Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 17:40   #1 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard Versuchter Felgenklau??

Hey Leute!

Ich hatte gestern ein richtig beschissenes Erlebnis mit meinem Fiat 500 BlackJack. Hab den schön geputzt und wollte ihn nachher abledern und die Wasserflecken entfernen, da fällt mir auf, dass an der linken Seite unter der Tür (da wo man son netten Feil hat) der Lack gerissen ist...Ich denk natürlich : WTF??!! Geh auf die andere Seite und sehe das da voll die Beule ist...pack da unten drunter, alles eingedellt. Hatte den vor 2 Wochen bei der Inspektion...da denkt man natürlich als erstes, dass irgend son Depp dabei scheiße gebaut hat.
Meine Zwillingsschwester arbeitet in dem Autohaus in dem ich den gekauft hab, also hab ich se direkt angerufen und die hat sich das abends angeguckt, meinte auch schon das kann nich daher sein. Bin dann heute morgen dahin und die Jungs standen dann alle um das Auto herum. Dann haben se mir die Hebebühnen gezeigt, wo man eine Auflagefläche von ca 30X30cm hat. kann also daher nicht sein. Die wollen mir ja auch nix böses.(Denk ich mal) Der Werkstattmeister kam dann auf die Idee, dass es von nem Wagenheber kommen könnte. (Hab das Auto aber erst seit ca 2 Monaten und weiß genau das da sonst keiner dran war.) Dann kam er auf die Idee das vllt jmd versucht hat meine schicken schwarz matten Felgen zu klauen und es nicht geschafft hat...könnte ja sein. Der Parkplatz is auch schön uneinsichtig. Leider sind das alles nur Vermutungen...
Joa...das is jez die Lage. War dann bei der Versicherung und hab denen das so verkauft, da ich aber nichts beweisen kann und nen Gutachten teuer is wird das leider nur über die Vollkaskoversicherung gehen. Heißt also Rückstufung und Selbstbeteiligung.....
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 3.200 Euro.....Das isn Arsch voll Geld!!!
So, wat mach ich jetzt? Damit klar kommen und sich ärgern, reparieren lassen oder nen Seitenschweller vom 500 S dran? kostet 450Euro, lackieren 300Euro und noch Montage....
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 18:30   #2 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Julz,

das ist wirklich ärgerlich. Wie hoch bzw. teuer wäre denn die Rückstufung?
Und wie hoch ist die Selbstbeteiligung? Sicherlich beides hoch oder? Das müsste man dann mal durchrechnen. Aber ich denke, das der Seitenschweller vom 500S im Endeffekt doch die beste Lösung ist.

By the Way: Cosmos direkt bietet einen sog. Comfort-Tarif an, wo man 3 Unfälle haben darf, ohne hochgestuft zu werden. Ist nicht viel teurer als der normale. Ich habe den Tarif seit Jahren und hatte den auch schon mal in Anspruch genommen ohne hochgestuft zu werden.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 18:51   #3 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Mannomann Julz
Das haut aber richtig aufs Sparschwein, 3200€ sind sehr viel Geld. Doch reparieren wirst du letztendlich doch müssen, denn Lack eingerissen und sonstige Schäden fangen halt irgendwann zum Rosten an.
Rechne dir das mit deiner Rückstufung echt mal aus, ansonsten Selbstbeteiligung zahlen und bei der nächsten Möglichkeit rein in eine andere Versicherung, wie Dan schon geschrieben hat. Auch meine Versicherung, die Generali, lässt zumindest einen Schaden zu.
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:25   #4 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Also mein Versicherungstyp hat gesagt die Rückstufung würde 20 Euro kosten...weiß allerdings grade nich ob im Jahr oder im Monat. Hab da nich mehr so genau zugehört weil ich noch mitm Kopf woanders war....
Aber super Tipp mit dem Versicherung einfach wechseln. Hab ich garnich dran gedacht.
Will so und so die Seitenschweller haben. Also wäre das doch garnz gut...weiß zufällig jmd wie das mit dem Auszahlen bei Vollkaskoschaden ist? Mein Freund (der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat) und meine Zwillingsschwester sind da uneins. dann könnte man den Schaden ja über den Kostenvoranschlag abrechnen lassen und anders beheben...is doch voll gut.
Jetzt steht noch die frage versuchter Felgenklau oder Werkstattschaden oder könnte der Riss auch so gekommen sein?
Mein Freund denkt ja echt er könnte die Werkstatt verantwortlich machen. Aber man weiß es halt auch nicht....
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:31   #5 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Ich könnte mehr eher vorstellen das die Rückstufung 20 Euro im Monat sind. Das wären dann 240 Euro zusätzlich im Jahr. Aber das musst Du am besten nochmal nachfragen. Wie das mit der Auszahlung ist kann ich leider nicht beantworten. Kannst Du nicht mal ein Foto vom Schaden online bringen ? Bei 3.200 Euro muss das schon heftig aussehen. Aber so ohne Bild kann ich mir nur wenig vorstellen.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:55   #6 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Zitat:
Zitat von Julz Beitrag anzeigen
Also mein Versicherungstyp hat gesagt die Rückstufung würde 20 Euro kosten...weiß allerdings grade nich ob im Jahr oder im Monat.
Aber super Tipp mit dem Versicherung einfach wechseln. Hab ich garnich dran gedacht.
Will so und so die Seitenschweller haben. Also wäre das doch garnz gut...weiß zufällig jmd wie das mit dem Auszahlen bei Vollkaskoschaden ist? Mein Freund (der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat) und meine Zwillingsschwester sind da uneins. dann könnte man den Schaden ja über den Kostenvoranschlag abrechnen lassen und anders beheben...is doch voll gut.
Die 20€ beziehen sich sicherlich aufs Monat. Doch rechne noch einmalig die SB dazu.
Auszahlen bei Vollkaskoschaden? Kein Problem, wenn du einen Unfallgegner oder Verursacher hast.
Doch einen Kostenvoranschlag bei deiner Versicherung einzureichen mit der Bitte auf umgehende Überweisung auf dein Konto......???? Nee
Bei einer Rechnung mit Auflistung der reparierten/ausgetauschten Teile sieht`s schon anders aus.
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:20   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Blöde Geschichte das alles.

