Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Car-Hifi & Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 13:39   #1 (permalink)
topolino79
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.05.2011
Geschlecht: Frau
Beiträge: 7
Standard Lieferprobleme Interscope

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, und warte noch das ich meinen Kleinen endlich bekomme.
Jetzt hab ich doch direkt mal eine Frage an euch Insider hier

Ich hab die Info bekommen, das wegen der Japankatastrophe das Interscope nicht bei allen Wagen vorrätig sein wird, und es sein kann, dass meiner ohne gefertigt und auch ausgeliefert wird. Ob das bei mir noch eingebaut werden konnte, kann man erst sehen wenn der bei denen auf dem Hof steht. Suuuuuper. Also kann ich nur auf gut Glück hoffen oder wie?

Ich würde dann einen Gutschein über den Wert des Soundsystems bekommen... WILL ICH ABER NICHT!!!! Mir ist das Soundsystem total wichtig, und ich habe doch einen Vertrag mit Fiat, in dem ich das bestellt habe.

Hab ich nicht das Recht auf Vertragserfüllung? Laut Aussage des Fiat Händlers kann man das Soundsystem auch nicht nachrüsten
Wenn ich nachträglich sowas vom Profi einbauen lasse, wird mich das mit Sicherheit mehr kosten als die Gutschrift von Fiat sein wird....

Ich bin total verzweifelt und sauer!!! Hab mich doch schon so auf mein individuelles Traumautochen gefreut.

Wisst ihr hier mehr?

Danke schon mal im Voraus!!!
topolino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 16:14   #2 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Hallo Topolino und herzlich willkommen im Forum,

konkretes Insiderwissen zu der Lieferproblematik habe ich nict, aber Du bist nicht der Erste, der etwas davon erzählt, insoweit wird da schon etwas dran sein.

Das Problem ist, dass die Auslieferung Deines 5i mit Soundsystem derzeit offensichtlich unmöglich (im juristischen Sinn) ist, d.h. dass Du trotz entsprechenden Vertrages derzeit nicht darauf bestehen kannst. Vielleicht könntest Du mit Deinem Händler sprechen, ob dann Dein 5i zurück gestellt werden kann, bis das Interscope irgendwann wieder lieferbar ist, aber das ist ja bisher zeitlich nicht greifbar, insoweit weiß ich nicht, ob eine solche Lösung in Deinem Interesse wäre.

Nicht glaubwürdig finde ich die Aussage, dass Interscope nicht nachrüstbar wäre. Das ist doch Blödsinn, es ist vermutlich nur ein erheblicher Aufwand, auf den Dein Händler keine Lust hat. Da würde ich mal bei Fiat direkt oder bei anderen Händlern nachfragen...

Ansonsten tapferes Warten! Wann soll er denn regulär geliefert werden? Meiner ist jetzt 6 Tage alt und kam super pünktlich (8 Wochen nach Bestellung).
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:07   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Herzlich willkommen auch von mir!

Ich glaube auch, daß Fiat den Vertrag in der ursprünglichen Form den Vertrag nicht erfüllen kann. Ganz offensichtlich sind Komponenten aus Japan nicht verfügbar. Das ist zwar schade, und Du kriegst nicht perfekt den 500, den Du Dir zusammengestellt hast, aber da hat ja niemand etwas falsch gemacht. Ich würde auch nicht die Auslieferung verschieben, weil ja keiner sagen kann, ob und wann die Lieferschwierigkeiten behoben sind. Ich würde das eingesparte Geld in eine alternative Lösung bei einem Auto-Audio-Spezialisten investieren.
Möglicherweise, schreibst Du ja selbst, ist Dein 500 auch gar nicht von dem Problem betroffen.
Übrigens, was ist es für einer? Magst Du Dich nicht mal im Warteraum vorstellen und Deine Vorfreude teilen?

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch für die ersten 100, Meister E500!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:42   #4 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Erstmal Herzlich Willkommen auch von mir!!

Zitat:
Zitat von topolino79 Beitrag anzeigen
Hab ich nicht das Recht auf Vertragserfüllung? Laut Aussage des Fiat Händlers kann man das Soundsystem auch nicht nachrüsten


Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten weil ihm der Händler nicht erfüllen kann, ist aber ein bissl eine Streitfrage wegen der Umstände, eigentlich kann er ja doch nichts dafür...puhh....

Thema Nachrüsten, denke da hat Dein Händler Recht, die Boxen tauschen ist ja nicht das Problem, eher der Subwoofer unter dem Beifahrersitz und der Verstärker im Kofferraum, die Verkabelung dafür fehlt ja bei einem 500er ohne Interscope...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 23:28   #5 (permalink)
topolino79
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.05.2011
Geschlecht: Frau
Beiträge: 7
Standard

Erstmal danke für das liebe Willkommen!! Bin das erste Mal überhaupt in einem Forum angemeldet, aber besonderes Auto=besonderes Mitteilungsbedüfnis...

Ich hab jetzt auch das Wartezimmer entdeckt, und auch schon was geschrieben, danke für den Tipp!
Bezüglich des Interscope bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten, wie bei einem Ü-Ei. Vielleicht ist meiner ja der siebte 500 auf dem Band, und da ist als Überraschung das Interscope drin Think positive.

Falls nicht wäre ich natürlich für Tipps offen, wie ich möglichst guten Sound mit einer Nachrüstung aus dem Kleinen rausholen kann. Ich werde berichten wenn es soweit ist..
Ich sach mal so: Three weeks to go...........!!!!!!!!!!
LG
topolino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 12:05   #6 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Oh - 100 ...

Ist mir gar nicht aufgefallen Aber die sind ja jetzt doch schnell zusammen gekommen Cooooooooooooooooooooooooool!!!!

Grüße von der Meisterin!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.