Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 22:26   #1 (permalink)
Darisch
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Innsbruck / Tirol
Beiträge: 8
Standard radiotausch

hallo zusammen,
ich plane aus soundgründen mein serien radio zu tauschen und da ich mir bei einigen dingen nicht so sicher bin wollt ich mal nachfragen ob ihr mir vieleicht ein paar tips geben könnt.

meine erste frage währe es ob es möglich ist an das serien radio einen aktiven subwoofer anzuschliesen, gibt da ja welche von pioneer, blaubunkt usw.
da ich sonst nichs auszusetzen hab auser das mir der rumms etwas fehlt wäre das natürlich die einfachste lösung.

wenn ich das radio tauschen würde kann ich dann die lenkradfernbedienung, btw. den zugriff auf das telefon weiterhin steuern? ich hab gesehen das es für die verschiedenen radiohersteller kabelsätze gibt was die funktion für die lenkradfernbedienung mit dem neuen radio ermöglicht. hat da eventuell wer erfahrung damit?

und zuguter letzt, kann wer ein radio empfehlen was man nehmen kann um die ganzen funktionen weiterhin nutzen zu können? wenn ich dann tauschen würde dann gleich so ein schickes mit display

so, genug text für den abend
für anregungen und tipps bin ich sehr dankbar.

lg
harry aus tirol
Darisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:35   #2 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Subwoofer ja
Lenkradfernbedienung teilweise mit Adapter
Blue and Me geht da nicht mehr alles weils mit dem Radio zusammenhängt
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:41   #3 (permalink)
Darisch
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Innsbruck / Tirol
Beiträge: 8
Standard

danke für die schnelle antwort
wenn das mit dem supwoofer klappt ist ja alles toll, mehr als musik will ich eh nicht und die funktionen von blue&me finde ich schon toll und würde die ungern aufgeben.

dann werd ich mich morgen mal auf die suche nach einem aktiven woofer für meinen kleinen machen.
Darisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:57   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich würde auch unter keinen Umständen das Originalradio austauschen. Ein wichtiger Grund ist schon, daß es vom Design her perfekt auf den Rest des Armaturenbretts abgestimmt ist.

Und einen Subwoofer kann man wie bei allen anderen Autoradios anschließen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:09   #5 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Das ist das tolle an unseren 500ern.
Man kann so viel daran individualisieren. Wie Sierra schon sagte, gehört
das Radio nicht dazu. Es passt vom Design perfekt. Ein anderes Radio
wirkt im Armaturenbrett wie ein Fremdkörper (meine Meinung)
Aber es gibt auch Möglichkeiten mit dem original Radio.
Einfach mal bei Fachleuten vorsprechen.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 11:23   #6 (permalink)
irmsprint
Benutzer
 
Benutzerbild von irmsprint

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

hi, weiß nicht ob es noch aktuell ist aber mit nem Can-bus Auslesegerät
funktionieren alle funktionen der LFB sowie Blue & Me, Die Freisprechanlage wird dann einfach über den aux des neuen radio´s angeschlossen.
hatte das in meinen 500 sport auch drin, hat alles super funktioniert.
Nur selber einbauen würd ich es net und es kostet schon nen bissl was ( für einbau mit auslesegerät ca 600 €)

lg
irmsprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 18:50   #7 (permalink)
Darisch
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Innsbruck / Tirol
Beiträge: 8
Standard

da ich nach langem überlegen jetzt doch beim serienradio bleibe und das ganze um einen aktiven subwoofer erweiter habe ich heute mal das radio ausgebaut um die steckerbelegung zu begutachten.

nachdem ich dann aber das radio wieder eingebaut habe ging nix mehr
es lässt sich einfach nicht mehr einschalten.

was könnte das den sein?

seitdem ich das radio wieder eingebaut habe blinkt meine kilometeranzeige, die sicherung am radio selbst hab ich kontroliert ist aber noch ganz.
auch die sicherung im innenraum f51 ist ganz, hat da einer nen tipp an was das liegen kann?

gruß
harry
Darisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 18:54   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Versuch' es doch mal damit, einfach die Batterie ab- und wieder anzuklemmen. Vielleichts hilfts, so wie bei den Blue&Me-Problemen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 14:27   #9 (permalink)
Bigmac76er
Neuling
 
Benutzerbild von Bigmac76er

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: Da
Geschlecht: Mann
Beiträge: 6
Standard Radio umbau^

Hy, bin neu und bestimmt schon a bissl spät dran. Ich habe meine komplette Anlage umgebaut. Radio ist Alpine(Volle Lenkradunterstützung).4 Kanal Endstufe in der Ersatzradmulde....sieht nicht Orginal aus.....klingt aber besser.
Gruss

Bigmac
Bigmac76er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 14:32   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Herzlich willkommen hier!

Hast Du vielleicht mal Fotos, vor allem vom Armaturenbrett? Ich stelle es mir immer schwierig vor, beim 500 vom Originalaussehen abzuweichen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.