Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Car-Hifi & Multimedia (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/)
-   -   Blue&Me Update 5.4.11 (http://www.500club.de/forum/car-hifi-multimedia/441-blue-me-update-5-4-11-a.html)

Vampyre 07.04.2010 15:34

Blue&Me Update 5.4.11
 
Hi,

Es gibt ein neues Blue&Me-Update (Version 5.4.11).

Downloaden kann man es hier!
Download 5.4.11

Im Alfa Romeo-Forum kann man ein bischen was nachlesen.

Ich hab das Update gerade bei unseren beiden 500er eingespielt.
Wenn ihr Probleme habt, das Update einzuspielen(Fehler:10 z.B.): Batterie abklemmen. Zündung auf MAR und wieder aus. Batterie anklemmen und nochmal versuchen.
Hatte bei beiden das Radio ausgeschaltet.
Klappte gut.

frankman01 08.04.2010 09:57

moin,

hmmmm, ich halte es da mal lieber mit dem Spruch "never change a running Sytem" und lass die Pfoten davon. Bin froh, dass alles funzt. Muss ja nicht immer das Neueste sein :nein:

sierra 08.04.2010 10:30

Zitat:

Zitat von frankman01 (Beitrag 4315)
...ich halte es da mal lieber mit dem Spruch "never change a running Sytem" und lass die Pfoten davon. Bin froh, dass alles funzt. Muss ja nicht immer das Neueste sein :nein:

Darauf gebe ich Dir die 5! Ich würde es jedem empfehlen, denn die neuere Version verbessert nur die Apple-Anbindung und erweitert das Spektrum der kompatiblen Handys.
Wenn beides nicht gebraucht wird, gibt es auch keinen tieferen Sinn, ein Update durchzuführen.

12V 08.04.2010 13:57

Kann ich im B&M die akuelle version sehen?

Vampyre 08.04.2010 14:13

Leider nein.... Ich hab bis jetzt keine möglichkeit gefunden, das zu tun...

Matze 02.05.2010 22:25

also bei mir funktioniert dieses uptade kein bisschen :(

ich habe bestimmt fast 10 verschiedene Sticks ausprobiert und alle möglichen tricks und kniffe angewendet aber mein kleiner will es einfach nicht installieren es kommt immer wieder USB Fehler: 10

weiß jemand rat?

sierra 02.05.2010 23:03

B&M Update
 
Hier in diesem Link zum fiat500blog ist ein schön gemachter Bericht, wie man ein Update hinkriegt. Es steht etwas mehr drin, als man wissen muß, liest sich aber gut.

Ich hoffe, es klappt jetzt! Viel Erfolg!

Matze 03.05.2010 15:47

Ja bei mir hat es nun endlich auch funktioniert...
aber ich bin der Meinung es ist einfach Zufall ob es funktioniert oder nicht
ich habe gestern den ganzen Abend damit verbracht dieses Update zu installieren und habe alle Tricks ausprobiert 128MB Stick radio aus oder an Batterie abklemmen usw......
heute morgen als ich dann weg musste habe ich den USB Stick mit der Musik eingesteckt auf dem unteranderem in 3 verschiedenen Unterorndern die Update Dateien versteckt waren eingesteckt und oh wunder während der Fahrt war das Update auf einmal am installieren und die nette dame hat mir gesagt Update beendet:)
so das Uptade ist drauf und wie es jetzt genau funktioniert weiß ich immernoch nicht aber das ist mir jetzt auch egal:D

sierra 03.05.2010 16:43

Das war vielleicht der beste Tip bisher zu dem Thema:

Die Datei in einen Unterordner und geduldig warten. Geduld wird belohnt.

:top: ;) :D

Rotzlöffel 08.05.2010 08:50

Nach gefühlten 30 Versuchen mit unterschiedlichen Sticks, auf unterschiedlichen PCs und Betriebssystemen hab ich aufgegeben und mein Fahrzeug zum Händler gebracht, um dort das benötigte Update für meinen Media-Adapter aufspielen zu lassen.
Leider vergebens.
Nun muß ich noch eine Woche auf Rückantwort von FIAT warten, ob ich ein neues BM Steuergerät bekomme.
Allerdings wollte mir der Mechaniker unterstellen, ich hätte wohl versucht meinen Ipod direkt ohne Adapter anzuschließen, was das Steuergerät geschrottet hätte. HaHa.
Das BM hat vor dem Werkstattbesuch funktioniert und macht es jetzt auch noch anstandslos.
Also bin wohl nicht nur ich zu blöd, sondern auch die Werkstatt.
Ein ungemein beruhigendes Gefühl.:laugh:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0