Alt 08.05.2010, 10:00   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Rotzlöffel Beitrag anzeigen
Allerdings wollte mir der Mechaniker unterstellen, ich hätte wohl versucht meinen Ipod direkt ohne Adapter anzuschließen, was das Steuergerät geschrottet hätte. HaHa.
Völlig dummes Zeug. Bevor es den Adapter gab, hat jeder I-Pod-Besitzer seinen Player direkt angeschlossen. Das funktionierte nicht gescheit, aber es ging auch beides nicht kaputt. Das hat sich nicht dadurch geändert, daß es inzwischen einen Adapter gibt. Das weiß die B&M-Software noch nicht einmal.

Wir sind schnell wieder beim alten Thema: Klasse Auto, aber jede Menge überfordert und lustlos arbeitende Werkstätten. Und darüber eine Deutschlandvertretung, die sich auch nicht gescheit um Kunden kümmert.
Inzwischen denkt ja auch keine Socke mehr daran, was in 5 Jahren ist. Ob vielleicht die Käufer von heute wieder einen Fiat kaufen würden. Den meisten Managern ist das egal, weil sie davon ausgehen, daß sie in 5 Jahren bei Toyota, Minolta oder BASF arbeiten.
Mich wundert auch immer, daß aus den Autobranche wenig Interesse an Foren besteht. Ich würde sie schon als Stimmungsbarometer nutzen, ohne ihre Bedeutung zu überschätzen. Aber im Forum mitzulesen läßt sich nicht in Arbeitswerten berechnen, also macht man es nicht.

B&M-Update: Versuch mal Matzes Tip. Pack die Datei in einen Ordner auf dem Stick und denk nicht mehr dran. Eines Tages hast Du Dein Update. Wenn Du anfängst, verstehen zu wollen, wie Software funktioniert, wirst Du eh verrückt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:56   #12 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Kill Bill!

...ich kann Uma verstehen...wie kann man sich mit so einem Verein einlassen:

Nix tut sich bei meinem bisher letzten verzweifelten Versuch des updates, trotz Sonne und Muttertag (der schönsten Erfindung der Nazis, H. Schmidt)...

Ich hab´ extra den prähistorischen 128MB-Stick aus dem Museum geholt, die Batterie ab- und wieder angeklemmt und die ver****en C82E und C82S_v12cab-Dateien de-zippt...

Die lispelnde Dame redet nicht mal mit mir, ich bekomme gleich die Nachricht "USB FEHLER" ins Display.

Ergo: Freisprechen funzt seit > 1/2 Jahr nicht mehr, iPhone-Dateien bleiben wo sie sind und ich fange an, meine Frau heimlich um ihren iX35 zu beneiden (obwohl der erst Juni/Juli kommt...immerhin hat ebay uns bereits den apple-Adapter um 18,90 € statt der von Hyundai geforderten 55 € gebracht)

Hat von Euch wer noch eine gute Idee? Soll ich auf den nächsten Y10 warten? Hat der dann nicht auch blue&me?

Oder habt Ihr zumindest noch die update-Bedienungsanleitung?
Die ist in den Tiefen meines alten iBook unter irgendeinem Namen abgespeichert, den ich damals als Titel für charmant und innovativ hielt...

deprimiert: Karsten
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:36   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Karsten,

das B&M kriegst Du wieder hin! Schau mal, ob das die Gebrauchsanweisung ist, nach der Du fragtest.

Allerdings gibt es immer wieder Leute, die behaupten, ihr Update hätte erst funktioniert, nachdem sie von der Gebrauchsanweisung abgewichen waren.

Persönliche Erfahrungen kann ich Dir leider keine präsentieren: Mein B&M ist noch original. Ich mache allerdings nach einigen Erfahrungen auch einen weiten Bogen um alle Apple-Produkte, weil diese Firma immer neben jeder Norm und neben meinem logischen Denken herläuft.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:59   #14 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard chacunasongout

Ich allerdings bin -durch meinen Bruder, den E-Techniker der früh "auf apple" war- mit MacOS großgeworden (und musste dann in einer Klinik während meiner Neurologie-Zeit auf Windows umschulen...gleich 2 Kulturschocks auf einmal)

Hey hey: Vielen Dank für die Anleitung...

Ich probier´s gleich nochmal...und melde ggf. Vollzug !
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:52   #15 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard sagt man das so: wir haben ein Bingo?

Bingo!

Hat geklappt!!

Und wie?

Ich habe -ganz nach der erst jüngst freundlich zugepassten Anleitung- gearbeitet...nix...USB Fehler 10, immer wieder.

Bis zur genauen Befolgung von Punkt 6:

alle Meldungen im Display, auch das Umspringen auf Datums-, Zeit- oder Radioangaben hab´ ich per Menuknopf auf "Menu" quittiert --- dann hat´s problemlos geklappt!

Heureka...und: vielen Dank!
shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.