Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > Erlebnisse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 15:21   #1 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Erfahrungsbericht: 500 Km mit dem 500er!

Die 500 Km sind geschafft! Ich wollte ein Foto fürs Forum machen, aber ich hatte keine Möglichkeit zum anhalten und es war dunkel! Wir haben ein Foto mit dem iPhone gemacht, aber das war leider nix!

So, ich will mal meine bisherigen Erfahrungen teilen und das Positive und Negative berichten:

1.) Optik und Verarbeitung
Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich auf mein Schmuckstück zugehe! Er ist soooo hübsch! Ein kompaktes, knuffiges, sportliches, aber auch schickes und elegantes kleines Auto, an dem einfach alles passt und stimmig ist! Ich bin begeistert von der Verarbeitung! Auch die "normalen" Lichter sind absolut ausreichend, auch bei Nachtfahrten! Das Tagfahrlicht sieht einfach knuffig aus und ist praktisch!!

Negativ ist, dass ich mir schon eine Macke in meine rechte Vorderfelge gefahren habe! In der Tiefgarage! Da muss ich echt aufpassen, die Gefahr besteht jedes Mal, wenn ich auf die Rampe fahre. Die Felge ist deutlich tiefer als bei meinem vorherigen Audi und auf dieser Höhe ist so eine doofe Schraube, die kratzt!! Sch... Aber dafür kann Fiat ja nix!!

Das Auto fällt absolut auf und ist DER Flirtfaktor schlechthin - auch wenn ich es darauf überhaupt nicht abgesehen hatte Am zweiten Tag wurde ich direkt zum Essen eingeladen - nur aufgrund des Autos!

2.) Radio

Das normale Radio hat einen sehr beschränkten Empfang! Ständig suchen sich die Sender neu und es wird keine vernünftige Frequenz gefunden! Das finde ich ein bißchen nervig! Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Lösungen??

Ansonsten fehlt mir ein Drehknopf für die Lautstärke, aber das ist einfach bisher nur ungewohnt. Die + und - Tasten sind mir aber einfach ein bißchen zu langsam!!

3.) Leistung

Am Anfang war ich ein bißchen enttäuscht, die 100 PS könnten schon ein bißchen mehr leisten. Allerdings darf man nicht vergessen, dass ich von einem 163 PS Turbomotor "abgestiegen" bin! Natürlich habe ich die ersten Km auch nicht alles gefordert. So langsam muss mein 5i aber ran, denn ich will ihn schon "ordentlich einfahren". Die Sporttaste habe ich bei der letzten längeren Fahrt dann mal eingesetzt - und das ist ein riesen Unterschied! Da kann man echt was rausholen, nicht leistungsmäßig, ich weiß, aber er spricht viel direkter an, das macht einfach Fun!!

Da ich nicht sonderlich sparsam fahre, ist der Verbrauch insgesamt derzeit bei 8,3 Liter. Witthues hatte glaube ich erwähnt, dass der später noch etwas runter geht! Ganz ehrlich: ich fahre ja nie so viel und wenn ich den Kleinen dann bewege, dann will ich auch Spaß haben! Mit dem Verbrauch kann ich super leben, da will ich nicht sparen! Ich spare pro Jahr im Vergleich zu meinem Audi alleine im Unterhalt ca. 650 Euro, dafür gehe ich doch gerne tanken

4.) Blinker

Der Rechtsblinker wurde in irgendeinem Fred schon erwähnt! Der schaltet sich nach der Kurve nicht immer aus!! Woran liegt das?? Und warum nur rechts??


5.) Rückwärtsgang

Der geht bei mir nicht immer direkt rein, da klemmt es manchmal... Und das Lämpchen für den Rückfärtsgang ist eher eine Funzel, da ist es immer ein bißchen Glück, ob ich beim ersten Mal wirklich rückwärts komme!

6.) Fensterheber

Mein Fenster auf der Fahrerseite knirscht beim ersten Nutzen immer etwas! Als ob da etwas klemmt. Das werde ich beobachten, ob das so bleibt...

7.) Klimaautomatik
Das Auto heizt sich recht schnell auf in der Sonne! Und die Klimaautomatik könnte etwas effektiver sein, es dauert schon ein bißchen bis es angenehm wird! Insbesondere muss man sie schon auf "Low" stellen und selbst dann geht das Gebläse nicht auf volle LEistung. Da habe ich auch schon manuell nachgeholfen... Habt Ihr das auch?

8.) Sound

Der ist gerade in den unteren Bereichen schon ECHT NETT!! (ich habe immer ein Grinsen im Gesicht!!)

So, ich freue mich auf Euer Feedback!!!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 08:48   #2 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Guten Morgen!

