Alt 16.08.2011, 11:46   #61 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Im TÜV-Gutachten ist schon genau vermerkt, mit welcher Felgengröße es gilt. Du mußt Dich übrigens nicht auf Novitec festlegen, bei H&R und bei Eibach gibt es noch weitere Größen.
Für mich hat sich das Thema Spurplatten übrigens seit den breiteren Felgen erledigt. Mehr Breite will ich nicht, auch wenn noch ein paar Millimeter gingen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 23:13   #62 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Spurplatten

Muß das Thema noch mal aufwärmen:

Alle Anbieter - auch die von Sierra Genannten - bieten nur gleiche Breiten für vorn und hinten an.

Weiß denn jemand, ob es auch Mixangebote wie z.B. je 10mm vorn und je 15 mm hinten gibt?

oder doch besser erst den TÜV-Fritzen fragen??

fragt Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 11:35   #63 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Klar gibt es "Mix"

Witthues, das habe ich ziemlich am Anfang des Threads schon mal geschrieben, und zwar hier. Der Name SCC ist auch verlinkt.

Ein Satz besteht ja nur aus 2 und nicht aus 4 Platten.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:49   #64 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Spurplatten

danke Flitzi

war der Meinung, ein Satz bestehe aus 4 Platten.
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 17:44   #65 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

mal so ne Zwischenfrage: Was kostet mich die TÜV Eintragung der Platten in etwa?!
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 17:55   #66 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

so um die 40 Euro.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 21:48   #67 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 21:59   #68 (permalink)
Fi500C
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 10
Standard

Ahoi,
ich denke auch über Spurverbreiterungen nach, 15 vorne 20 hinten pro Seite sind ja nun mehrmals verbaut und es funktioniert.
Als ich jetzt das erste mal die Räder gewechselt habe sind mir diese 2 Zentrierpinne ins Auge gefallen (nein es hat nicht weh getan), was passiert damit.

LG

Bernd
Fi500C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 22:44   #69 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo Bernd,

erstmal willkommen im Forum!

Die Zentrierstifte werden einfach rausgeschraubt. Bei vielen Zubehörfelgen müssen sie auch raus.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 23:02   #70 (permalink)
DerKleine
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 8
Standard

Hey Leute

ich wollte mal wissen wie viel mm spurverbreiterung ihr bei euren 500ern maximal nehmen konntet ohne etwas an der karosserie zu machen.

Ich war nämlich letztens in der Werkstatt wegen meinem Dach und hab die Mechaninker extra mal nachgucken lassen wie viel ich maximal an verbreiterung nehmen kann.
Die sagten mir max. 15mm vorne und hinten.

Das Problem ist aber ich wollte mir von eibach spurplatten holen und diese fest an meine achsen schrauben sodass ich keine längeren radschrauben brauche.
Aber bei eibach gibts die erst ab 20mm.

Deswegen wollte ich mal wissen wie viel habt ihr an eurem kleinen?

Ich fahre mit 185er bereifung.

Wäre dankbar für antworten.
DerKleine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.