Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 17:40   #1 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard Blue&Me Musikwiedergabe startet von vorn

Wenn ich mp3s über den stick anhöre beginnt er immer am Anfang mit den Liedern und merkt sich nicht wo er, als ich den Motor ausgestellt habe, aufgehört hat.
Ich habe die Anleitung von vorn bis hinten und wieder zurück durchgelesen und nichts gefunden, was auf einen Einstellungsfehler hinweisst. Vielleicht sind es aber auch noch die Glückshormone die mir da einen Streich spielen.

Laut einer Beschreibung auf der Fiat Seite steht ja sogar das da:
"Bei wiederholtem Verbinden mit dem System spielt Blue&Me™ an der Stelle weiter, an der Sie es zuvor unterbrochen haben."

Ich habe ihn aber nicht mal wieder verbunden, sonder sogar drin gelassen im USB Port.

Mach ich was falsch?

LG
Revol
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:11   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe noch nicht die richtige Hilfe für Dich, aber ich kann Dir sagen, daß es normalerweise schon so funktioniert, wie es in der Beschreibung steht und wie Du es erwartest.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:14   #3 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Das wenn ich mal wüste ....
Ist mir auch schon aufgefallen, habe mich aber damit weiter nicht beschäftigt.

Bei meinen momentan 5Km Arbeitsweg ist das sehr läßtig, wenn jeden morgen und jeden Abend die MP3 von vorne anfangen

Habe mittlerweile 3 Sticks im Auto zum durchwechseln.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre es schön.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:52   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Drück mal die Flaggentaste und sag: "Automatische Wiedergabe ein"
Die Tante quatscht das nach und jetzt sollte es da weitermachen, wo es aufhörte.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (24.01.2010 um 20:54 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 21:56   #5 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Bin jetzt zwischenzeitlich noch bisschen gefahren und dabei wurde ca. 4-5 Mal der Motor gestart. Genau einmal hats geklappt, dass er wenigstens beim letzten Lied anfing. Die anderen Male wieder von vorn. Macht nicht wirklich Spaß immer wieder das eine Lied zu hören, auch wenn ich es echt gern mag.

Gibts denn ein Firmaware Update für das Blue&Me? Vielleicht ist das ein Bug, der schon behoben wurde? Aber ich werds mit dem "Automatische Wiedergabe" mal versuchen, auch wenn das übers Menü schon aktiviert ist. Mal sehen.

@jojo9696: Ja eben, das dachte ich mir auch. Ich hab mich ja extra gefreut nicht wieder, wie bei CDs, ständig nur ein und das selbe Album hören zu müssen. Aber jetz immer ein und das selbe Lied...mmh.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:05   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Geduld! Da ist etwas nicht richtig eingestellt! Das kriegt Ihr hin, ohne Firmware oder Updates. Da ist auch nichts kaputt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:20   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Meine mp3-usb-stick einstellungen:

Flaggentaste: "Automatische Wiedergabe ein!" (wiederholt die Dame)
Flaggentaste: "Zufällige Wiedergabe ein!" (Dame spricht mir nach)
Flaggentaste: "Titelwiederholung aus" (hier bin ich mir über den text nicht ganz sicher... Aber das war was mit Titel... Sonst wird der Titel immer wieder wiederholt.) (Dame quatscht es nach...)

Nun sollte er nix mehr immer wieder neu starten und alle Titel des MP3-Sticks Querbeet spielen. Und damit anfangen, was du zuletzt gehört hattest.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 22:29   #8 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Danke Vampyre, werd ich morgen früh gleich mal so probieren.

Und wenn das klappt probier ichs mal mit 'Zufällige Wiedergabe aus'. Will ich nämlich eigentlich nicht.

Was mir noch einfällt, wenn ich (also zum Beipsiel nach dem Motorstart) manuell in die Ordnerstruktur gehe, zeigt er mir nacheinander die Ordner in alphabetischer Reihenfolge an. Wenn ich aber das Problem mit dem immer wieder von vorn anfangen bei Neustart habe, dann fängt er mit dem Lied in dem Ordner an, den ich zuerst auf den Stick geladen hatte. Auch ne komische Sache.

na werde ich morgen früh sehen. Bin ja froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:15   #9 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Ich kann nicht helfen, denn ich muss gestehen, ich hab B & M noch nicht mal in Gebrauch gehabt
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 13:24   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Schneewante Beitrag anzeigen
... ich muss gestehen, ich hab B & M noch nicht mal in Gebrauch gehabt
Teilweise kann ich das nachvollziehen. Manchmal, vor allem im Sommer, schalte ich die Musik ab, lasse die Fensterscheibe runter und höre dem Motorengeräusch zu.
Aber meist läuft schon etwas Schönes vom USB-Stick! B&M ist einer der ganz fetten Pluspunkte beim 500; schade, es nicht zu nutzen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.