Heute ist Montag und jetzt sind es schon 600 Km
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:11   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln

Guten Morgen, machst Du eigentlich auch noch was anderes außer Autofahren?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:25   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
... Ein kompaktes, knuffiges, sportliches, aber auch schickes und elegantes kleines Auto, an dem einfach alles passt und stimmig ist! Ich bin begeistert von der Verarbeitung! Auch die "normalen" Lichter sind absolut ausreichend, auch bei Nachtfahrten! Das Tagfahrlicht sieht einfach knuffig aus und ist praktisch!!
...
Da ich nicht sonderlich sparsam fahre, ist der Verbrauch insgesamt derzeit bei 8,3 Liter. ... Ganz ehrlich: ich fahre ja nie so viel und wenn ich den Kleinen dann bewege, dann will ich auch Spaß haben! Mit dem Verbrauch kann ich super leben, da will ich nicht sparen! Ich spare pro Jahr im Vergleich zu meinem Audi alleine im Unterhalt ca. 650 Euro, dafür gehe ich doch gerne tanken ...
Aus Deiner Beschreibung, die mir insgesamt gefallen hat, habe ich mal die Punkte herausgestellt, an denen mir das Herz aufgeht. Klasse Statements!

Deine Radiokritik könnte gerechtfertigt sein, aber ich höre fast nie Radio. Das hält doch kein Mensch aus!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 12:41   #5 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Guten Morgen, machst Du eigentlich auch noch was anderes außer Autofahren?
Gelegentlich steige ich auch mal aus, aber ansonsten: Nöööööö

@ Sierra: Ich habe es (vor lauter Autofahren) noch nicht geschafft, mich mit Blue&Me und dem ganzen Telefon- und Musikgedöns zu beschäftigen! Kommt noch! Vielleicht ist das die Lösung
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 21:46   #6 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Mach ja richtig Spass deine Semmel! Meinen hab ich aber erst nach 1500KM stärker rangenommen.
Mit dem Radioempfang hab ich bei hier keine Probleme. Auch nicht besser oder schlechter als andere Autos die ich bisher gefahren habe. Hörst du nur Regionalsender mit begrenzter Reichweite?
Bei mir schalter der Blinker zuverlässig und gleich aus, egal ob links oder rechts.
Die Fensterheber knirschen bei mir zum Glück nicht. Ist da vielleicht etwas Sand in der Dichtung? Evtl. kann man die ja vom FH mit etwas Gleitmittel behandeln lassen.
Mit der Klimaautomatik hab ich beim 500er Sport Diesel keine Kühlprobleme. Im Gegenteil. Wenn das Auto stundenlang in der Sonne geschmort hat, stelle ich die Temperatur hoch auf 24 Grad wenn die Klima an ist, damit mir am Anfang kein Orkan um die Ohren weht. Sonst hab ich das auf 23 Grad wenn es draussen kälter ist und ich zuheizen muss, aber mit eingeschalteter Klima ist mir die Temperatur dann zu niedrig.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 20:06   #7 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Neuer Zwischenbericht...

Alles super

Das mit dem Fensterheber hat sich geklärt, ist von alleine weg gegangen! Das Radioproblem tritt eher im Hintertaunus und in der Wetterau auf, nicht in der Stadt! Die Klimaanlage könnte in Automatik nach wie vor etwas mehr Leitsung haben, aber zur Not greife ich manuell ein! Außerdem, wenn man bei der Fahrt mal 2 Minuten die Fenster aufmacht, ist die kleine Semmel ja schon einmal durchgelüftet

Die Sporttaste ist mein bester Freund!!

Werdet Ihr auch so oft auf Eure Autos angesprochen?? Oder ist meiner so außergewöhnlich hübsch Primär sind es Italienern, generell nur Männer, aber ich finde es echt lustig!! Das ist mir in meinem 0815-Audi nicht passiert!!

Aber andere 5i-Fahrer grüßen nicht, das finde ich schade...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 20:15   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Die Sporttaste ist mein bester Freund!!
Das habe ich vor ein paar Monaten schon geschrieben: Die Sporttaste drückt man am besten, wenn man beim Händler vom Hof fährt, und danach braucht man sie nicht mehr.
Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
Werdet Ihr auch so oft auf Eure Autos angesprochen?? Oder ist meiner so außergewöhnlich hübsch Primär sind es Italiener, generell nur Männer, aber ich finde es echt lustig!!

Aber andere 5i-Fahrer grüßen nicht, das finde ich schade...
Ich werde inzwischen deutlich seltener angesprochen als vor zwei Jahren. Der 500 hat sich ziemlich etabliert. Darum grüßen auch so wenige.
Mich sprechen natürlich grundsätzlich seltener Italiener an. Das könnte unter Umständen an Dir oder an der Kombination aus Dir und dem 500 liegen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:12   #9 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Mich sprechen natürlich grundsätzlich seltener Italiener an. Das könnte unter Umständen an Dir oder an der Kombination aus Dir und dem 500 liegen!
Ja vielleicht, ich fühle mich geschmeichelt!!

Hach, ich liebe dieses Auto!!! Mein Verbrauch liegt derzeit bei 8,6 Liter (ups)! Gestern hatte ich ihn das erste mal über 180 und da wäre noch etwas gegangen! Dummerweise führ mir so ein doofer, aufgemotzter 300 PS Benz vor die Nase, PAH!!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 12:30   #10 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen

Mein Verbrauch liegt derzeit bei 8,6 Liter
Ich liebe meinen Abarth auch.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.