Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Erlebnisse (http://www.500club.de/forum/erlebnisse/)
-   -   Autofahren auf der Schwäbischen Alb (http://www.500club.de/forum/erlebnisse/1088-autofahren-auf-der-schwaebischen-alb.html)

sierra 09.08.2011 22:32

Autofahren auf der Schwäbischen Alb
 
Die Schwäbische Alb ist eine wunderschöne Landschaft. Viele kurvenreiche Straßen, interessante Orte, überall etwas zu sehen. Man sollte sich weitgehend an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, besonders in den Ortschaften - viele Blitzanlagen.
Hier sind mal drei Fotos.






Snoopy 09.08.2011 23:05

Was machst du denn bei uns ;-)

sierra 13.08.2011 21:54

Wir haben uns die Gegend einmal angesehen. Sie hat uns sehr gefallen. Von Ulm aus sind wir weiter nach Chur in der Ostschweiz gefahren. Von dort aus haben wir Passrunden gefahren:

1. Julierpass (schön) - Malojapass (noch besser) - Splügenpass (genial, eng, steil)
2. der alte San Bernardino (gewaltig, wenig Verkehr) - der alte Gotthard (gewaltig, steil, Kopfsteinpflaster, fast frei) - Oberalppass (hell, weit, geht schnell)


Auf dem Julierpass


Am Splügenpass


Abfahrt vom San Bernardino

2200 Kilometer alles zusammen, die wieder viel Spaß gemacht haben.

bull665 13.08.2011 23:24

Hey geil , ein mitglied der das artgerechteste terrain für unsere kleinen gefunden hat !!

sierra 13.08.2011 23:38

Zitat:

Zitat von bull665 (Beitrag 15720)
Hey geil , ein mitglied der das artgerechteste terrain für unsere kleinen gefunden hat !!

Schon, aber mir selbst fällt es immer noch schwer, zügig zu fahren. Mir ist immer ziemlich bewußt, daß ich vielleicht 300 Meter tiefer auskomme, wenn ich die Kurve verpasse, besonders bergab. Dabei hat mich ein einheimischer Sprinter gejagt. Das Gefühl dafür muß wohl wachsen.

silvia500 14.08.2011 19:16

:Ddas ging uns auch so als wir 1992 mit dem alten diese Strecke gefahren sind.

Da wird einem schon mulmig

LG
Silvia


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0