Alt 10.05.2013, 23:12   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Tulpenfelder

Auf der Nordostpolder von Flevoland werden Tulpen angebaut. Die Tulpen wachsen auf großen Feldern, schön säuberlich nach Farben getrennt. Das Ergebnis sind tolle Farbkombinationen, die Schaulustige anlocken. Uns zum Beispiel. Um Emmeloord herum gibt es eine ausgeschilderte Strecke durch die Felder, die wir uns ansehen wollten.
Letzte Woche, am 1. Mai, haben wir uns auf den Weg gemacht. Leider hat sich der lange Winter auch dort bemerkbar gemacht: Die Tulpen blühten zum großen Teil noch gar nicht.
Heute haben wir am freien Brückentag die Tour erfolgreich wiederholt.


Bei den Tulpen geht es übrigens nur um die Zwiebeln. Nach der Blüte werden die Blüten abgeschnitten und bleiben auf den Feldern liegen. Später, wenn der Rest vertrocknet, werden die Zwiebeln geerntet. Die größeren werden verkauft, und die kleineren werden für die nächste Saison wieder eingesetzt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 23:38   #2 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Das Blühen war tatsächlich zu spät dieses Jahr, aber ein sehr schönes Bild sierra.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 00:01   #3 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Das Bild gefällt mir auch sehr gut
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 00:16   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Danke! Hier sind noch drei Bilder von heute:







Das ist ein Foto aus Urk am Ijsselmeer
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 10:14   #5 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Ich wusste nicht, dass Beatrix sich selbst zurückgezogen hatte auf Urk (eine ehemaligen Insel) .
Sie hat ein so schönes Schlößchen hier in der Nähe in dem 'Lage Vuursche'.



Oben bei 'Drakenstein' in der Zeit, dass sie Claus kennen gelernt hat. Und jawohl, mit ihrem (damals neuen) Volvo Amazon.
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.