Alt 24.08.2012, 00:01   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Warum 500-Fahrer nicht grüßen

Wir hier sind alle stolz auf unsere kleinen Renner und denken, jeder 500-Fahrer müßte eigentlich auch so denken. Das ist nicht so.
Einer Kollegin wurde vor den Ferien der Micra verbeult. Nach den Ferien berichtete sie, sie habe nach einem neueren Micra gesucht, aber keinen geeigneten gefunden. Dafür aber einen Fiat 500, "der ist ja auch etwas ähnlich".
Als ich mich gefreut habe, zur guten Entscheidung gratuliert habe, und jetzt stehen schon zwei auf dem Parkplatz, entgegnete sie erstaunt: "Ach, du hast auch einen Fiat 500? Das wußte ich gar nicht."
Bisher war sie der Meinung, ein 500 wäre irgendein kleines Auto! Das geht sicher vielen anderen auch so, und wir wundern uns.

Es hätte ihr trotzdem auffallen können, denn ihr 500 ist ein roter Lounch mit 95 PS MultiJet, schon sehr schön.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 12:16   #2 (permalink)
Okaloosa
Meister
 
Benutzerbild von Okaloosa

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 192
Standard In Zurich

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Wir hier sind alle stolz auf unsere kleinen Renner und denken, jeder 500-Fahrer müßte eigentlich auch so denken. Das ist nicht so.
Einer Kollegin wurde vor den Ferien der Micra verbeult. Nach den Ferien berichtete sie, sie habe nach einem neueren Micra gesucht, aber keinen geeigneten gefunden. Dafür aber einen Fiat 500, "der ist ja auch etwas ähnlich".
Als ich mich gefreut habe, zur guten Entscheidung gratuliert habe, und jetzt stehen schon zwei auf dem Parkplatz, entgegnete sie erstaunt: "Ach, du hast auch einen Fiat 500? Das wußte ich gar nicht."
Bisher war sie der Meinung, ein 500 wäre irgendein kleines Auto! Das geht sicher vielen anderen auch so, und wir wundern uns.

Es hätte ihr trotzdem auffallen können, denn ihr 500 ist ein roter Lounch mit 95 PS MultiJet, schon sehr schön.

Sind wir einfach zu viele 500, das Auto ist hier dermassen populaer dass gruessen in ein permanentes Winken ausarten wuerde..

Ein Ampelflirt liegt aber jederzeit drin....
Okaloosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 17:20   #3 (permalink)
Hardi
Neuling
 
Benutzerbild von Hardi

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 3
Standard

Hallöchen,
ich winke immer wenn ich einen anderen 500er sehe, leider winken andere 500er Fahrer in Köln noch nicht zurück.
Finde es trotzdem gut und hoffe das sich bald andere Fahrer anschließen.

Beste Grüsse aus Köln
Hardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 21:01   #4 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Zumindest winke ich wenn ich einem 500er mit der gleichen Farbe begegne. Ansonsten würde mir ja der Arm abfallen. Ampelflirts nur bei weiblichen Fahrerinnen.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:55   #5 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

ich muss gestehen, als ich mir vor 4 Monaten meinen 500er bestellt habe, dachte ich auch noch, den findet man nicht so oft.. dann habe ich mal (logo) gezielt die Augen aufgehalten und über den Sommer schoss die kleine Knutschkugel hier wie Pilze aus dem Boden. Teilweise fährt schon genauso oft rum wie der Mini, den man hier vor nem Jahr noch ständig gesehen hatte. Wenn ich jedem 500er winken würde, wäre es tatsächlich Stress.. leider fahren ihn (in meinen Augen) schon fast zu viele und manche sehen in der Tat nur als günstige Auto an.. viele fahren halt auch ohne Schnick-Schnack-Schnuck in der 08/15 Basisausstattung und sehen in ihm auch nur ein günstiges Fortbewegungsmittel. Wer mag schon wie ich, für so nen Floh einen Endpreis haben, der mit ner 2.. vorne beginnt? Und so verkommt der charmante Italiener als Otto-Normalverbraucherauto
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 16:15   #6 (permalink)
CsR-
Neuling

