Der Trabbi, mit dem ich das Fahrsicherheitstraining absolviert habe, hat nur einen Bruchteil der Kraft Deines Porsches, man kämpft aber mit ganz anderen Tücken. Die Bremsen sind sehr nässeempfindlich. Ich würde da kein Auto unterschätzen. |
bei dem alten porsche ist der turbo das gefährlichste ... der packt total unkontrolliert und gnadenlos zu ... aber ich kann mir auf jeden fall vorstellen dass das mit nem trabbi auch nicht gerade zu unterschätzen ist! |
Ich habe das früher mit einem 308 Rettungswagen ohne alles gemacht. Holla, das war dann doch was ganz anderes... |
Zitat:
|
Ich hatte da immer Muffe und bin ganz dezent um die Kurven gefahren. Einen Wagen hat auch einer im Einsatz komplett aufs Dach gelegt. Der Arzt hatte ein leichte Wirbelsäulenverletzung und der Rettungswagen war deutlich niedriger... |
Ich war heute auch beim PKW Intensiv Training und hatte auch großen Respekt davor, Als es darum ging auf griffigen, nassen Belag bei 50kmh eine Vollbremsung und plötzliches Auftauchen eines Hindernisses zu machen und dabei ist mir dann die vordere Chrom Zierleiste abgefallen. Da bin ich wohl etwas zu stark in die Eisen gestiegen |
Tolle Bilder:top: Ja manche meinen, die "Helferchen" sind unnötig. Ich bin froh, dass ich sie habe:laugh: |
Wobei mich auch erstaunt hat, was ohne Helferchen geht, wenn die Reifen stimmen. Da war ein Original Mini dabei, ganz pur, aber mit Winterreifen. Und der hatte zwar zu ackern, aber er war im Glatten zum Teil besser davor, als die modernen Wagen mit Sommerreifen. War schon beeindruckend. |
Ich denke zur Zeit auch über ein Trainig nach. Interessant wäre das, da meiner ESP hat und der gelbe Flotzer meines Schatzes nicht. Wäre dann ein Doppeltraining. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0