Alt 29.12.2009, 15:14   #1 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard Samsung S5230 mit blue & me?

Hallo!
Die Tage gibt es beim Discounter mit "A..." ein Samsung S5230-Handy.
Da es schon öfters im Angebot war, wollte ich wissen, ob evtl. jemand Erfahrung mit dem Handy bzgl. Blue & Me hat? Vielen Dank schonmal, MadMex
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:00   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Kompatible Handys

Samsung
SGH-D600, SGH-D820, SGH-E770, SGH-i300, SGH-i750
SGH-D500, SGH-E340, SGH-E620, SGH-E720 + 760, SGH-E860, SGH-E880, SGH-S500i, SGH-Z130, SGH-Z140/SGH-140V, SGH-Z500, SGH-F480
S8300 mit Einschränkungen, SGH-I900 Omnia(aber kein sms reader)

Quelle: Abarth Forum | Abarth Allgemein | Mit Blue&Me kompatible Handys

Deins ist da zwar nicht dabei, aber vielleicht ähnlich?! Kenne die technischen Daten nicht. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 18:12   #3 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard

Uiiih, das ging aber flott. Danke schön für die Info. Da hab ich wohl Pech gehabt. Aber vielleicht geht es doch eines Tages. Nutze ich halt solange mein altes Teil.
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 19:51   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich glaube, Du gibst zu schnell auf.
Im holländischen Forum stellte jemand genau Deine Frage, und die Antwort war, daß es perfekt funktioniert. In der weiteren Diskussion gab es ein Problem mit der automatischen Verbindung, die ein "Ja" erforderte, also nicht ganz automatisch war.
Wenn Du versprichst, daß Du in unserem Forum bleibst , erzähle ich Dir auch noch von einem anderen, da gab es ein Problem mit der Übernahme der Adressen und der Anmeldung, aber die Probleme waren nach einem B&M-Update weg. Das Update geht leicht, die Daten und die Anweisung gibt es direkt bei Fiat, hier.

Bei Fiat gibt es auch eine Negativliste, da erscheint Dein gesuchtes Handy auch nicht. Ich denke, die Fiat-Liste ist einfach veraltet. Man muß ihnen aber zugestehen, daß es schon reichlich schwer ist, solch eine Liste aktuell zu halten.

Der Link zum holländischen Forum: hier
zum anderen deutschen Forum: hier

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Dir die Vorfreude auf Dein Samsung zurückgeben!

Geändert von sierra (29.12.2009 um 20:02 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:19   #5 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard

Tja, Geduld ist wohl nicht so meine Stärke! Danke für die Tips. Die Vorfreude wird tatsächlich wieder etwas größer. Wobei ich aber nie auf die Idee gekommen wäre, im Forum bei unseren holländischen Nachbarn zu suchen. Werde mich mal in aller Ruhe mit der Sache beschäftigen. Und ich werde natürlich dem Forum weiterhin die Treue halten. Selbst wenn einem mal nicht speziell geholfen werden kann, ist es doch immer wieder interessant sich mit anderen auszutauschen.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!!!
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:17   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von MadMex Beitrag anzeigen
Selbst wenn einem mal nicht speziell geholfen werden kann,...
Hä??? Hier wird doch immer geholfen!
Zitat:
...im Forum bei unseren holländischen Nachbarn zu suchen
Da gibt es eine Menge abzustauben, weil die Holländer eine sehr aktive Fiat-Gemeinde haben.

Zitat:
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!!!
Danke dafür! Das wünsche ich Dir natürlich auch; erfolgreiches Telefonieren, gute Fahrt, keine blinkenden Anzeigen und die richtig wichtigen Dinge!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:06   #7 (permalink)
tqv
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 1
Frage

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Samsung
SGH-D600, SGH-D820, SGH-E770, SGH-i300, SGH-i750
SGH-D500, SGH-E340, SGH-E620, SGH-E720 + 760, SGH-E860, SGH-E880, SGH-S500i, SGH-Z130, SGH-Z140/SGH-140V, SGH-Z500, SGH-F480
S8300 mit Einschränkungen, SGH-I900 Omnia(aber kein sms reader)

Quelle: Abarth Forum | Abarth Allgemein | Mit Blue&Me kompatible Handys

Deins ist da zwar nicht dabei, aber vielleicht ähnlich?! Kenne die technischen Daten nicht. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter .

habe da auch mal ne Fräge?
und zwar bin ich noch im besizt des Nokia n73, noch, aber durch Software update beherscht es jetzt A2DP Blutooth, heißt Musicstream.
kann Blue & me auch A2DP, wäre genial

schonmal Danke guten Rutsch
tqv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 16:02   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Lächeln

Hallo tqv,

erstmal willkommen im Forum - noch ein neues Mitglied im alten Jahr!

Zu deiner Frage: ja, das müsste eigentlich gehen laut der Liste hier:

Nokia
3230, 3600/3620/3650/3660, 6230/6230i, 6234, 6280, 6310/6310i, 6500 Classic (ohne SMS-Reader), 6600, 6620, 6630, 6680/6681, 6810/6820/6822, 7600, 7610, 8800, 8910/8910i, 9500, N70
3250, 6021, 6260, 6650, 6670, 7280, 7710, 9300, N-Gage, N-Gage QD
E50
E51
E71
N73
N90
N95 (SMS Reader funktioniert nicht)
N97 (ohne SMS Reader und Telefonbuchzugriff, getestet mit B&M Nav und Nokia Software V12.0.024)

Gruß
Flitzi
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 11:40   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Samsung S5230

@MadMex:

Das Samsung-Telefon ist im Moment ziemlich angesagt. Hast Du inzwischen eins und kannst Deine eigenen Erfahrungen wiedergeben?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 14:38   #10 (permalink)
MadMex
Benutzer
 
Benutzerbild von MadMex

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Bielefeld
Geschlecht: Mann
Beiträge: 40
Standard

@ sierra

Nun, das Handy habe ich mir wie geplant geholt. Und es funzt (noch) nicht mit
Blue & Me. Habe auch andere Handy`s dieses Modell`s getestet, negativ.
Werde wohl mal die Batterie abklemmen, um das B&M zu reseten. Oder B&M auf 5.4 updaten (wenn ich das Update von Fiat.de endlich mal downloaden könnte).
Bleibe jedenfalls dran und melde mich wenn ich was neues habe. Versprochen.
Gruß MadMex
MadMex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.