|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
06.11.2010, 20:50 | #51 (permalink) |
Insider | Also wenn die Rechnung von Flitzi stimmt, dann wird das nix. Außer du fängst mit klopfen am Blech an Da hilft nur mal ausprobieren. Also drauf mit den Spurplatten und dann die Einfederprobe machen. EinfederProbe: z.B. vorne links und rechts hinten jeweils ein Rad unter die Reifen legen, können auch ein paar Backsteine sein. Dann hat man die maximale Verwindung am Fahrwerk. Passt jetzt noch der Kugelschreiber zwischen Reifen und Radkasten, dann sagt der TÜV ja Angaben wie immer ohne Gewähr |
06.11.2010, 22:38 | #52 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 11.11.2009 Ort: Oberhausen
Geschlecht:
Beiträge: 4.420
| ... und wenn der Kugelschreiber nicht paßt, gibst Du die Spurplatten zurück. Vielleicht kann man sich die Rechnung beim TÜV vor dem Kauf bestätigen lassen. So machen es jedenfalls viele. |
04.04.2011, 22:49 | #54 (permalink) |
Benutzer | Hallo ich habe uns jetzt distanzplatten von eibach bestellt hinten 30mm und vorne 20 mm also pro seite 10mm vorne und 15mm hinten mit einer magnetti marelli felge 6,5x16J ET35. Weiß jemand welche schaftlänge die standart radschrauben haben ich muss ja längere radschrauben bestellen und felgenschlösser und weiß nicht welche danke im vorraus. |
04.04.2011, 22:59 | #55 (permalink) |
Experte Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 20.11.2009 Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht:
Beiträge: 1.001
| Schrei doch nicht so Wer schreibt den in Bolt.... (Fett)?!? Die originalen Radschrauben sind M12x1,25x22mm, wenn ich mich nicht irre.
__________________ 500-by-Diesel Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V "Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie" - Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch) Jedi-Ritter Nomi'tar Starwars - The Old Republic |
05.04.2011, 07:46 | #57 (permalink) |
Insider | Du kannst auch kürzere nehmen. Hauptsache Sie gehen 7 Gewindegänge rein (7 Umdrehungen) Drunter ist nicht zulässig. Wie heißt es so schön, mehr ist besser Ich habe mich damals gewundert, warum mein Bekannter plötzlich anfängt zu zählen, als er die Radschraube eingedreht hat. Wenn du 1mm längeren nimmst, musst du schauen, ob nach dem Anziehen nichts schleift. Am besten du bestellst dir ein Paar längere und ein Paar kürzere Schrauben. Zurückschicken geht ja immer |
15.08.2011, 21:00 | #58 (permalink) |
Meister | Spurplattenangebot gut? Hallo Fachleute, diese Spurplatten werden für den 500 angeboten. Fiat 500 Distanzscheiben (Fiat 500 0.9twinair) Wenn ich die Beiträge dieses Threads richtig lese, wird von den Kollegen für vorn nicht gerade 15mm pro Seite empfohlen. Verwenden will ich die 16-Zoll-Serienfelge im Sommer. Für den Winter will ich die Alutec nehmen, die sierra als Sommerfelge fährt. Die hat eine ET von 35 und ist 7 Zoll breit. Braucht man da eher keine Spurplatte, da sowohl ET als auch die Felgenbreite schon alles nach außen bringen? Bietet Novitec auch unterschiedliche Plattenbreiten für vorn und achtern an? Danke für Eure Hilfe
__________________ nicht öffnen: www.witthues-foehr.de |
16.08.2011, 01:18 | #59 (permalink) |
Neuling Mein Wohnort auf der Karte Registriert seit: 14.06.2011 Ort: Ingolstadt
Geschlecht:
Beiträge: 9
| ich fahr auf meiem 500er die 16 zoll serienfelge mit hinten jeweils 20mm verbreiterung und vorne jeweils 5mm verbreiterung sieht auf jeden fall super aus und fährt sich auch so
__________________ Der laute Rote da? Ja des is meiner ;P |
16.08.2011, 08:55 | #60 (permalink) |
Meister | .....und vorne jeweils 5mm verbreiterung @500sport warum vorn nicht mehr Verbreiterung als je 5mm? Nicht erlaubt oder sieht das zu "prollig" aus? Novitec schreibt von einem TÜV-Gutachten. Das heißt für mich, dass auch vorn die angebotenen 30mm gesamt erlaubt sind, oder?
__________________ nicht öffnen: www.witthues-foehr.de |
| |