Alt 07.04.2010, 15:34   #1 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard Blue&Me Update 5.4.11

Hi,

Es gibt ein neues Blue&Me-Update (Version 5.4.11).

Downloaden kann man es hier!
Download 5.4.11

Im Alfa Romeo-Forum kann man ein bischen was nachlesen.

Ich hab das Update gerade bei unseren beiden 500er eingespielt.
Wenn ihr Probleme habt, das Update einzuspielen(Fehler:10 z.B.): Batterie abklemmen. Zündung auf MAR und wieder aus. Batterie anklemmen und nochmal versuchen.
Hatte bei beiden das Radio ausgeschaltet.
Klappte gut.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:57   #2 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

moin,

hmmmm, ich halte es da mal lieber mit dem Spruch "never change a running Sytem" und lass die Pfoten davon. Bin froh, dass alles funzt. Muss ja nicht immer das Neueste sein
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:30   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von frankman01 Beitrag anzeigen
...ich halte es da mal lieber mit dem Spruch "never change a running Sytem" und lass die Pfoten davon. Bin froh, dass alles funzt. Muss ja nicht immer das Neueste sein
Darauf gebe ich Dir die 5! Ich würde es jedem empfehlen, denn die neuere Version verbessert nur die Apple-Anbindung und erweitert das Spektrum der kompatiblen Handys.
Wenn beides nicht gebraucht wird, gibt es auch keinen tieferen Sinn, ein Update durchzuführen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 13:57   #4 (permalink)
12V
Benutzer

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Dänemark
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Kann ich im B&M die akuelle version sehen?
12V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:13   #5 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Leider nein.... Ich hab bis jetzt keine möglichkeit gefunden, das zu tun...
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 22:25   #6 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

also bei mir funktioniert dieses uptade kein bisschen :(

ich habe bestimmt fast 10 verschiedene Sticks ausprobiert und alle möglichen tricks und kniffe angewendet aber mein kleiner will es einfach nicht installieren es kommt immer wieder USB Fehler: 10

weiß jemand rat?
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 23:03   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard B&M Update

Hier in diesem Link zum fiat500blog ist ein schön gemachter Bericht, wie man ein Update hinkriegt. Es steht etwas mehr drin, als man wissen muß, liest sich aber gut.

Ich hoffe, es klappt jetzt! Viel Erfolg!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:47   #8 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Ja bei mir hat es nun endlich auch funktioniert...
aber ich bin der Meinung es ist einfach Zufall ob es funktioniert oder nicht
ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht dieses Update zu installieren und habe alle Tricks ausprobiert 128MB Stick radio aus oder an Batterie abklemmen usw......
heute morgen als ich dann weg musste habe ich den USB Stick mit der Musik eingesteckt auf dem unteranderem in 3 verschiedenen Unterorndern die Update Dateien versteckt waren eingesteckt und oh wunder während der Fahrt war das Update auf einmal am installieren und die nette dame hat mir gesagt Update beendet
so das Uptade ist drauf und wie es jetzt genau funktioniert weiß ich immernoch nicht aber das ist mir jetzt auch egal
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 16:43   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das war vielleicht der beste Tip bisher zu dem Thema:

Die Datei in einen Unterordner und geduldig warten. Geduld wird belohnt.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 08:50   #10 (permalink)
Rotzlöffel
Benutzer
 
Benutzerbild von Rotzlöffel

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Wochenende Wetteraukreis
Beiträge: 32
Standard

Nach gefühlten 30 Versuchen mit unterschiedlichen Sticks, auf unterschiedlichen PCs und Betriebssystemen hab ich aufgegeben und mein Fahrzeug zum Händler gebracht, um dort das benötigte Update für meinen Media-Adapter aufspielen zu lassen.
Leider vergebens.
Nun muß ich noch eine Woche auf Rückantwort von FIAT warten, ob ich ein neues BM Steuergerät bekomme.
Allerdings wollte mir der Mechaniker unterstellen, ich hätte wohl versucht meinen Ipod direkt ohne Adapter anzuschließen, was das Steuergerät geschrottet hätte. HaHa.
Das BM hat vor dem Werkstattbesuch funktioniert und macht es jetzt auch noch anstandslos.
Also bin wohl nicht nur ich zu blöd, sondern auch die Werkstatt.
Ein ungemein beruhigendes Gefühl.
__________________
Früher konnten Frauen kochen wie Mutti - heute saufen wie Vati.
Rotzlöffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.