Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 20:31   #1 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Daumen runter Egoismus der Autofahrer...

... mal etwas nicht ganz so Tolles...

Gestren bin ich von zu Hause Richtung Real-Markt Brühl gegockelt. Eine Kreuzung und ich will links abbiegen. Vor mir ist ein Golf mit einem mir fremden Kennzeichen, hinter mir ein 80er-Roller. Die Ampel wird grün, die Dame vor mir fährt los, der Rest folgt. Scheinbar hatte sich die Golferin verfranst und bremste wieder, um zu Wenden. Es war keine Vollbremsung. ich natürlich auch gebremst und (ich bin Rückspiegelfahrer) seh den Roller nur noch wegfliegen. Mitten in der Spur, ein Schuh liegt einem Meter weiter, der Helm verrutscht und der Kerl liegt unterm Roller. Ich gleich rechts ran, Warnblinker und raus aus dem Auto. Wir haben den Roller erst einmal wieder aufgestellt, nachdem der Typ mir 4x versichert hat, das nix passiert ist. Er ist nur erschrocken und hat die Kontrolle verloren. War auch nur eine kleine Schürfwunde am Unterarm.
Soweit, so gut. ABER!!!!

Ungefähr 15 Autos sind in Schlangenlinien UM DEN ROLLER HERUM! Nicht mal EIN DRECKSKERL hat angehalten. Ich hab gedacht, ich dreh am Rad. Einer wäre sogar fast noch über den verlorenen Schuh gebrettert und hat noch blöd gehupt, weil mein 5i mit Warnblinker am Strassenrand stand. So ein Vollpfosten. Ist das nur eine Momentaufnahme, oder sind wir wirklich so abgestumpft geworden? Der Typ hat sich noch bei mir bedankt, dass ich angehalten habe. Ich halte das aber für eine Selbstverständlichkeit...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 20:43   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Da gab`s heute einen interessanten Bericht bei Auto-Motor-Sport. Über die Gaffer bei Unfällen und über diejenigen, die nicht nur gaffend im Weg stehen, sondern auch noch Videos drehen und die dann bei YouTube einstellen.
In meinen Augen lauter kranke Köpfe.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:29   #3 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dieses Verhalten macht sich immer mehr breit.

Hier ist ein Video von der Verkehrsüberwachung in Moskau, auf dem es einige Male sehr heftig kracht. Es ist kein lustiges Video.

Erschreckend ist dabei genau das, was Garretchen beobachtet hat: Es kracht heftig, und alle anderen umkurven die Trümmer. Nur selten hält einer an, solange sein Auto noch fährt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 23:42   #4 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

leider muss man so verhalten immer wieder beobachten! vor ein paar wochen bin ich nach hause gefahren. auf dem weg muss man eine spitzkehre passieren... vor mir ein auto und ein motorrad. der motorradfahrer konnte seine maschine in der spitzkehre nichtmehr halten und sie ist umgekippt ... anstatt anzuhalten ist das auto vor mir einfach um ihn herum gefahren und weiter ... ich hab an ort und stelle mein auto mit angeschalteten warnblinkern fallen lassen und wurde dann von einem anderen autofahrer ziemlich blöd von der seite angemacht was mir denn einfallen würde, ich würde ja den ganzen verkehr blockieren! super! selbst zu zweit haben wir die riesige bmw-maschine nur mit ach und krach wieder hinstellen können! alle anderen autos sind natürlich auch ohne anzuhalten und zu helfen weitergefahren!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:03   #5 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Hatte letzte Woche ein Panne und bin auf einer Stuttgarter Hauptstraße stehen geblieben.
Ein paar haben einfach gehupt aber zwei haben sofort geholfen. Ist immer recht unterschiedlich...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:50   #6 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

Jaaaaaa, bei einer Panne kommt man ja nicht in die "Gefahr", erste Hilfe leisten zu müssen. Das ist ein gewaltiger Unterschied...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:02   #7 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Andere habe ich gefragt ob sie mir noch helfen ihn etwas an den Rand zu schieben und die hatten auch alle keine Zeit, dringende Termine etc...
Ich war auch schon bei Unfällen da kam eine Krankenschwester, einer Bodybuilder der mal eben die klemmende Tür aufgestemmt hat, weitere die geholfen haben den Fahrer zu bergen und wieder andere die ein Kind getröstet haben usw...

Während mein Zivildienst wenn zu viele geguckt und nicht geholfen haben habe ich die Trage mit viel Schwung herangefahren und nach leichter Rammung gemeint: Packen sie mal mit an. Ganz wichtig ist immer die Leute klar und direkt anzusprechen und ihnen klare Aufgaben zu geben. Einer muss diese Aufgabe übernehmen, sonst läuft es nicht gut. Nur manchmal traut sich keiner anzufangen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope

Geändert von Snoopy (12.07.2010 um 21:07 Uhr).
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:06   #8 (permalink)
garretchen
Meister
 
Benutzerbild von garretchen

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Nähe Hockenheim
Beiträge: 210
Standard

So sollte es ja auch sein. Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass Du hier eher Ausnahmen als die Regel erlebt hast. Leider...
__________________
Ich hab Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!
garretchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 01:28   #9 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

naja ich würde jetzt nicht direkt behaupten dass hilfe von anderen personen in solchen fällen die ausnahme ist, aber leider kommt es immer wieder mal vor dass alle beteiligten eben keine hilfe leisten!
vor 4 jahren hatte ich einen unfall mit meinem roller (rippenbrüche,ausgekugelte schulter, usw.) da haben zum glück genug leute angehalten ... nur als ich den dienstwagen von meinem dad versägt habe, war der erste wagen der angehalten hat die vom zerstörten auto selbst gerufene polizei!
man erwischt entweder die richtigen oder die falschen leute!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 13:17   #10 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Momentan hat die Wetterlage auch eindeutig Auswirkungen auf das Verkehrsverhalten. Tausende rücksichtslose Fahrradfahrer kreuzen morgens bereits um kurz nach 6 Uhr meinen Weg: rote Ampeln, falsche Fahrtrichtung etc. gibts für die nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen, ich fahre auch oft Rad ... Dann die Autofahrer am Nachmittag: schnell mal die Vorfahrt nehmen - der Kleine ist ja nicht so fix (ich bin gemeint), dann ups: war doch schneller - ging fast in die Hose; aber meine Bremsen sind ja gut. War das nicht eben noch ne rote Ampel - fix geradeaus drüber, egal ob ich als Linksabbieger genau in die gleiche Richtung komme ... Manno, es geht gar nicht im Moment! Dann die Träumer: rechts vor links - gibts sonne Regelung überhaupt noch? Ich bin froh, wenn ich vor meiner Gartenpforte einparke
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.