Alt 02.06.2011, 19:23   #1 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Lautstärke Freisprecheinrichtung

Hallöchen!

Kann man irgendwo die Lautstärke beim freisprechen ändern? Meine Telefonpartner beschweren sich häufig, dass ich so leise bin! Der Lautsprecher ist beim Innenlicht oben am Rückspiegel, oder?

Ansonsten finde ich das Teil super
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:28   #2 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Hallöchen!

Kann man irgendwo die Lautstärke beim freisprechen ändern? Meine Telefonpartner beschweren sich häufig, dass ich so leise bin! Der Lautsprecher ist beim Innenlicht oben am Rückspiegel, oder?

Ansonsten finde ich das Teil super
Nee, Da kannst nix ändern, kannst nur einstellen wie laut Du Deinen Gesprächspartner hörst.

Kann sein, dass das Mikro kaputt ist, kam schon öfters mal vor.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 18:23   #3 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Kann man irgendwo die Lautstärke beim freisprechen ändern? Meine Telefonpartner beschweren sich häufig, dass ich so leise bin!
Hast Du Dein Telefon auf maximale Lautstärke gestellt?

Während des Gesprächs kannst Du die Lautstärke mit den Plus- und Minus-Tasten am Lenkrad regulieren (diese Einstellung wird nicht beibehalten).

Die Grundlautstärke für extern angeschlossene Geräte wird am Radio eingestellt, Menu > External Audio Vol. Der Standardwert ist, glaube ich, 14. Ich hab’s auf „16“ gestellt.

Ob sich die Lautstärkeregelung auf den Mikrofonpegel auswirkt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe die Freisprechanlage erst ca. 4 Mal in 11 Monaten benutzt, und mein Gesprächspartner war überwiegend ein schwerhöriger Rentner. Er meinte aber, mich besser verstehen zu können, nachdem ich die Lautstärke über die Lenkradtasten erhöht hatte.

Andernfalls sollte man die Funktionsfähigkeit des Mikros beim Fachhändler überprüfen lassen, wie René schon erwähnte.

Zitat:
Der Lautsprecher ist beim Innenlicht oben am Rückspiegel, oder?
Das sollte meiner bescheidenen Kenntnis nach das Mikrofon sein.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 15:30   #4 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Das sollte meiner bescheidenen Kenntnis nach das Mikrofon sein.
Das meinte ich doch - bei meiner bescheidenen Kenntnis (die ich bei Dir nicht wirklich bestätigen kann - waren Lautsprecher und Mikro das Gleiche

1000 Dank, Deine Tips werde ich gleich ausprobieren. Wenn es dann noch immer nicht richtig geht, werde ich es überprüfen lassen.
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 15:49   #5 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
... werde ich gleich ausprobieren.
Wunderbar, ein williges Versuchskaninchen! Teilst Du uns Deine Feststellungen mit?

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:57   #6 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Ich habe es noch nicht ausprobieren können, weil ich mein neues HAndy auch noch nicht mit Blue&Me gekoppelt habe... Aber selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden, wenn ich es ausprobiert habe... Wird aber wohl erst Donnerstag werden...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 10:48   #7 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Sorry für die späte Rückmeldung...

Mit der Lautstärkenregelung höre ich die Gesprächspartner zwar besser, insgesamt bleibt die Qualität jedoch mies. Es ist immer eine Zeitverzögerung vorhanden, man muss laut und direkt ins Mikro sprechen und ich glaube ich sage sonst nie so oft "wie bitte", "was" oder Ähnliches

Naja, das ist eines der wenigen Mankos in dem Auto. Ich bin froh, dass ich bisher nichts Technisches gefunden habe Die Freisprecheinrichtung ist mies, aber sie war ja quasi "umsonst" dabei... Ich werde damit leben können (weniger damit, dass mein 5i einen ziemlich dreckigen Po hat und ich einfach nicht dazu komme ihn zu waschen )
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:03   #8 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Also wir ( mein Schatz und ich ) haben das Problem mit leisen oder verzögertem telefonieren nicht so.
Ich nutze ein iPhone 3GS und ein Samsung e570, mein Schatz ein Nokia 6700.

Vielleicht ist es das Handy, das keine gute Sprachqualität hat.
Ich kann jedenfalls nicht sagen, das es schlecht ist.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:15   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich fürchte, es ist noch komplizierter. Die Sprachqualität ist bei uns ziemlich unterschiedlich. Aus zwei fahrenden Autos mit B&M funktioniert alles sehr deutlich und verständlich. Festnetz auf B&M ist manchmal mit Hall, Mobil auf B&M normalerweise gut verständlich. Dabei ist man mit dem Auto seltener im Funkloch als ohne.
So perfekt nachgehalten habe ich das alles nicht, aber meine Quintessenz ist, die Qualität schwankt stark.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:02   #10 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

@ Vampyre: an dem Handy kann es nicht liegen, ich hatte zuerst ein Nokia E71 und jetzt ein Samsung Galaxy Ace und bei beiden tritt das gleiche "Problem" auf... Wobei ich es jetzt auch nicht sooo schlimm finde, denn ich will ja nicht Autofahren, um zu telefonieren sondern eher das Autofahren genießen

Aber dass die Qualität da so schwankend ist, nervt schon ein bißchen...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.