecke. Ohne irgendeine Software oder ähnliches.

Ist denn Blue and me aktiviert? Als mein Blue and me kurzerhand weg war (musste nur wieder den Minuspol von der Batterie abstecken und nach paar Minuten warten ging es wieder) konnte ich auch keine Musik vom Stick hören.

By the Way: Herzlich Willkommen im Club :)

Ekki 16.06.2013 11:05

Hallo,

ich habe meine gesamte Musik auf einem 32GB-Stick. Funktioniert prima!

Don Robertoli 16.06.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Hoppi (Beitrag 25397)
Moin moin aus Kiel,
wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines 500C.
Nun habe ich gehört, dass man mittels des AUX-Anschlusses über einen USB-Stick MP3-Dateien abspielen kann. Es sollen aber nicht alle Sticks kompatibel sein.
Kann mir vielleicht jemand ein Produk empfehlen?

Grüß dich Hoppi und willkommen im Forum
Ich hatte schon einige Sticks von Kensington bis NoName und von 256MB bis jetzt aktuell 8GB. Liefen alle wunderbar.
Zur Zeit ist bei mir ein meZmory 8GB drin.



Gruß, Robert

achja, gleiche deine mp3-Tag`s vorher mit diesem Programm ab. Das Thema ist auch hier zu finden...

Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

Leylamya 16.06.2013 22:17

Zitat:

Zitat von Hoppi (Beitrag 25397)
Nun habe ich gehört, dass man mittels des AUX-Anschlusses über einen USB-Stick MP3-Dateien abspielen kann. Es sollen aber nicht alle Sticks kompatibel sein.

Über den AUX wirst du nur einen MP3-Player abspielen lassen können.
Neben AUX haben viele einen USB Port. Über diesen und Blue&Me im Auto, kannst du die Musik von einem USB Stick abspielen lassen.

Hoppi 17.06.2013 09:33

Moin moin,

ich habe den Bogen jetzt herausbekommen :D. Man muss: Radio einschalten - auf AUX gehen- einige Sek. warten - erst dann den Stick einstecken - dann wieder einige Sek. warten bis dieser erkannt und eingelesen wird.
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie zwischen Odnern und Titeln navigiert wird. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Leylamya 17.06.2013 13:47

Wo steckt du denn den USB Stick rein? USB Port oder in den kleinen Klinkenanschluss?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0