Alt 12.08.2012, 11:35   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Schweiz und zurück

Als ich gerade in der Schweiz war, fuhr ich hinter einem Kombi in Richtung Chur von den Bergen hinunter. Ein grauer 500 kam mir entgegen, und von Nahem sah ich, es war ein Abarth 500C, dessen Räder und Aufkleber pink waren. Zwei Minuten später war er wieder da, jetzt im Rückspiegel. Dort blieb er etwa 5 Sekunden und bremste sich zwischen meinem Vordermann und mir. Kurz vor einer Spitzkehre nach rechts zog er wieder raus, und ich dachte, wie das wohl gut gehen könnte, aber vor der Kurve war er schon wieder auf seiner Spur, wobei sich beim Bremsen kurz die Warnblinkanlage meldete. Der Gegenverkehr hat von dem Manöver wahrscheinlich nichts bemerkt. Gefährlich war die Nummer überhaupt nicht, wohl aber beeindruckend. Es gibt schon tolle Autos, aber auch Jungs, die es draufhaben.

Autos sind nicht gerade billig in der Schweiz, aber trotzdem habe ich auf den Straßen noch nie so viele Ferraris, Camaros, Aston Martins, Mustangs gesehen. Bei McDonalds am Hotel fuhren am Abend die Leute vor. Aber nicht wie bei uns im aufgemotzten Polo oder Astra, sondern im Impreza, M3 oder Lancer. Und dann steigen Fahrer um die 20 aus!



In Liechtenstein hatte der arme 500 die Verkehrsinsel so getroffen, daß er Hilfe brauchte. (Liechtenstein: Ein ganzes Land wie die Modelleisenbahn!)

Auf der Rückfahrt überholte uns ein schwarzer A500 aus Karlsruhe. Anschließend ließ er sich zurückfallen. Beide Male winkten die Jungs zu uns herüber. Wenn Ihr zufälligerweise auch hier lest, viele Grüße!

Geändert von sierra (12.08.2012 um 12:35 Uhr). Grund: Ergänzung
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:25   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard



Passend zu meinem Liechtenstein-Foto: In den Vorarlberg-Seiten im Netz war dieses Bild, das den 500 zeigt, bevor der Abschlepper kam. Die Fahrerin hatte aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle verloren, und dabei rettete sich der Blaue auf die Insel.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:33   #3 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Die armen Kleinen, scheint an der Farbe zu liegen ....

Gruß
Dirk

Geändert von BitHexer (21.08.2012 um 22:51 Uhr).
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:45   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das ist derselbe. Natürlich auch derselbe Unfall. SOOO viele blaue 500er haben die in Liechtenstein nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 22:51   #5 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Das ist derselbe. Natürlich auch derselbe Unfall. SOOO viele blaue 500er haben die in Liechtenstein nicht.
...häte ich Deinen Text richtig gelesen, wäre mir auch aufgefallen, das es der selbe Unfall / 5i ist

Gruß
Dirk
__________________
Wenn ein Mann sagt "Ich repariere das" dann wird das auch erledigt!
Da braucht Ihr Frauen uns nicht alle 6 Monate daran erinnern.
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.