Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 20:01   #11 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich kann bestätigen, was Sierra sagt: die Inspektion oder ein Ölwechsel nach 1000 km ist nicht erforderlich. Ich habe meine Inspektion nach etwas über einem Jahr mit 20 tkm machen lassen (fast 21). Da war nichts an meinem Fünfi und ich bin günstig davon gekommen.

Das was Du von Deinem Tacho erzählst, finde ich höchst seltsam... Hast Du etwa ein Unikat?

Sierra hat schon recht: geh zum Händler. Vielleicht ist etwas nicht richtig angeschlossen oder was auch immer. Du hast Garantie. Es kostet Dich nichts.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:08   #12 (permalink)
pollyblue
Neuling
 
Benutzerbild von pollyblue

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Maulburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard

werde morgen Mittag mal zu meinem Händler hin fahren und werde auch gleich auf die unnötigen 1000er-Inspektion, hinweisen...
__________________
Grüsse, Daniel
pollyblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:10   #13 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Schau Dir mal Dein Handbuch an, dort steht es übrigens drin, dass man nach einem Jahr oder nach 30 tkm die erste Inspektion machen soll (je nachdem, was früher ist).

Und wenn Dein Händler so einen Unsinn erzählt, würde ich künftig alles nachprüfen. Eigentlich würde ICH mir einen anderen suchen.... Einen, der meint, ich wäre sein Goldesel, kann ich nicht brauchen. Also - eine gesunde Vorsicht kann nie schaden.

Einen tollen Avatar hast Du übrigens.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:21   #14 (permalink)
pollyblue
Neuling
 
Benutzerbild von pollyblue

Meine Garage
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Maulburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Einen tollen Avatar hast Du übrigens.

Danke, gibt's bei eBay, zum aufkleben, sieht dann aus, wie ins Glas geätzt...
__________________
Grüsse, Daniel
pollyblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 08:43   #15 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

moin,

also das mit der Anzeige finde ich seltsam, evtl. ein Reimport ?

Unser 5i ist jetzt knapp 2 Jahre alt, 17500 gelaufen zur ersten Inspektion und gleichzeitig zur Garantieverlängerung. Und so steht es auch im Serviceheft.
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 15:41   #16 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Rest des Threads verschoben

Edit:
Den Rest des Threads habe ich in einen eigenen Thread verschoben, denn von hier an kommt kein Beitrag mehr über die Temperaturanzeige.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.