Beim fast neuen Auto die Beulen mit Schwellerleisten verstecken, das geht eigentlich gar nicht.
Die Versicherung wechseln ist vielleicht hilfreich für den nächsten Fall, ist für diesen aber nicht mehr möglich. So blöd sind Versicherungen nicht, dass sie Schäden regulieren, die vor dem Versicherungsbeginn eingetreten sind.
Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass Du Deine Versicherung in Anspruch nimmst und einen gestiegenen Beitrag zahlst.
Den Idioten, die Dir die Beulen in den 500 gemacht haben, kannst Du die Pest an den Hals wünschen. Ich helfe Dir beim Verfluchen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 20:23   #8 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

Wiso sollten die das nicht auszahlen? Wenn die den Kostenvoranschlag haben und die Mehrwertsteuer und die Selbstbeteiligung abziehen kommen die doch besser bei weg..und ob ichs dann machen lasse kann denen ja dann egal sein. Ich werd ja hochgestuft. Da hat die Versicherung ja noch mehr an mir verdient...
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 18:34   #9 (permalink)
Julz
Neuling
 
Benutzerbild von Julz

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Münster
Geschlecht: Frau
Beiträge: 12
Standard

yeahiii!! Es gibt News...Also der Versicherungsfuzi hat gesagt auszahlen ohne Mwst und Eigenanteil geht wohl. Will fjeden die Seitenschweller vom 500S haben. Jez is nur die Frage, passen die überhaupt? Wüsste nicht warum der andere Maße haben sollte...und natürlich muss die Beule da erstmal auf der einen Seite raus und der Riss irgendwie geklebt werden. Is zwar dann nicht mehr rückgängig zu machen aber sieht sicher geil aus....was meint ihr?
Julz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 18:57   #10 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Standard

Grüß dich Julz
Interessant, dass die Versicherung da zahlt. Nach den ganzen Abzügen sollte dann wohl genug übrigbleiben, den Schaden reparieren zu lassen und die Seitenschweller anzubringen (wobei ich deine Frage nicht 100%ig beantworten kann, ob die passen, aber warum eigentlich nicht? ist doch das selbe Auto mit denselben Maßen)
Dein Beitrag hat mich heute nachmittag dennoch beschäftigt. Bei mir zu Hause steht mein Auto im Hof oder in der Garage, doch ich fahre ja auch woanders hin und da steht er auch mal unbeobachtet rum.
Schon schlimm genug, dass man, wie bei dir, das Auto dermaßen beschädigt, dass ein hoher Schaden entsteht. Da fehlt dann bloß noch, dass das Auto auf Backsteinen steht und die Felgen abmontiert sind, deswegen(habe heute nachmittag beim fFH angerufen), kommen morgen Felgenschlösser dran.
Viel Glück bei deiner Aktion
Robert
__________________
"Warum soll ich laufen, ich hab`doch 4 gesunde Reifen"
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.