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 23
Standard

Da hab ich ja Glück, dass in meiner Umgebung nur sehr wenige 500er fahren, auch wenn man drauf achtet. Zwar haben unsere Nachbarn einen in Dunkelblau, jedoch sehe ich sonst nie einen.
Das Grüßen kenne ich vom Mini meiner Mutter, bei dem (2006 oder 2005 war das) fast jeder Mini Fahrer in meiner Umgebung den anderen gegrüßt hat.
Sonst ist es halt bei meinem Vater auch so, nur ist es sehr selten, da Land Rover nicht sehr populär ist. Aber wenn ich meinen 500er habe, werde ich auch jeden 500er grüßen, den ich sehe, vorausgesetzt, der/die Fahrer/in guckt nicht nur auf mich, sondern hat auch den 500er bemerkt. Falls nicht, könnte das zu komischen Situationen führen.
CsR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 08:15   #7 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

an diesen Thread musste ich gestern denken. Als mir ein 500er in hellblau die Vorfahrt überlies. Am Steuer saß eine Frau die mit völligem Enthusiasmus winkte und winkte....
klar habe ich zurück gewunken, war aber auch die erste Frau die das Tat. Bei uns in der Stadt wo ich arbeite, fahren so viele rum, die bemerken dich nicht mal (oder tun so) wenn du neben ihnen an der Ampel stehst. 99% der Frauen gucken stur geradeaus (also hier zumindest) und tun so als wärst du Luft.. nicht mal ein Grinsen ist da übrig. Scheint wohl ne kulturelle Sache zu sein oder eben, wie oft der kleine Floh vertreten ist. Hier bei uns in Südhessen Rhein/Main-Gebiet ist er extrem oft vertreten.. vorzugsweise in weiß mit rot (nur Frauen) oder die Abarth-Variante (nur Herren) und erstaunlicherweise viele Abarths..
Naja wenn jemand mal grinst oder winkt, dann tue ich das zurück aber rumzappeln am Steuer tu ich nicht
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 15:21   #8 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

...am Anfang habe ich auch ständig gewunken, da war es auch noch übersichtlich und...es kam was zurück.
Jetzt grüße ich eigentlich nur noch die Abarth´s, da sehe ich max. 1 in 4 Wochen. Das ist übersichtlich.
Natürlich winke ich bei grüßenden 5i Fahrern zurück und freue mich immer wenn ich mal einen sehe
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 08:24   #9 (permalink)
Chelsea
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
...
Jetzt grüße ich eigentlich nur noch die Abarth´s, da sehe ich max. 1 in 4 Wochen. Das ist übersichtlich.
alleine im Nachbarort fahren 3 Abarths rum und das Nest hat ca. 10.000 Einwohner
Allerdings muss man sagen, unser Fiat hat 3 große Filialen im Umkreis von 20km und die bieten einen Service zum Knutschen. Man sieht hier deutlich mehr Fiats fahren als 30km weit weg.. ich glaube die haben das ganze Einzugsgebiet als Kunden und da die selbst einige Abarths als Firmenfahrzeuge zur Werbung zwischen den Filialen hin- und hergondeln lassen und das echte Hingucker sind, glaube ich animiert das viele viele Menschen doch dort mal nen Stop zu machen. Ich sag ja mit 500er egal in welcher Variante sind wir fast überschwemmt (leider)
__________________
1.4 16 V Lounge in Carbon Schwarz
Misses Peppercrumb
Chelsea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 08:40   #10 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

...wie geil ist das denn? Wo wohnst Du? Das klingt nach Paradies.
Ich war letzte Woche in Stetten bei G Tech. Habe meinem Kleinen etwas neues vom Guru persönlich implantieren lassen lassen.
Auf der ganzen Strecke, immerhin 1200 km habe ich keinen einzigen Abarth gesehen.
__________________
SAG NIEMALS NIE
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.