Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 13:33   #11 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Ich werde mich bei Gelegenheit mal damit beschäftigen, bislang waren meine CD´s und Radio gut genug, Mp3-Player hatte ich nur kurz mal dran, ob auch Musike rauskommt, hat geklappt - seitdem nicht wieder
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:13   #12 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe überwiegend den Stick in Gebrauch. Ich habe allerdings noch nie darauf geachtet, wann die Lieder aufhören und wo sie wieder beginnen. Ich hatte anfangs das Problem, dass ich immer das gleiche Lied vorgespielt bekam und manuell weiterdrücken musste. Das lag aber an der Einstellung. Inzwischen funzt es. Ich habe festgestellt, dass man/frau/es einfach den Mut haben muss, die Knöpfchen auszuprobieren. Die Overkill-Taste habe ich noch nicht gefunden.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:29   #13 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Dieses Problem habe ich auch. Wollte schon den USB Port zuschweißen, und nur noch CD und Radio hören,da auch mein Handy Stress mit der Dame hat. Gespräche mit der Guten waren für meine Mitfahrer immer ein Erlebnis; alle lachten, nur ich nicht.Wahrscheinlich ist es einfach ´´nur ´´ ein Bedienungsfehler meinerseits.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:51   #14 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Grins. Ich sehe das einfach so: Blue&Me steckt noch in den Kinderschuhen. Das wird noch. Und da ich von meinem Auto nur erwartet habe, dass es ABS, Klima und ESP hat und "rot muss er sein", ist der ganze weitere technische Schnickschnack eine zusätzliche Annehmlichkeit. Meine Schwester, die im Juni ihren Traumwagen (Audi A3 Cabrio) für ein paar Euro mehr gekauft hat, beneidet mich um mein Multifunktionslenkrad. Grins.

Ich liebe mein Auto. Ich kann mich sogar mit meinem Lenkrad unterhalten (nicht immer, aber immer öfter )
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 17:59   #15 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Zu viele Optionen?

Es könnte sein, daß die Funktionen von B&M zu vielfältig sind. Im Gegensatz zum MP3-CD-Player, an dem man reichlich wenig einstellen kann, nicht einmal eine Zufallswiedergabe, geht bei B&M so viel, daß man zuerst wissen muß, was man will.
Ich organisiere die Musik auf dem USB-Stick mit Playlists. Das können selbstgemachte Zusammenstellungen sein oder komplette CDs. Im Menü "Playlists" wähle ich die aus, die ich hören will, und die läuft dann so runter. Oder ich stelle die Wiedergabe auf "Zufällig", und dann kümmert sich B&M nicht um meine Listen.
Die Listen erstelle ich mit Winamp 2.9 - Titel aus dem Explorer in das Winamp-Wiedergabefenster ziehen - Liste speichern - fertig!

Die anderen Optionen (Ordner, Musikart oder so) interessieren mich weniger. Aber das tun sie auch am PC nicht.

Telefon mit B&M geht problemlos. Probleme hatten wir höchstens, Bluetooth kennenzulernen. Nachdem Telefon und B&M zusammengefunden hatten, mußten noch die Daten vom Telefon- in den Autospeicher, und seitdem geht alles so, wie versprochen: Du steigst ins Auto ein, Telefon in der Tasche, und Du kannst frei sprechen.

B&M ist schon gut!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:34   #16 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Werde die Hoffnung nicht aufgeben.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:00   #17 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Also, ich rippe meine CD´s (jaaaa, ich kauf noch CD´s) immer mit Audiograbber und geb (Gott wie Rückständig von mir ) Titel/Interpret/Album immer von Hand ein. Dann wird der ganze Ordner auf den Stick kopiert, eingestöpselt, das meist wieder auf "zufällige Wiedergabe" zurückgeschreckte B+M mit der Flagge auf "Interpreten" (worauf die Tante garantiert irgendwann mal mit "Schon wieder?" antwortet) gestellt und dann gehts rund. Auch nach dem Ausschalten und wieder starten gehts na der Stelle weiter. Ausser, Mutti macht gerade eine schöpferische Pause. Dann dudelt mir ca. 10 Sekunden lang die CD um die Ohren. Dummerweise in anderer Laustärke als der Stick, weil der "normalisiert" wurde. Also kreischt Siouxsie 10 Sekunden lang mein Trommelfell platt, bis Sade "smooth operatet".

Oder kurz gesagt: Ich hab das Problem nicht...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:25   #18 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Also das, was Garretchen schreibt, kommt mir bekannt vor. Lieder von CD auf PC speichern, manuell in Ordner sortieren und auf den Stick speichern.

Inzwischen weiß ich sogar, dass die Lieder tatsächlich dort weiterdudeln, wo sie beim Zündung ausschalten aufgehört haben.

Garretchen spricht darüberhinaus ein Problem an, das ich auch habe. Der Mediaplayer hat eine andere Lautstärke als Radio oder CD. Kann ich das bereinigen ohne irgendwelchen technischen Computer-Schnick-Schnack mit dem ich die Titel auf dem Stick irgendwie anpasse.

(Ich bin das ja zwischenzeitlich gewöhnt, aber meine Mitfahrer/innen kriegen jedesmal bald einen Hörsturz).
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:42   #19 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Wie willst Du Dateien ohne technischen SchickSchnack bearbeiten?

Google mal nach MP3Gain. Das ist ein Normalizer, der die MP3´s auf ein Lautstärkenlevel schiebt. Damit sollte man auch die Dezibel, die als "normal" gelten höher schrauben können. Ich hab das Prog aber noch nicht benutzt, weil ich, wie gesagt, schon beim Rippen den Audiograbber damit "beauftrage".
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:48   #20 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Lach mich nur aus, Du Stromer . Die Dezibel, die ich meine, müssen RUNTERgeschraubt werden. Und - grins - was den Rest angeht, befürchte ich, dass ich Hilfe brauche.....
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.